Der Juli ist schon wieder halb vorbei, und ich habe ein paar neue Bücher bekommen, die ich euch gerne zeigen möchte.
"Simply Clean - für ein gesundes Zuhause" von Becky Rapinchuk ist ein tolles Buch mit vielen Rezepten zu diversen natürlichen Reinigungsmitteln und auch ein wenig Kosmetik. als ich es gesehen habe, musste ich es einfach haben! Die Aufmachung ist wunderschön, und die Fotos im Buch sind richtig einladend, und man möchte direkt anfangen, alles im Haus zu ordnen und zu verschönern.
"Tage des Aufbruchs" von Karin Seemayer ist ein Rezensionsexemplar, das ich von der Autorin erhalten habe. Ich nehme an der Leserunde zum Roman bei Lovelybooks teil und werde heute Abend gleich mal 'reinlesen. Hauptperson in diesem historischen Roman ist die brasilianische Revolutionärin Anita Garibaldi, und ich bin gespannt, mehr über sie zu erfahren.
"Die Arznei der Könige" von Sabine Weiß habe ich als Mängelexemplar bekommen. Der Roman spielt im 14. Jahrhundert in Lüneburg. Es geht um die junge Adlige Jakoba, die nach dem Tod ihrer Familie ihre Bestimmung in der Krankenpflege findet, dann aber von ihrem Bruder zu einer neuen Ehe mit einem brutalen Mann gezwungen wird. Wie es sie nach Paris verschlägt und was sie dort als Heilerin erlebt, davon handelt dieser Roman.
Vegan! Das Goldene von GU hat mich sehr interessiert, denn ich habe von der Goldenen Reihe bereits das vegetarische Kochbuch. Ich bin schon dabei, nach guten Rezepten zu stöbern, die ich demnächst ausprobieren möchte. Schon soviel vorab: das Buch ist toll! Ich werde es demnächst noch ausführlicher vorstellen.
"Ein Blick in deine Augen" von Nicole Walter ist ein Roman, in dem es um einen Arche-Hof und seine Zukunft geht und in dem u.a. Alpakas eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Bei mir war es ein blick auf dieses Cover, und ich konnte einfach nicht widerstehen! 😍 Ich hoffe, der Roman hält, was das Cover verspricht.
Ich freue mich sehr über alle meine Neuzugänge und bin gespannt, was sie mir wohl zu erzählen haben.😊
Ich mag die Cover der historischen Romane wie oben sehr gern. Aber auch die anderen können sich alle sehen lassen.
AntwortenLöschenDas Simply Clean Buch hatte mich auch gereizt, vor allem weil ich noch meine Großmütter im Ohr habe, die viel mit "Haushaltstricks" gearbeitet haben, wo wir heute ziemlich viel Chemie verwenden. Ob das immer so gut ist, bezweifle ich.
Ich setze auch immer mehr auf alte Hausmittel und bewährte Methoden ohne viel Chemie, und ich muss sagen, viele der umweltfreundlichen Rezepte wirken sogar besser als die modernen "Chemiebomben".
LöschenLiebe Grüße
Susanne