Donnerstag, 30. Juli 2020

Neuzugänge im Juli 2020 Teil 2



Der Monat ist schon fast zu Ende, und es sind noch ein paar Bücher bei mir eingezogen. 
Zwei von den dreien sind Rezensionsexemplare:

Christina Caboni - Die Gartenvilla
Eine alte Villa, ein Familiengeheimnis und die Atmosphäre der Amalfiküste, diese Mischung klingt für mich auf jeden Fall lesenswert. 
Da ich die bisherigen Bücher von Cristina Caboni alle sehr mochte, war es gar keine Frage, dass dieses schöne Buch auch bei mir einziehen muss. Schon das Cover gefällt mir so gut, und ich denke, der Roman wird etwas Sommerstimmung verbreiten. 

Alexander von Schönburg - Der grüne Hedonist
Klappentext: Bedeutet ein 
Das Thema dieses Buches ist aktuell, aber der Beschreibung nach mal ein wenig anders umgesetzt und aus einem neuen Blickwinkel betrachtet, und ich bin neugierig darauf. 

Carlos Ruiz Zafón - Das Labyrinth der Lichter
Dies ist der vierte und letzte Teil um den Friedhof der vergessenen Bücher. Die vorherigen Bände haben mich fasziniert, und so kam ich am letzten Band natürlich nicht vorbei. Ich bedauere es sehr, dass dieser großartige Autor so früh verstorben ist. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass ich diese faszinierende Reihe nun komplett habe.

Außerdem sind noch vier eBooks auf meinem Reader eingezogen, alle von #Netgalley.
Drei davon sind Sachbücher, in denen es um ein Thema geht, das mich brennend interessiert und mit dem ich mich momentan ausgiebig beschäftige: Die Ernährung und ihre Auswirkung auf unsere Gesundheit. Der historische Roman hat mich von der Inhaltsbeschreibung her angesprochen.

Matt Pritchard: Dirty Vegan

Zum Inhalt: Veganer - sind das nicht diese dünnen Menschen, die das Thema Ernährung sehr spaßbefreit angehen? Nein! Veganer sind jung, hip, treiben viel Sport und werden gerne satt. So wie der Stuntman Matt Pritchard, der mit seinem Buch beweist: Vegan ist cool! Erst als unbekannter TV-Koch in Großbritannien, dann als Bestseller-Autor und nun endlich in Deutschland: »Dirty Vegan« ist für alle, die Bock auf einen lässigen Look haben und auf richtige Sattmacher stehen. 80 Rezepte, z.B. ein üppiges Anti-Kater-Frühstück, knuspriges Tofu-Stir-Fry mit Erdnüssen und Chili oder Schoko-Baklava mit Ahornsirup und Orange. Tolle Gerichte, einfache und schnelle Zubereitung, zum Reinhauen lecker und alles in kultiger Rockabilly-Optik. What´s not to like?

Kate Breslin: Der Leutnant und das Mädchen

Zum Inhalt: 1918. Lieutenant Colin Mabry ist Soldat in der britischen Armee. Als er verwundet war, rettete ihm die Französin Jewel das Leben. Als ihn eine mysteriöse Nachricht von ihr erreicht, will er zu ihr reisen - braucht sie seine Hilfe? Doch in Frankreich trifft er nur ihre Halbschwester Johanna, die davon überzeugt ist, dass Jewel in Schwierigkeiten steckt. Colin ist skeptisch: Sagt Johanna die Wahrheit? Kann er ihr trauen? Die gemeinsame Suche nach Jewel bringt die beiden selbst in große Gefahr.

Dr. Ruediger Dahlke: Peace Food

Zum Inhalt: Unsere Ernährung kann uns krank machen – oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, aber es gilt als wahrscheinlich, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Das Buch zeigt, welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Dreißig schmackhafte vegane Genussrezepte runden die Theorie ab.


Aruna M. Siewert: Natürliche Schmerzkiller

Zum Inhalt: Egal ob starke Verspannungen, Rücken-, Kopf- oder Magenschmerzen, von Schmerzen – akut oder chronisch – ist jeder betroffen. In diesem Buch schauen wir uns zuerst genau an, was Schmerz ist, was bei Schmerzen im Körper passiert und was das mit unserer Psyche macht. Wir klären über die verschiedenen Schmerztypen und die unerwünschten Nebenwirkungen der chemischen Präparate auf. Im zweiten Teil beschreiben wir, mit welchen natürlichen Heilmitteln wir aktiv etwas gegen unsere Schmerzen tun können. Dazu gehören vor allem pflanzliche Mittel, aber auch Homöopathika oder Cannabis. Im dritten Teil werden einzelne Indikationen beschrieben und mögliche schmerzlindernde natürliche Mittel mit Dosierung aufgezeigt.


Für alle erhaltenen Rezensionsexemplare danke ich den Autor*innen und Verlagen ganz herzlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com