Montag, 30. Dezember 2019

Noch ein paar Neue im Dezember


Hallo ihr lieben Blogbesucher, Bücherwürmer und Leseratten, hier kommen meine allerletzten Neuzugänge für dieses Jahr. Mitte Dezember habe ich euch ja schon einen ganzen Stapel Bücher gezeigt, die bei mir eingezogen sind, aber nun sind nochmal fünf weitere Bücher bei mir gelandet.

Es ist nur ein Roman dabei, der schon sehr lange auf meiner Wunschliste stand und den ich mir nun endlich gegönnt habe:
Der Triumph der Geraldine Gull von Joan Clark

Klappentext: 
Am Rande der Hudson Bay, zwischen der Baumgrenze und dem ewigen Eis, liegt verloren und vergessen das Indianerdorf Niska. Hier soll Willa Coyle, die junge Kunstlehrerin, den Kindern in den Sommermonaten Zeichenunterricht geben. Nach und nach dringt Willa in die Geheimnisse des Dorfes ein. Es ist ständig vom Hochwasser bedroht, ein Fluch scheint über ihm zu liegen. Geraldine Gull, die hünenhafte, unbezähmbare Indianerin, die von allen gemieden wird, hütet einen geheimen Schatz. Welche Rätsel liegen über ihrer Vergangenheit? Was hat sie vor? Als das Hochwasser kommt und das Dorf versinkt, ist sie es schließlich, die mit ihrer Vision den Bann bricht.

🌞🌞🌞

Die anderen Neuen sind Sachbücher und Rezensionsexemplare, für die ich den Verlagen ganz herzlich danke. Hierzu schreibe ich momentan noch gar nicht viel, denn die Titel sprechen für sich, und ich werde sie in Kürze ausführlicher vorstellen.
So duftet das Glück - Ein umfangreicher Ratgeber zur Aromatherapie, mit vielen Rezepten und Porträts der ätherischen Öle.
Pro Age Yoga - Hier geht es um das Älterwerden und wie wir Yoga auch im fortgeschrittenen Alter für uns nutzen können.
Genveränderte Nahrungsmittel - Risiken für unsere Gesundheit und die Umwelt
Kräuter bei Kopfschmerzen - Kopfschmerzen betreffen irgendwann jeden von uns. Das Büchlein enthält zahlreiche Tipps und Rezepte, wie man Kopfschmerzen auf natürliche Weise lindert oder beseitigt.

So, das war es mit meinen Neuzugängen für dieses Jahr. Die wollen ja nun alle erst einmal gelesen werden. 😉 Morgen melde ich mich nochmal mit dem Monatsrückblick. Bis dann - eure Klusi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com