Samstag, 30. November 2019

Neuzugänge im November Teil 2


Im November sind wieder (viel zu) viele neue Bücher bei mir eingezogen, denn mit dem ersten Schwung Mitte November: Neuzugänge November Teil.1  sind insgesamt 11 neue Bücher in den vergangenen vier Wochen bei mir eingezogen. 

Vier der Bücher sind Rezensionsexemplare, im Bild die obere Reihe:

Ulf Schiewe: Der Attentäter
In diesem historischen Thriller geht es um das Attentat von Sarajevo 1914 auf den österreichischen Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau. Ich lese seit Jahren mit Begeisterung Ulf Schiewes historische Romane und bin nun sehr gespannt auf seinen historischen Thriller.

Michael Winterhoff: Deutschland verdummt
Auf dieses Buch wurde ich durch Monerls bunte Welt aufmerksam, und da es hier um ein Thema geht, das mich generell interessiert, habe ich ein Exemplar über das Bloggerportal angefragt und auch bekommen. Hier geht es um das Bildungssystem, um Pädagogik und Psychologie. Ich habe schon mal reingespitzt und finde, das liest sich wie ein Krimi.


Die folgenden beiden Bücher sind vom Weltbild-Verlag und die ideale Lektüre für die Advents- und Weihnachtszeit.

Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht
Hier wurden einige der schönsten und bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ausgesucht, und zum Einstimmen auf die morgenländische Märchenwelt liegt eine CD mit orientalischer Musik bei. 

Mia Jakobsson: Ein Winter voller Träume
Laut Beschreibung ist dies eine romantische Verwechslungskomödie im schwedischen Winter. Die Kombination Schweden und Weihnachten hat für mich immer etwas Stimmungsvolles und weckt schöne Erinnerungen, wohl bedingt durch die Geschichten von Astrid Lindgren. Ich finde, hier lädt das Cover richtig zum gemütlichen Schmökern ein.


Für all diese schönen Rezensionsexemplare danke ich den Autoren und Verlagen ganz herzlich.

Die folgenden beiden Bücher habe ich bei Tauschticket ergattert:

Marie Lacrosse: Das Weingut 3 / Tage des Schicksals
Bei meiner Rezension zum zweiten Teil war ich mir noch nicht sicher, ob ich die Fortsetzung auch lesen möchte, denn irgendwie war die Geschichte für mein Empfinden rund und abgeschlossen. Dann bekam ich eine liebe Nachricht der Autorin, in der sie meine Bedenken ausräumen konnte und mich neugierig gemacht hat. Also werde ich auch den dritten Teil lesen. 😉

Stefanie Ross: Schatten über Brodersby
Die Krimi-Reihe um den Landarzt Jan Storm in Brodersby geht weiter, und da mich die ersten beiden Bände gefesselt und mir sehr gut gefallen haben, möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Tja, da ist wieder einiges zusammen gekommen, und ich hoffe, der Advent und die Tage zwischen den Jahren halten viele gemütliche Lesestunden für mich bereit. Euch allen wünsche ich ebenfalls eine wunderschöne, besinnliche, gemütliche und lese-reiche Adventszeit.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da kann ich der Autorin nur zustimmen...du musst Teil 3 vom Weingut unbeingt noch lesen!! =)
    Ein BUch ist bei dir noch eingezogen, dass ich auch bekommen habe: Der Attentäter von Ulf Schiewe und darauf freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    also das sind tolle Bücher, ich bin schon auf deine Meinung zu "Deutschland verdummt" gespannt.
    Die Weingut-Reihe reizt mich auch noch, doch da hänge ich ja völlig hinterher und gerade bin ich in zwei Büchern um die 600 Seiten eingebunden. Das wird noch etwas dauern.

    Ich wünsche dir viel schöne Lesezeit und einen besinnlichen 1. Advent!

    🕯🌲Liebe Adventsgrüße Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com