Donnerstag, 22. Juni 2023

Top Ten Thursday - 10 Bücher mit überwiegend braunem Cover


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind zehn Bücher gefragt, die ein überwiegend braunes Cover haben.



Die Auswahl war erstaunlich groß, und ich konnte gut die Bücher auswählen, die mir auch wirklich gefallen haben. Neu der zehn Bücher habe ich gelesen und bis auf den biografischen Roman über Marie Tussaud auch schon alle rezensiert. Das zehnte Buch "Das Kind, das nachts die Sonne fand" ist erst kürzlich bei mir eingezogen. Da der Autor Luca Di Fulvio vor gar nicht allzu langer Zeit verstorben ist, möchte ich gerne endlich mal ein paar seiner Bücher lesen. Dies ist übrigens nicht das einzige, denn viele Bücher des Autors haben braune Cover. Auf meinem SuB wartet außerdem noch "Das verborgene Paradies", das hätte heute auch dazu gepasst.

Und hier die neun Bücher mit Links zur Rezension. (Die Rezension zur Meisterin der Wachsfiguren wird in den nächsten Tagen geschrieben und ergänzt)



13 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mit dabei bist :)
    Ich kenne vom Sehen her sogar die ersten beiden Bücher, die sind mir oft über den Weg gelaufen. Gelesen hab ich allerdings keins...
    Isengrim gefällt mir ja vom Aussehen her total gut! Die Reihe ist auf meiner Wunschliste, aber wann ich damit anfange weiß ich noch nicht, das wird leider noch etwas dauern.

    Ein Buch über Kristalle hatte ich auch mal - bzw. das muss sogar noch irgendwo sein :D Damit hab ich mich eine zeitlang beschäftigt. Da standen auch Heilwirkungen mit drin. Ich finde die Vorstellung sehr schön, da sie ja aus der Erde kommen und sie auf eine Art schon sehr faszinierend sind <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susanne,

    heute habe ich sogar mal ein Buch von deiner Liste gelesen. Das Haus in der Löwengasse und es hat mir damals auch wirklich gut gefallen. Jedoch hatte ich es 2018 bereits bei dem Thema dabei.
    Sonst kenne ich noch das Buch von Luca di Fulvio näher, da ich 2 von ihm gelesen und beim neuen auch überlegt habe.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. wenigstens vom sehen kenne ich den Großteil deiner Bücher ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Susanne,
    ich hatte auch keine Probleme und lauter sehr gute Bücher dabei heute. Und wir haben tatsächlich keines gemeinsam...aber einen Autor =) Ich habe Band 1 um Niki Wolf genommen, den "Troubadour" =)

    Ja, traurig wie viele tolle Auroren dieses Jahr schon gestorben sind. Ich habe von Luca di Fulvio auch zwei Bücher hier liegen,die ich noch nicht gelesen habe. Nun wird es Zeit!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne,
    es gab schon doch einige braune Cover, was ich zunächst gar nicht vermutet hatte.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir nicht, aber zwei Bücher deiner Liste kenne ich auch, und zwar Der Duft von Zimt und Ein Kind namens Hoffnung.

    Einen schönen Tag noch,
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-159.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Susanne,

    farblich hast du eine ganz tolle Auswahl getroffen. Gefällt mir gut.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Das Kind, das nachts die Sonne fand, das wartet auf meiner WuLi. Mit dem Autor haben wir aber eine halbe Gemeinsamkeit, denn ich habe ein anderes Buch von ihm heute genannt. Außerdem wartet noch Das Mädchen, das den Himmel berührte auf meinem SuB darauf gelesen zu werden.

    10 vorwiegende braune Cover | Top Ten Thursday №52

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne,

    hier bei dir bestätigt sich mein Gefühl, dass braun häufig auf historischen Geschichten zu sehen ist.

    "Meisterin der Wachsfiguren" war zuerst auch auf meiner Liste, ich habe mich dann aber für ein anderes Buch der Reihe entschieden.

    Einige deiner anderen Bücher kenne ich vom Sehen, habe sie aber noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne
    Ich hatte wohl etwas mehr Mühe, meine Bücher für heute zusammenzubekommen. Oder besser gesagt, es waren gerade etwa zehn in meinem Regal, die Auswahl war also nicht gross.
    Ich denke, es kommt hier sehr auf das Genre an. Gerade im historischen Bereich gibt es bestimmt sehr viele braune Cover.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne,
    da hast du eine sehr schöne Auswahl an Covern! Ich kenne zwar keines der Bücher, aber interessant sieht es auf jeden Fall aus. :)

    Meine Liste: https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/ttt-buecher-10-mit-einem-vorwiegend-braunem-cover-2023

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Isengrim. Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, da ich bis gestern noch in Urlaub war kommentiere ich erst heute. Mit Handy ist echt nicht mein Ding. Von Deiner Auswahl kenne ich weder Autoren noch Bücher aber die Farben sind sehr schön und wirken auch teilweise sehr warm. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Susanne :)

    Ich fand die Farbe nicht so einfach und konnte leider nicht nur Bücher wählen, die mir gut gefallen haben. Von deiner Liste habe ich bisher nur einige Bücher gesehen, aber für mich wären sie eher nichts.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine braunen Cover

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich habe noch keines von den vorgestellten Büchern gelesen. Aber Bücher von Luca Di Fulvio habe ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen.
    Vg Julia

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com