Montag, 26. Juni 2023

Meine Neuzugänge im Juni 2023

Der Juni hatte es in sich, was Neuzugänge betrifft, aber seht selbst:

Es sind insgesamt 11 Bücher bei mir eingezogen, davon sind 7 Bücher und ein Hörbuch Rezensionsexemplare.

Diese drei Romane habe ich über Netgalley erhalten:
Cornelia Haller: Das Herz der Alraune (eBook)
Sibylle Baillon: Wie Spuren am See - Die Erbin (eBook)
Karin Seemayer: Bergleuchten (Hörbuch)


Die folgenden Bücher sind gedruckte Rezensionsexemplare von den Verlagen bzw. Autorinnen:
Elisabeth Büchle: Sommerglanz am Liliensee (Gerth Medien)
Cristina Caboni: Die Insel der Honigtöchter (blanvalet)
Paula Carlin: Meerseide (Diederichs)
Kristina Herzog: Was das Herz erträumt  (Teil 3 der Sternberg-Saga)
Jordis Lank: Rauklands Sohn (Raukland-Trilogie Bd. 1)

Herzlichen Dank für so viel tollen Lesestoff an die Verlage, das Bloggerportal, Netgalley und an die beiden Autorinnen Kristina Herzog und Jordis Lank.

Und dann habe ich noch drei Bücher ertauschen können:
Dominique Steinberg: Das Mädchen vom Striezelmarkt (Eine Weihnachtsmarkt-Saga, die ich wohl auch erst in der Weihnachtszeit lesen werde)
Christina Walker: Kleine Schule des Fliegens (über eine außergewöhnliche Mensch-Vogel-Beziehung)
Luca Die Fulvio: Das Kind, das nachts die Sonne fand (von dem erst kürzlich Verstorbenen Autor möchte ich unbedingt endlich einmal ein Buch lesen)


2 Kommentare:

  1. Servus Susanne,
    oh die Raukland Trilogie wurde neu aufgelegt. Ich habe sie früher sehr oft gesehen und wollte sie immer mal lesen...vielleicht jetzt?

    Von Elisabeth Büchle habe ich den ersten band "Winterleuchten am Liliensee" gelesen. Leider verschickt die Autorin nicht außerhalb von Deutschland und seit mein Kollege seit 2020 kaum mehr von bayern zu uns kommt, kann ich auch nicht dorthin schicken lassen.

    Für Bergland habe ich mich bei vorablesen beworben, aber hatte leider kein Gl+ck. Ich fand die Leseprobe so spannend!

    Das Mädchen vom Striezelmnarkt steht auf meiner rebuy Liste. Das möchte ich Weihnachten 2023 lesen.
    Wir haben also diesmal keine Gemeinsamkeiten...leider.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    da hast Du ja richtig zugeschlagen ;-)

    Die Insel der Honigtöchter steht auch auf meiner Wunschliste, ich habe es aber (noch) nicht angefragt.
    Die Sternberg-Trilogie wäre auch was für mich, da habe ich aber Band 1 und 2 auch noch nicht gelesen.
    Steht aber auf jeden Fall auf der Wunschliste.

    Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit Deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com