Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Die heutige Aufgabe lautet:
10 Autoren, die ich 2021 neu für mich entdeckt habe und deren
Geschichten mich begeistern konnten. Ich habe zehn 5-Sterne-Bücher von Autoren ausgesucht und die Rezensionen zu den Büchern jeweils beim Titel verlinkt.
Rebecca Maly: Wo der Himmel die Prärie berührtDas Buch habe ich im März gelesen, und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich ein weiteres der Autorin geholt habe: Die Schwestern vom Eisfluss.
Auch das ist ein Jahres-Highlight für mich. Die Autorin hat schon viele Bücher geschrieben, aber "Der Liebesbrief" ist, soviel ich weiß, der erste Roman von ihr, der ins Deutsche übersetzt wurde. Ich hoffe sehr, dass noch viele folgen!
Das ist ein ganz besonderer Roman, den ich gelesen und parallel als Hörbuch gehört habe. Er hat mich regelrecht verzaubert. Auch von dieser Autorin gibt es weitere Bücher, auf deren Übersetzung ich hoffe.
Laut ihrer Vita ist dies der zweite Roman, den die Autorin geschrieben hat, und ich bin froh, ihn entdeckt zu haben. Nun habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass Ende Januar ein neuer Roman von ihr erscheint: "Die Vertraute" ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert.
Manuela Golz hat schon einige Romane geschrieben, aber erst durch ihren heuer erschienenen Roman "Sturmvögel" wurde ich auf sie aufmerksam und werde auf jeden Fall Neuerscheinungen von ihr im Auge behalten.
Auch "Die Highlanderin" konnte mich begeistern, und ich habe bereits den Folgeband "Der Weg der Highlanderin" hier liegen und werde in Kürze mit dem lesen beginnen. Ich freue mich schon darauf!
Die Autorin hat in englischer Sprache schon einige Bücher veröffentlicht. Dieses ist ihr erster Roman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Soweit mir bekannt ist, handelt es sich hier um den ersten Band einer Dilogie. Der zweite Band "Kein Weg zu weit" wird Ende Januar 2022 erscheinen und wird natürlich ebenfalls gelesen.
Die "Klugscheißer-Trilogie", deren ersten Teil ich heuer im Februar gelesen habe, konnte mich voll mitnehmen, und ich bin inzwischen mit allen drei Teilen durch. Ich bin gespannt, was sich der Autor als nächstes einfallen lässt.
Seit ich im Januar dieses Buch gelesen habe, ist die Autorin in meinen Fokus gerückt und steht quasi nun "unter Beobachtung". 😉 Auch wenn ich "Ich komme mit" erst 2021 entdeckt habe, so ist das Buch ja bereits 2018 erschienen, und heuer im Frühjahr gab es schon ein weiteres Buch der Autorin "Lauter nette Menschen", das ich mir auch bereits vorgemerkt habe.
Auf die Autorin wurde ich in mehrfacher Hinsicht aufmerksam. Zum einen führte sie viele Jahre lang eine Buchhandlung in meiner Heimatstadt. Sie lebt nach wie vor in Oberfranken und schreibt historische Romane mit christlicher Prägung. "Im Schatten der Verschwörung" war der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe, aber es werden sicher weitere folgen.
Hallo,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ih gar keins. Und von den Autor/innen ist mir auch nur Rebecca Maly bekannt. Von ihr habe ich die Polynesien-Saga gelesen, die mir gut gefallen hat. Noch viel, viel toller fand ich allerdings die ersten zwei ihrer Vampir-Romane (als Rebekka Pax). Nur Band 3 hatte ich dann blöderweise nicht gelesen, weswegen ich die Reihe nochmal von vorn beginnen und dann auch beenden möchte!
Unser Beitrag
Viele Grüße
Anja
Guten Morgen,
AntwortenLöschendieses Jahr habe ich überraschend viele Autorinnen und Autoren für micht entdeckt, wobei sich selfpublisher und Verlage die Waage halten. Mittlerweile schaue ich gezielt nach Tipps aus dem Bereich SP und mich hat wirklich kaum ein Buch enttäuscht. Die Liste kommt ja noch :) Von Deinen Büchern kenne ich keines aber das sind sicher welche für meine Schwägerin, ich zeige ihr die Liste mal.
Schönen Donnerstag und LG Petra
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenWie schön dass du so viele neue tolle Schreiberlinge entdeckt hast! Da ich immer viele Fortsetzungen auf meiner Wunschliste stehen habe, schaue ich als Ausgleich natürlich auch immer gerne nach - für mich - neuen Autoren :)
Von deiner Liste kenne ich tatsächlich niemanden! Weder die Namen noch die Bücher sind mir bekannt; außer dem Klugscheißer, davon hab ich schon mal gehört :D
Achja, und von Das Flüstern der Bienen. Da hab ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gesehen - aber wenn du so begeistert bist, muss ich das wohl doch mal im Auge behalten ^^
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen,
AntwortenLöschenwow, nur 5 Sterne-Bücher kann ich heute nicht bieten, dann wäre die Liste deutlich kürzer geworden. Aber mind. 4 Sterne haben alle bekommen.
Ich kenn keine deiner Autoren wieder, von den Büchern kenn ich immerhin Die Verlorenen vom Sehen. Das hat mich in den Neuerscheinungen irgendwie angesprochen gehabt, eingezogen ist es bisher aber nicht und auf der Wuli auch schon weiter nach unten gerutscht.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenBei mir sind es tatsächlich nicht alles 5 Sterne-Bücher, sondern auch ein paar mit 4.5 oder 4. Überzeugen/Überraschen konnten sie mich aber dennoch. Unter den 5 Sternen tummeln sich bei mir vorrangig die bekannten Autoren^^
Von deinen gezeigten Büchern kenne ich einige aus der Buchhandlung vom sehen her. Gelesen habe ich bisher aber keins und generell sind mir die Autoren auch unbekannt.
Lieben Gruß
Andrea
Neu entdeckte AutorInnen
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenui, da sehe ich einige Bücher, die noch bei mir auf dem SuB schlummern...Der Liebesbrief, Das Flüstern der Bienen, Sturmvogel, Die Highlanderin....und ein Wunschlistenbuch: Weiter als der Ozean. Wenn das alles 5 Sterne Bücher von dir sind, freue ich mich noch mehr darauf.
Liebe Grüße
Martina
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenThorsten Steffens habe ich schon vor zwei Jahren oder so entdeckt. Die Reihe ist richtig gut und tiefgründiger als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Zugvögel von Manuela Golz reizt mich auch schon eine Weile.
Die anderen Autor*innen sagen mir gar nichts und bedienen auch nicht unbedingt meine bevorzugten Genres.
Viele Grüße
Kerstin
Huhu Susanne,
AntwortenLöschen"Die Highlanderin" fand ich auch großartig - bin gespannt, was du zum Nachfolger sagen wirst ... Throsten Steffens Klugscheißer-Bücher mag ich auch - da fehlt mir aber ncoh der dritte Teil, bin gespannt, wie es da weitergeht.
"Ich komme mit" habe ich vor einigen Jahren schon gelöesen - damals hat es mich nicht so begeistert. Aber vielleicht war es auch einfach nciht der richtige Zeitpunkt.
Deine anderen Bücher kenne ich (noch) nicht. :-D
LG Sabine
Hallo Susanne,
AntwortenLöschendiesmal sagen mir deine ausgewählten Bücher und Autor:innen nicht viel. Es ist nicht ganz mein übliches Beuteschema. Aber das macht ja nichts.
Von "Das Flüstern der Bienen" habe ich schon gehört und mich schreckt hier etwas diese Bienenstockgeschichte mit dem Jungen ab. :D Keine Ahnung warum, aber immer wenn ich das in der Buchbeschreibung lese, überkommen mich arge Zweifel. Aber vielleicht wird's ja doch noch was mit mir und dem Buch.
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres