Tja, irgendwie hatte ich ja Besserung gelobt, aber ihr werdet einsehen, dass das vor Weihnachten unmöglich war. 😇😂 Es ging einfach nicht, und so zeige ich euch heute den letzten Neuzugänge-Beitrag für dieses Jahr, und er ist wirklich XXL! Sage und schreibe 14 Bücher sind bei mir eingetroffen!
"Die Frauen von Schönbrunn" v. Beate Maly und "Alles sauber oder was?" v. Andrea Sokol sind Rezensionsexemplare, ein herzliches Dankeschön dafür an die Verlage Ullstein und Knaur.
Es folgen eine Reihe von Büchern, die ich bereits auf dem Wunschzettel hatte und die ich mir deshalb gekauft oder ertauscht habe:Johanna von Wild: Die Pfeiler der Gerechtigkeit
Ein historischer Würzburg-Roman aus dem 16. Jh.
Robert MacFarlane: Im Unterland
Eine Entdeckungsreise in die Welt unter der Erde - ein Sachbuch, über das ich bisher nur Gutes gehört habe.
Patricia Koelle: Das Geheimnis der Grashüpfer
Nachdem mir die ersten drei Bände der Inselgärten-Reihe so gut gefallen haben, musste natürlich auch Band 4 bei mir einziehen.
Mac P. Lorne: Sie nannten ihn Cid. Eine spanische Legende
Mac P. Lorne ist für mich ein Garant für beste historische Unterhaltung. Seine Robin-Hood-Reihe hat mich begeistert, und so musste ich auch das neueste Buch des Autors haben.
Benjamin Myers: Der perfekte Kreis
Kurzbeschreibung: 1989 tauchen auf den großen Feldern im Süden Englands seltsame, kreisrunde Muster auf. Die wildesten Gerüchte machen die Runde. Manchen glauben an Jungenstreiche, andere an Außerirische. Ungerührt von all der Aufregung verfolgen zwei junge Männer ihren Plan, den perfekten Kornkreis zu schaffen. Redbone und Calvert, beide versehrt durch Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, lernen sich zufällig kennen und fühlen sofort eine innere Verbundenheit. Während sie von Feld zu Feld ziehen, suchen sie für sich auch einen Platz, an dem sie frei sein können. Geprägt von demselben Freiheitsdrang und derselben Abneigung gegen jegliche Obrigkeit, entstehen in ihnen ein tiefer Respekt für ihre Umwelt und der Wunsch, die beengende Realität des Alltags hinter sich lassen zu können. Gelingt der perfekte Kornkreis, dann kann ihnen auch alles andere gelingen.
Wolf Hector: Die Brücke der Ewigkeit
Der Roman spielt in Prag im 14. Jh, und es geht um den Bau der berühmten Karlsbrücke.
Monika Helfer: Die Bagage
Kurzbeschreibung: Josef und Maria Moosbrugger leben mit ihren Kindern am Rand eines Bergdorfes. Sie sind die Abseitigen, die Armen, die Bagage. Es ist die Zeit des Ersten Weltkriegs und Josef wird zur Armee eingezogen. Die Zeit, in der Maria und die Kinder allein zurückbleiben und abhängig werden vom Schutz des Bürgermeisters. Die Zeit, in der Georg aus Hannover in die Gegend kommt, der nicht nur hochdeutsch spricht und wunderschön ist, sondern eines Tages auch an die Tür der Bagage klopft. Und es ist die Zeit, in der Maria schwanger wird mit Grete, dem Kind der Familie, mit dem Josef nie ein Wort sprechen wird: der Mutter der Autorin. Mit großer Wucht erzählt Monika Helfer die Geschichte ihrer eigenen Herkunft.
Julia Kelly: Das Geheimnis des Wintergartens
Ich muss gestehen, dass ich mich bei diesem Buch zuerst durch das wunderschöne Cover verlocken ließ. Aber auch der Roman scheint einiges zu bieten zu haben: "Fünf Frauen, drei Epochen und ein geheimnisumwitterter Garten, der ihre Schicksale verbindet - tragisch, berührend und durch und durch bezaubernd!"
Den weihnachtlichen Krimi "Leise rieselt der Tod" von Uli Aechtner habe ich beim Lovelybooks Adventskalender gewonnen. Ganz herzlichen Dank an Lovelybooks und die Autorin.
Überraschungspost kam in der Adventszeit von der lieben Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Sie hat mir zwei Bücher geschickt: "Das ferne Land" von Charlotte Thomas und "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" von Barbara Wersba. Ich habe so gar nicht damit gerechnet und mich riesig gefreut, vielen Dank nochmal, liebe Aleshanee.
Und dann gab es ja noch dieses Buch, das schon lange auf meinem Wunschzettel stand und das ich euch erst kürzlich bei einem Top-Ten-Thursday-Beitrag gezeigt habe. Ich habe da auch bereits erwähnt, dass eines der genannten Wunschbücher noch heuer bei mir einziehen wird, und es sind die "Unendlichen Geschichten" von Edgar Allan Poe geworden. Das Buch ist wunderschön illustriert von Benjamin Lacombe und lässt mein Sammlerherz höher schlagen. Ich habe es mir von einem Teil des Geldes aus meinem Spareulen-Projekt gegönnt (für jedes gelesene Buch kommt ein Euro in meine Eulen-Spardose). Zwar ist das Jahr noch nicht ganz um, aber ich habe den Betrag für dieses schöne Stück schon mal abgezwackt, weil ich es noch vor Weihnachten haben wollte.
So, das war's dann an neuen Büchern von mir, reicht aber auch oder? 😉😁
Liebe Susanne,
AntwortenLöschendass ist wirklich ein XXL Neuzugang! Wow!
Davon gelesen habe ich bereits "Der Pfiler der Gerechtigkeit". Eingezogen ist bei mir auch "Die Brücke der Ewigkeit". Den Rest kenne ich noch nicht.
Glückwunsch an die beiden Gewinne! Bei den diversen Adventkalendern von Verlagen usw. mache ich jedes jahr mit - habe aber noch NIE etwas gewonnen. Dafür habe ich so bei Lovelybooks öfters Glück.
Dein special Wunschbuch sieht toll aus!! Ich finde die Illustrationen von Benjamin Lacombe richtig klasse! Wunderschön!
Ein Weihnachtsgeschenk für Walter hatte ich auch schon auf meinem Wunschzettel - vorallem deshalb weil mein Schwager so heißt ;)
Viel Spaß mit alle deinen neuen Büchern!
Alles Liebe
Martina
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen lieben Kommentar gestern auf meinem Blog. Ich habe den Rückblick noch einmal rausgenommen, weil ich doch noch Bücher dem Dezember hinzufügen werde. Jetzt wo meine Tochter wieder agbereist ist, habe ich wieder mehr Lesezeit. :-)
Deine Zugänge sind wirklich enorm viel. Das setzt mich persönlich immer sehr unter Druck, deshalb war ich auch froh, zum Fest nur das neue Buch von Katharina Fuchs und Katja Maybachs Roman bekommen zu haben.
Deinen Gewinn von LB kenne ich bereits, "Leise rieselt der Tod" passt schön in die Winterzeit.
Ich hatte auch bei einem Advents-Gewinnspiel Glück und habe eine kleine Auswahl von Yves Rocher Produkten gewonnen. Die Creme hat sich gleich meine Tochter geschnappt. :-)
Von deinen Büchern spricht mich "Das Geheimnis des Wintergartens" auch sehr intensiv an, du wirst ja irgendwann dazu deine Besprechung posten und dann kann ich mich immer noch dafür entscheiden. Das ist ja das Schöne an uns Bloggerinnen, wir kennen unseren Lesegeschmack und können uns danach richten.
Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel, macht es euch gemütlich und sicherlich gibt es auch einige Lesezeit!
Einen guten Rutsch und alles Gute für 2022!
Herzliche Grüße
Barbara
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenwhow, da hast Du ja noch mal richtig zugeschlagen aber manchmal muss das einfach sein :-)
Und Glück beim LB-Adventskalender hattest Du auch noch. Glückwunsch!
Da ist ja eine bunte Mischung bei Dir eingezogen! Ich kenne noch keins der Bücher wünsche Dir aber viele schöne Lesestunden mit den neuen Schätzen!
Einen schönen Jahresausklang, einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
Liebe Grüße
Conny