Donnerstag, 24. September 2020

Top Ten Thursday - Zehn Bücher, die einen Ort im Titel haben

Es ist wieder Top Ten Thursday, und das heutige Thema von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer lautet "Zehn Bücher, die einen Ort im Titel haben".  Ich habe zuerst darüber nachgedacht, wie genau das mit dem Ort gemeint ist, denn auch ein Haus, ein Platz, ein Garten etc. sind ja letztendlich ebenfalls Orte. Aber dann habe ich tatsächlich zehn Bücher mit einem Ortsnamen im Titel gefunden, und es sind wieder alles Zehn-Sterne-Bücher. Ich würde sagen, die Aufgabe ist erfüllt. 😉 Da ich alle zehn Bücher bereits gelesen habe, sind auch alle meine Rezensionen dazu beim jeweiligen Titel verlinkt.


   

Der erste Band der Brodersby-Reihe steht hier stellvertretend, denn ich mag die ganze Reihe.
   

Ein starker Roman, für mich der beste von Theresa Révay.
   

   

Ein Roman, der auf wahren Tatsachen beruht
 

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der man sehr viel über Gotland erfährt
   

   

   

Ein Lieblingsbuch von mir, das ich unbedingt mal wieder lesen möchte.
 

Was man da liest, grenzt wirklich an ein Wunder.
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Susanne,

    wir haben Das Schweigen von Brodersby gemeinsam. Ich mag die Reihe auch sehr gerne und hoffe, sie wird fortgesetzt.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    von Deinen Büchern kenne ich leider keines. Und ich war auch nur in Heidelberg, das ist nicht so weit von mir. Ich habe heute festgestellt, dass historische Romane eine große Auswahl bieten. Schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Die meisten deiner Bücher kenne ich auch leider nicht. Das ein oder andere habe ich aber zumindest schon mal gesehen.

    Ursprünglich wollte ich auch nur Ortsnamen wählen, habe mich aber letztendlich für eine Mischung aus Orten wie Wälder, als auch Länder und Weltennamen entschieden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    von deinen Büchern kenne ich zwar kines, aber ich finde es interessant dass du so ungewöhnliche Orte wie Würzburg oder Kaufering erwähnst.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fyp

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,

    wow, da hast du eine perfekte Liste zusammengestellt! Lauter 'richtige' Orte im Titel und dann kommt kein einziger doppelt vor.

    Mir sagt kein einziges Buch etwas, aber ich muss zugeben, dass mir vom ersten Blick an, jedes davon interessant vorkommt.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne

    Ich kenne keins deiner Bücher. Aber zumindest haben wir mit dem Ort Mayfair eine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne :)

    Vom sehen her kenne ich ein paar der Bücher, gelesen habe ich aber noch keins davon. Die meisten wären wohl aber auch nicht ganz so meins.
    Wien kenne ich aber zumindest als Stadt, auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich dort gewesen bin.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Susanne,

    wow, auch noch alles wirkliche Top Bücher, das kann ich von meiner Liste jetzt nicht behaupten. Da musste ich schon auf Bücher zurückgreifen, die ich nicht ganz so gut fand.
    Ich kenne aber keins der Bücher näher.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne, :)
    ich habe auch nur Ortsnamen genommen, aber Häuser, Plätze und Gärten wären für mich auch passend gewesen.
    Du hast auch sehr schöne, besondere Orte gefunden. Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber Mayfair habe ich mit einem anderen Buch dabei. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com