Sonntag, 15. März 2020

Ein paar Neuzugänge im März + [WERBUNG w. Markennennung]


Drei neue Bücher haben in den letzten beiden Wochen den Weg zu mir gefunden.



"Die Erleuchtung der Welt" von Johanna von Wild habe ich ertauscht, denn ich denke, es könnte meinen Lesegeschmack sehr gut treffen. Ich bin gespannt.
Hier die Kurzbeschreibung: 
Heidelberg, 1427. Da Helenas Vater seine Schulden nicht bezahlen kann, verkauft er seine Tochter an einen Winzer als Magd. Dem Mädchen widerfährt Schreckliches auf dem Weingut und es flieht. Das Schicksal lässt Helena zur engsten Vertrauten von Prinzessin Mechthild von der Pfalz werden, und sie folgt ihr nach Stuttgart und Urach. Doch ihre Vergangenheit holt Helena ein, sie trifft eine falsche Entscheidung und die Freundschaft zu Mechthild wird auf eine harte Probe gestellt…

"Obstblütenträume" von Cordula Gravensteiner ist ein Rezensionsexemplar, das ich in Absprache mit der Autorin erhalten habe. Der Klappentext klingt ganz nach einem Wohlfühl-Roman:
Paula hat die Nase voll von ihrem stressigen Leben in der Großstadt und zieht auf den Hof ihrer Großeltern in die Eifel. Sie liebt die Arbeit auf dem Land und hat viele Pläne: Ein Bio-Hof mit eigenen Produkten soll hier entstehen, mit handgeschöpftem Ziegenkäse, fruchtiger Apfelmarmelade und kleinen Ferienhäusern für Gäste. Als sie den Tischler Theo kennenlernt, beginnt ihr Herz heftig zu schlagen. Aber Paula ist beziehungsscheu, und die hohen Kredite, die auf dem Hof lasten, machen sie zusätzlich unsicher. Nach einem Unfall kann Paula die Raten nicht mehr zahlen. Plötzlich steht der ganze Hof auf dem Spiel – Theo verspricht zu helfen, aber kann Paula ihm wirklich vertrauen?

"Karl Valentin ist tot" von Sabine Vöhringer habe ich überraschend zugeschickt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Es ist der dritte Band einer Krimireihe um Hauptkommissar Tom Perlinger. Auch dieser neue Krimi spielt in München. Es geht um einen Brand im Karl Valentin Gymnasium in der Münchner Altstadt und um eine Leiche im Keller. Auch hier klingt die Kurzbeschreibung sehr vielversprechend, und ich bin sehr gespannt auf den Krimi.

Den beiden Autorinnen und Verlagen danke ich ganz herzlich für die Überlassung der Rezensionsexemplare. 

Bei meinem anderen Neuzugang handelt es sich nicht um ein Buch, sondern um die schöne große Tasse auf dem Foto. Ich habe den Jumbobecher gestern beim Einkaufen entdeckt und mich schockverliebt. 😍 Es gibt ihn aktuell in den Tchibo Themenwelten unter dem Moto "Phänomenal floral". Statt also Hamsterkäufe zu tätigen, habe ich mir das schöne Stück gegönnt und genieße nun meinen Tee daraus. 😉 Gerade in diesen Zeiten macht es ja keinen Sinn, sich von der Corona-Panik anstecken zu lassen, und wir können nur zusehen, das Beste aus der Situation zu machen und hoffen, dass wir alle die Krise bald heil überstanden haben. In diesem Sinn schicke ich euch einen blumigen Gruß. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da warst du aber brav. Bei mir kommt bald wieder ein Neuzugangspost..ähm...aber ich habe ja die XXL-Neuzugänge angekündigt.
    "Die ERleuchtung der Welt" hat mir sehr gut gefallen! Darauf kannst du dich freuen!
    "Karl valentin ist tot" wird auch bei mir einziehen und darauf freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    deine Buchzugänge gefallen mir, besonders der Titel "Obstblütenträume" spricht mich sofort an, das könnte ganz sicher ein Buch nach meinem Geschmack sein.
    Und die Teetasse mag ich auch, Blumenmotive sind doch immer wieder toll.

    Du machst es genau richtig, abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise, alles andere bringt nichts.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com