Freitag, 28. Februar 2020

Neuzugänge im Februar 2020, Teil 2


Kurz vor Monatsende gibt es noch einmal Neuzugänge zu vermelden. 


Es sind sechs neue Bücher bei mir eingezogen:
Eines davon ist ein Rezensionsexemplar.
Im Zeichen des Löwen von Daniel Wolf ist der erste Teil einer neuen Saga (Friesensaga) Da ich bisher alle Romane von Daniel Wolf regelrecht verschlungen habe, war es gar keine Frage; ich möchte natürlich auch diese neue Saga lesen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Goldmann Verlag, der mir über das Bloggerportal das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Die anderen Bücher habe ich gekauft oder ertauscht.
Über Die Kräutersammlerin von Heidrun Hurst habe ich schon viel Gutes gehört. Darum "musste" dieses Buch bei mir einziehen.
Bei Ein schwedischer Sommer von Eva Seifert hat mich das Cover sehr angesprochen, und ich lasse mich da einfach mal überraschen und hoffe auf einen kurzweiligen Wohlfühl-Sommerroman.
Im neuen Roman Vergib uns unsere Schuld von Hera Lind geht es um die Beziehung zwischen einem geweihten Priester und einer Witwe mit drei Kindern. Das Thema hat mich ein wenig an "Dornenvögel" erinnert, ist aber vermutlich wieder völlig anders verarbeitet. Ich gebe zu, dass ich bisher noch kein Buch von Hera Lind gelesen habe und nun der Meinung war, dass es endlich mal an der Zeit ist.
Keimlinge und Sprossen von Barbara Rias-Bucher ist ein hübsches, kleines Büchlein, in dem es um die Aufzucht und Verwendung von frischen Keimsprossen geht. Da mich dieses Thema momentan sehr beschäftigt und ich ständig neue Sorten ausprobiere, um mir frische Keime zu ziehen, musste dieses Büchlein einfach sein, um mir neue Inspirationen und Informationen zu liefern.
Und dann ist da noch dieses schöne, große Buch, ganz rechts im Bild. Meine grüne Speisekammer ist ein Bildband und Kochbuch zugleich, verfasst von der schwedische Jungbäuerin und preisgekrönte Foodbloggerin Karoline Jönsson, die aus den besten Zutaten der Natur über 50 vegetarische Köstlichkeiten vorstellt. Das Buch hat mich schon beim ersten Durchblättern in seinen Bann gezogen, denn es ist wirklich wunderschön aufgemacht.

Ihr seht, ich habe tüchtig zu tun, mit all den schönen Büchern. Nur schade, dass man sich Lesezeit nicht auch bestellen kann. 😂

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    die neue Reihe von Daniel Wolf möchte ich auch unbedingt lesen!
    Das Buch von Hera Lind habe ich ungefragt vom Verlag zugeschickt bekommen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen...es hat allerdings ein sehr interessantes Thema!
    Bei mir sind diese Woche nun einige meiner länger erwarteten Bücher eingezogen, aber einen neuen Post dazu wird es erst im März geben...
    Viel Spaß mt deinen neuen Büchern!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com