Bisher war ich im März sehr zurückhaltend, was Neuzugänge betrifft. Zwei gedruckte Bücher und ein eBook sind bei mir eingetroffen.
"Die Liebe gibt Pfötchen" ist der neue Lichterhaven-Roman von Petra Schier. Ich mag ihre Hunde-Liebesgeschichten sehr gerne und freue mich auf ein Wiedersehen mit "alten Bekannten" und neuen Charakteren. Für das Rezensionsexemplar danke ich der Autorin und dem Verlag ganz herzlich.
"Ganz aus Versehen verliebt" von Karen Witemeyer hat mich von der Kurzbeschreibung her sehr angesprochen. Die Story spielt 1879 in Texas.
Nach einem Zugunglück sind drei Waisenkinder plötzlich auf sich allein gestellt: Evangeline, die mit zwei unterschiedlichen Augenfarben geboren wurde und durch das Unglück ihren leiblichen Bruder verliert; Seth, der unter Asthma leidet; und der Herumtreiber Zach, der im Waisenhaus als unvermittelbar gilt. Um zu überleben und einander zu unterstützen, schließen sich die Kinder zusammen und gründen eine neue kleine Familie.
15 Jahre später zieht Logan Fowler auf das Nachbargrundstück des außergewöhnlichen Trios. Er hat eine Mission: Rache an dem Mann, der seinem Vater einst beim Pokerspiel Haus und Grund abnahm. Doch dieser Mann ist niemand anderes als Zach Hamilton. Und dessen Ziehschwester Evangeline droht Logan mit ihrer fröhlichen Art einen gehörigen Strich durch die Rechnung zu machen …
"Die Kompassmacherin" von Andrea Bottlinger ist auf meinem eBook-Reader neu eingezogen. Ich habe den Roman als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.
Dieser historische Roman spielt in Nürnberg im 16. Jahrhundert:
Als ihr Vater stirbt, setzt Katharina alles daran, sein Erbe antreten zu können. Doch nicht nur die Innung der Kompassmacher, sondern auch ihr eigener Onkel bemühen sich, dies zu verhindern. Sie fürchten die Konkurrenz – ausgerechnet von einer Frau. Dann plötzlich kommt Katharina ein Gerücht zu Ohren, das den Tod ihres geliebten Vaters in ein ganz neues Licht rückt. Mit einem Mal muss sie sich fragen, wer ihre wahren Feinde sind und ob sie überhaupt noch jemandem trauen kann.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschen"Die Liebe gibt Pfötchen" sollte endlich auch bei mir ankommen...noch warte ich ungeduldig!!
Die beiden anderen Bücher interessieren mich auch sehr. Da bin ich auf deine Rezensionen gespannt!
Liebe Grüße
Martina
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenPetra Schier hat ja in letzter Zeit ordentlich in die Tasten gehauen, ihr Roman "Die Liebe gibt Pfötchen" und dann der historische Roman Der Ring des Lombarden. Beide interessieren mich sehr, doch zuerst muss ich meine neuen Rezibücher lesen.
"Die Kompassmacherin" ist mir auf einer Neuerscheinungsliste auch aufgefallen, das wäre auch ein Roman für mich. Oh je, da muss ich ja unbedingt deine Rezi abwarten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Barbara