Sonntag, 16. Februar 2020

Meine ersten Neuzugänge im Februar

Bisher war ich im März sehr zurückhaltend, was Neuzugänge betrifft. Zwei gedruckte Bücher und ein eBook sind bei mir eingetroffen.



"Die Liebe gibt Pfötchen" ist der neue Lichterhaven-Roman von Petra Schier. Ich mag ihre Hunde-Liebesgeschichten sehr gerne und freue mich auf ein Wiedersehen mit "alten Bekannten" und neuen Charakteren. Für das Rezensionsexemplar danke ich der Autorin und dem Verlag ganz herzlich.

"Ganz aus Versehen verliebt" von Karen Witemeyer hat mich von der Kurzbeschreibung her sehr angesprochen. Die Story spielt 1879 in Texas. 
Nach einem Zugunglück sind drei Waisenkinder plötzlich auf sich allein gestellt: Evangeline, die mit zwei unterschiedlichen Augenfarben geboren wurde und durch das Unglück ihren leiblichen Bruder verliert; Seth, der unter Asthma leidet; und der Herumtreiber Zach, der im Waisenhaus als unvermittelbar gilt. Um zu überleben und einander zu unterstützen, schließen sich die Kinder zusammen und gründen eine neue kleine Familie.
15 Jahre später zieht Logan Fowler auf das Nachbargrundstück des außergewöhnlichen Trios. Er hat eine Mission: Rache an dem Mann, der seinem Vater einst beim Pokerspiel Haus und Grund abnahm. Doch dieser Mann ist niemand anderes als Zach Hamilton. Und dessen Ziehschwester Evangeline droht Logan mit ihrer fröhlichen Art einen gehörigen Strich durch die Rechnung zu machen …



"Die Kompassmacherin" von Andrea Bottlinger ist auf meinem eBook-Reader neu eingezogen. Ich habe den Roman als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten. Auch hierfür ganz herzlichen Dank.
Dieser historische Roman spielt in Nürnberg im 16. Jahrhundert:
Als ihr Vater stirbt, setzt Katharina alles daran, sein Erbe antreten zu können. Doch nicht nur die Innung der Kompassmacher, sondern auch ihr eigener Onkel bemühen sich, dies zu verhindern. Sie fürchten die Konkurrenz – ausgerechnet von einer Frau. Dann plötzlich kommt Katharina ein Gerücht zu Ohren, das den Tod ihres geliebten Vaters in ein ganz neues Licht rückt. Mit einem Mal muss sie sich fragen, wer ihre wahren Feinde sind und ob sie überhaupt noch jemandem trauen kann.

Ich habe übrigens lange überlegt, ob ich die eBooks mit in meine Neuzugänge-Beiträge hinein nehmen soll, aber schließlich sind das ja auch Bücher, die in meinen Besitz gelangen und gelesen werden wollen, auch wenn sie keinen Platz im Regal beanspruchen. Nun habe ich beschlossen hier wenigstens die neuen Rezensionsexemplare mit vorzustellen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    "Die Liebe gibt Pfötchen" sollte endlich auch bei mir ankommen...noch warte ich ungeduldig!!
    Die beiden anderen Bücher interessieren mich auch sehr. Da bin ich auf deine Rezensionen gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    Petra Schier hat ja in letzter Zeit ordentlich in die Tasten gehauen, ihr Roman "Die Liebe gibt Pfötchen" und dann der historische Roman Der Ring des Lombarden. Beide interessieren mich sehr, doch zuerst muss ich meine neuen Rezibücher lesen.
    "Die Kompassmacherin" ist mir auf einer Neuerscheinungsliste auch aufgefallen, das wäre auch ein Roman für mich. Oh je, da muss ich ja unbedingt deine Rezi abwarten.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com