Sonntag, 31. März 2019

Mein Monatsrückblick auf den März 2019

Im März habe ich 8 Bücher gelesen, das waren 2728 Seiten. Mit meiner Auswahl war ich größtenteils sehr zufrieden. Gelesen und rezensiert habe ich ein Sachbuch, vier historische Romane, einen zeitgenössischen Roman und zwei Bilderbücher.



Meine einzelnen Bewertungen findet ihr hier im Anschluss in der Aufstellung, dort habe ich euch auch noch einmal alle März-Rezensionen verlinkt.
Enttäuschung war auch diesmal keine dabei, was mich sehr freut. Nun ja, von dem Sachbuch hätte ich mir noch etwas mehr erwartet, aber auch das war insgesamt okay und brachte mir doch ein paar neue Erkenntnisse. 
In diesem Monat konnte ich mich zwischen zwei Büchern nicht entscheiden, welches Buch denn mein absoluter Favorit ist. Deshalb teilt sich Mac P. Lorne diesmal den Siegerkranz mit Petra Durst-Benning. Beide Bücher, so unterschiedlich sie auch sind, konnten mich hundertprozentig überzeugen.



Ansonsten gibt es nicht viel Neues von mir zu berichten. Der vergangene Monat hat sich eher ruhig angelassen, und ich habe es genossen, mal nicht ständig auf Trab zu sein. Vom Wetter her war es ja recht durchwachsen. Wunderschöne, warme Frühlingstage lösten sich mit viel Regen, Kälte, einem Gewitter und sogar ein klein wenig Schnee ab. Es sah fast so aus, als würde der März das Aprilwetter schon für sich beanspruchen. Hoffen wir, dass sich der April von seiner guten Seite zeigt und uns ein wenig Sonnenschein beschert. Vermutlich werde ich in den kommenden Wochen nicht ganz so viel zum Lesen kommen, denn nicht nur Ostern steht vor der Tür, sondern bei uns stehen auch gleich mehrere Familienfeiern an. 
Ich wünsche euch einen angenehmen April mit tollen Büchern und vielen schönen Frühlingserlebnissen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    bei mir werden es im März auch zwei Highlights sein und eines davon kann ich dir schon verraten...es wird aus derselben reihe sein, wie eines deiner beiden Highlights ;) Mein zweites Highlightbuch kann ich dir SEHR empfehlen...schau einfach morgen vorbei =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    So wechselhaft wie das Wetter im März hab ich mich gefühlt *lach* Das war ein sehr komischer Monat für mich, aber jetzt starten wir ja mit viel Sonne in den April, hoffen wir, dass es Schnee in diesem Jahr erst wieder zu Weihnachten gibt! :D

    Freut mich dass du keinen Flop hattest - ich hab im März auch endlich mal kein Buch abgebrochen! Gelesen hab ich von deinen keins, aber das von Mac P. Lorne interessiert mich, mit der Reihe wollte ich schon länger anfangen, aber es kommen immer so viele andere Bücher dazwischen *lach*

    Ich wünsch dir jedenfalls einen ebenso ruhigen April und viele tolle Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com