Im März wurden meine Regale um folgende Bücher bereichert:
Zuerst vier Tauschbücher:
Hanna Caspian: Gut Greifenau - Abendglanz
Hanna Caspian: Gut Greifenau - Nachtfeuer
Band 1 und 2 der Gut Greifenau-Trilogie, über die ich schon so viel Gutes gehört habe, dass ich nicht widerstehen konnte, als ich die beiden Bücher bei Tauschticket entdeckt habe.
Ein stolzes Herrenhaus, eine liebenswerte Dorfgemeinschaft, Cassie,eine junge Frau, die bei der Eigentümerin des Hauses Ramblings eine Stelle als Gesellschafterin annimmt und einen Neuanfang wagt und ein misstrauischer Neffe, der glaubt, Cassie hätte es nur auf das Geld seiner Tante abgesehen. Ob sie ihn vom Gegenteil überzeugen kann? Ich bin gespannt, denn schon die Kurzbeschreibung klingt nach einer interessanten, kurzweiligen Geschichte. Ich hoffe, das Buch hält, was das wunderschöne Cover verspricht.
Claudia Winter: Das Honigmädchen
Auch über diesen Roman habe ich schon einige positive Rezensionen gelesen und beschlossen, dass die Geschichte etwas für mich sein könnte, und als ich es ertauschen konnte, habe ich diese Gelegenheit genutzt. Schon das Cover gefällt mir sehr gut, denn es sieht ganz nach einem Wohlfühlroman aus. Es geht unter anderem um eine Mutter-Tochter-Beziehung, die Geschichte spielt in Südfrankreich, und es geht auch um Bienen und Honig. Wenn ich richtig informiert bin, sind sogar einige Rezepte mit im Buch.
Ralf H. Dorweiler: Der Gesang der Bienen
In diesem historischen Roman geht es um das Schicksal eines Zeidlers im 12. Jahrhundert, der durch den Schwarzwald streift und Honig und Wachs von wilden Bienenvölkern sammelt. Als seine Frau zum Tode verurteilt wird, sucht er Hilfe im Kloster Bingen, bei der gelehrten Äbtissin Hildegard... Das klingt ganz nach meinem Geschmack, schon allein weil Hildegard von Bingen eine Rolle im Roman spielt, denn diese Frau fasziniert mich sehr.
Für das Buch habe ich Prämienpunkte bei der Lesejury eingelöst.
Vielen Dank an Bastei-Lübbe.
Brigitte Kanitz: Pizza Amore
Dieses Buch wurde mir überraschend vom Verlag zugeschickt, mit einem Gruß der Autorin. "Pizza Amore" ist wieder ein humorvoller Roman der Autorin. Zwei ungleiche Freundinnen reisen nach Rom und verlieben sich beide - anscheinend hoffnungslos. In den Romanen von Brigitte Kanitz geht es meist recht turbulent zu, und ich bin mal gespannt, was sie sich diesmal alles hat einfallen lassen.
Vielen Dank an Brigitte Kanitz und Blanvalet für das unverhoffte Rezensionsexemplar.
Ulrike Hartmann: Liebe geht durch den Garten
Auch dieses Buch hat mein Interesse geweckt, da ich schon viel Gutes darüber gehört und gelesen habe. Schon der Titel und das Cover versprechen einen schönen Sommerroman, in dem vermutlich auch die Romantik nicht zu kurz kommt.
Ich habe es im Randomhouse-Bloggerportal angefragt und ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür an den Verlag.
Mit Lektüre für die Sommerzeit bin ich auf jeden Fall ausreichend versorgt! Nun hoffe ich im Frühling und Sommer auf viele sonnige Tage und laue Abende, denn ich lese, wenn es irgend geht, sehr gerne auf dem Balkon.
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenda hast du aber schöne Bücher bekommen. Auf Das Honigmädchen darfst du dich sehr freuen, mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Die Autorin durfte ich auf der Buchmesse treffen, das gibt dem Ganzen immer noch so ein besonderes I-Tüpfelchen.
Auch "Liebe geht durch den Garten" fand ich klasse, so richtig sommerlich mit viel Garten und halt Liebe. Das Buch ist zum Genießen.
Bei "Der Gesang der Bienen" bin ich schon neugierig auf deine persönliche Meinung. Der Titel und Klappentext hat mich auch angesprochen.
Viel Spaß mit deinen Schätzen und ein schönes Wochenende,
Barbara
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenmit dem einlösen meiner Lesejury Punkte bin ich leider zu spät gekommen bei "Der Gesang der Bienen". Aber das Buch bleibt aufmeiner Wunschliste!
"Liebe geht durch den garten" ist mir ohne anzufragen zugeschickt worden und wird wohl im April gelesen werden.
Wie gut mir die reihe rund um Gut Greifenau gefallen hat, weiß du ja =) Viele schöne Lesestunden damit!
Liebe Grüße
Martina
Ich bin schon sehr gespannt, wie Dir das Honigmädchen gefallen wird! :)
AntwortenLöschen