Freitag, 22. September 2017

Ein Schutzengel an deiner Seite - Maria Wiesinger



Dieses kleine, hübsch und hochwertig gebundene Büchlein enthält eine bunte Sammlung kurzer Geschichten, Episoden und Segenswünsche. Keiner der enthaltenen Beiträge ist länger als zwei Seiten, und jede Erzählung, jeder Spruch und jeder Segen dreht sich, wie könnte es bei diesem Titel auch anders sein, in irgendeiner Form um das Thema „Schutzengel“.
Es sind einfühlsame Geschichten, die nachdenklich machen und alle eine tiefere Weisheit in sich tragen. Jede Seite des Büchleins ist zusätzlich mit der Illustration eines kleinen Engels verziert. Dabei wiederholen sich im Buch die Motive, die auch schon auf dem Einband zu sehen sind.
Dieses Büchlein ist ein Kleinod, das man selbst genießen, mit dem man aber auch einem lieben Menschen eine Freude bereiten kann. Die kompakte, fest gebundene Form und die liebevolle Ausstattung machen das Bändchen zu einem wunderschönen kleinen Präsent, mit dem Hintergrund, nicht nur einfach ein Buch zu verschenken, sondern verbunden auch mit dem Wunsch nach Schutz und Glück für den Empfänger.

Dabei ist dieses Engel-Büchlein keineswegs weihnachtlich, obwohl es sich selbstverständlich auch zu diesem Fest als kleine Gabe eignet,  sondern man kann es zu allen möglichen Gelegenheiten verschenken, sei es zu einem Geburtstag, Namenstag oder einfach nur so, um jemandem zu zeigen, dass man an ihn denkt und sich um ihn sorgt.

Ich stelle hier mal den Link zur Buchseite des Verlags ein, denn dort gibt es einen "Blick ins Buch" mit einigen ausgewählten Texten, so dass ihr schon einmal ein wenig probelesen könnt.
⭐⭐⭐⭐⭐


Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    das hört sich interessant an, aber magst du uns nicht ein paar Textschnippsel gönnen? Ich würde ein klein bißchen mehr wissen :)
    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jürgen, aus urheberrechtlichen Gründen und da das Buch nicht allzu dick ist, möchte ich hier, ohne spezielle Erlaubnis des Verlags, keine Zitate einstellen. Ich habe aber nun in meiner Rezension zum "Blick ins Buch" des Verlags verlinkt, so dass du dort ein wenig probe-schmökern kannst. Ich hoffe, das ist in deinem Sinn.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen