Sonntag, 22. September 2024

[WERBUNG] Neuzugänge von Bookbot

Vor einiger Zeit erhielt ich ein Angebot, den Onlinehandel für gebrauchte Bücher "Bookbot" zu testen. Da konnte ich nicht nein sagen und habe mir die folgenden vier Bücher ausgesucht:



Der Shop hat eine riesige Auswahl und ist super gut geordnet. Egal ob man Belletristik, Sach- und Fachbücher, Kinderbücher, fremdsprachige Bücher oder Lektüre für Ausbildung und Beruf sucht, nach diesen großen Kategorien ist das Angebot sortiert, und innerhalb dieser Gruppen kann man dann natürlich auch die Suche verfeinern. Was mir an diesem Shop besonders gut gefällt, ist die Darstellung des Angebots, denn alle Bücher sind sehr ausführlich fotografiert. Man erhält nicht nur eine Vorderansicht, sondern kann auch die Rückseite des Buches sowie den Zustand der Seiten innen begutachten. Zusammen mit der zusätzlichen Zustandsbeschreibung sind die Fotos sehr hilfreich, und man kauft hier nicht die Katze im Sack, sondern sieht schon sehr gut, was einen bei Lieferung erwartet.  Übrigens, momentan bietet der Shop kostenlosen Versand mit UPS an. Wer also gerade Lust auf neue Bücher hat (wann hat man die nicht 😉), sollte sich diesen Shop mit dem umfangreichen Angebot vielleicht einmal näher ansehen.

Ich habe mich für zwei Sachbücher und zwei Romane entschieden. Das Rezeptbuch übers Dörren hat mich spontan angesprochen, weil ich mich ja mit dem Thema Lebensmittelkonservierung momentan recht ausgiebig befasse. Die anderen drei Bücher standen schon lange auf meiner Wunschliste. Besonders freue ich mich hier über den ersten Band der Waterfire-Saga von Jennifer Donnelly. Von ihr habe ich die Rosen-Trilogie regelrecht verschlungen und wollte schon lange einmal wieder etwas von der Autorin lesen. Die Bücher, die ich mir ausgesucht habe, kamen alle in einem tadellosen Zustand, was bei gebrauchten Büchern nicht selbstverständlich ist. Das habe ich bei anderen Shops schon ganz anders erlebt. Hier war aber auf die Beschreibungen und Abbildungen absolut Verlass. 

Man kann jedoch nicht nur Bücher kaufen, sondern kann auch seine gelesenen Bücher dort veräußern, denn Bookbot kauft auch gebrauchte Bücher an. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber man findet eine ausführliche Anleitung dazu auf der Website des Shops. 

Auch ein Blog ist dem Shop angeschlossen. Dort gibt es regelmäßig neue Artikel rund um die Themen Bücher und Lesen. Ich muss sagen, seit ich den Shop kenne, schaue ich öfter dort vorbei, denn es kommen ständig neue Bücher dazu. Für alle Fans von Farbschnitten: auch da findet man eine große Auswahl und kann vielleicht einen lange gesuchten Schatz ergattern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com