Samstag, 27. August 2022

Meine Neuzugänge im August


Der August hat mir acht Bücher beschert, sechs davon (obere Reihe auf dem ersten Foto und alle Bücher des zweiten Fotos) sind Rezensionsexemplare, für dich ich mich bei den Verlagen und Autoren ganz herzlich bedanke.




Rebekka Eder: Der Duft von Zimt
Der Roman spielt in Hamburg im Jahr 1812 unter französischer Besatzung. Es geht um Josephine, die zusammen mit ihrem Onkel eine kleine Bäckerei betreibt, und es geht um das wohl beliebteste Hamburger Gebäck: Das Franzbrötchen...

Amanda Dykes: Der die Nacht erhellt
Der Roman spielt im ersten Weltkrieg in Frankreich, und es geht um ein Lied, das den Männern in den Schützengräben Hoffnung gibt, so klar und rein gesungen, dass es keine Einbildung sein kann.

Carmen Bellmonte: Zeiten der Sehnsucht
Mallorca 1929: Die Saga um die Familie Delgado geht weiter. 

Petra Schier: Das Geheimnis des Pilgers
Der zweite Band der Pilger-Reihe schließt quasi nahtlos an "Das Kreuz des Pilgers" an. Meine Rezension zu Band 1 habe ich hier beim Titel verlinkt.

Tim Pieper: Raue Havel
Es gibt einen neuen Band aus der Havelkrimi-Reihe um Hauptkommissar Toni Sanftleben. Es ist mittlerweile sein sechster Fall, und ich bin schon sehr gespannt darauf, weil mir die vorherigen fünf Bände alle sehr gut gefallen haben.

Petra Durst-Benning: Die Köchin - Lebe deinen Traum
Dies ist der Auftakt zu einer neuen historischen Saga der Autorin und beginnt in Südfrankreich im Jahr 1880. Ich mag die Bücher der Autorin allgemein sehr gerne und freue mich auf das neue Setting und die Geschichte, die darin spielt.


📚📚📚

Die folgenden beiden Bücher habe ich bei Tauschticket ertauscht; es waren Wunschzettel-Kandidaten

Penelope Fitzgerald: Die Buchhandlung
Florence Green erwirbt in Hardborough, einem verschlafenen Dorf an der Küste Ostenglands, das Old House als zukünftiges Domizil für ihre Buchhandlung. Dass das Gebäude anscheinend von einem Poltergeist besessen und bis auf die Grundmauern feucht ist, bringt sie von ihrem Vorhaben ebensowenig ab wie die Tatsache, dass sie von finanziellen Dingen keine Ahnung hat. Voller Schwung stürzt sie sich in die Vorbereitungen und stattet ihre Buchhandlung liebevoll aus. Die Einwohner des kleinen Städtchens begegnen dem Unternehmen zunächst mit Skepsis, bald stellen sich jedoch erste Stammkunden ein. Als Florence Green aber dann ein gerade erschienenes Buch eines bis dahin unbekannten Autors, Vladimir Nabokov, verkauft, ist die Aufregung groß und weitet sich zu einem Skandal aus.

Charlotte McConaghy: Wo die Wölfe sind
Eine wilde und packende Geschichte über den Kampf einer Frau, um jeden Preis Wölfe in den schottischen Highlands wiederanzusiedeln.


Das war's vermutlich für diesen Monat, reicht ja auch wirklich! 😅 Für die letzten August-Tage habe ich weder geplant, noch ein Buch zu kaufen noch erwarte ich weitere Rezensionsexemplare. Darum gibt es meine Neuzugänge schon heute.



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Susanne,
    ach, dass sind fast alles Bücher, die ich auch lesen möchte!! =)
    "Zeiten der Sehnsucht", Band 2 der Mallorca Saga ist auch bei mir eingezogen und habe ich gestern begonnen.
    "Den Duft von Zimt" möchte ich auch lesen und "Raue Havel" ist auf dem Weg zu mir. Natürlich möchte ich auch "Die Köchin" lesen. Das ist bereits in meiner Bücherei vorbestellt.
    Meine Neuzugänge kommen morgen =)
    LG Martina

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com