In den vergangenen beiden Wochen sind noch einige Neuzugänge bei mir eingetroffen. Die folgenden fünf Bücher sind Rezensionsexemplare, für die ich mich bei den Autorinnen und Verlagen sowie bei der Agentur Literaturtest (Sternflüstern) ganz herzlich bedanke.
- Christine Ferrari: Die Gewürzapotheke
Die Autorin lebt auf ihrer Kräuterfarm in Marocco. Sie ist eine Kennerin der orientalischen Pflanzenheilkunde und Berberkultur. In diesem Buch hat sie eine Vielfalt an Rezepten und Ratschlägen zusammengetragen, auf die ich sehr gespannt bin. - Birgit Ringlein: Blinder Zorn und blaue Zipfel
Dies ist bereits der dritte Genusskrimi der Autorin, mit ihrer Protagonistin, der Köchin Dora Dotterweich, die ihre Nase gerne in brisante Angelegenheiten steckt. Ich habe beim ersten Durchblättern entdeckt, dass es auch diesmal wieder leckere Rezepte zwischen den Kapiteln gibt. - Cristina Caboni: Das Versprechen der Rosenfrauen
Schon der erste Band über die Rosenfrauen, der vor mittlerweile sechs Jahren erschienen ist, hat mich fasziniert. Dass es nun eine Fortsetzung gibt, war eine schöne Überraschung, und selbstverständlich möchte ich dieses Buch unbedingt lesen. - Paula Carlin: Sternflüstern
Hinter dem Pseudonym steckt keine geringere als Patricia Koelle, die mich mit ihrer Inselgärten-Reihe begeistert hat. Ihr neues Buch ist schon optisch ganz besonders und wunderschön. - Kristina Engel: Ein Koffer voller Schönheit
Auch hinter diesem Pseudonym verbirgt sich eine Autorin, die ich seit Jahren schätze und deren Bücher ich gerne lese. In diesem Roman erzählt sie die Geschichte der ersten Avon-Beraterin in den 50er Jahren in Deutschland.
Hier hat sich der Verlag etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn mit dem Rezensionsexemplar habe ich ein hübsches Schönheits-Überraschungspäckchen erhalten.
Und das folgende Buch habe ich über Tauschticket ergattert:
Susanne Abel: Stay away from Gretchen
Hier geht es um eine unmögliche Liebe im Deutschland der Nachkriegszeit. Mehr weiß ich noch nicht über den Inhalt, aber schon der Titel lässt mich ahnen, in welche Richtung die Geschichte geht. Ich bin gespannt.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschen"Ein KOffer voller Schönheit" ist auch bei mir als Überraschungspost eingetrudelt. Nun hast du mich aber neugierig gemacht: Wer steckt hinter dem Pseudoynm???
Sonst haben wir diesmal gar keine gemeinsamen neuen Bücher. "Stay away from Gretchen" habe ich auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann es einziehen wird...
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenhinter dem Pseudonym steckt Brigitte Janson. Vielleicht hast du von ihr auch schon etwas gelesen?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenmein Päckchen sah genau so aus wie Deins :-)
Das war wirklich eine tolle Idee vom Verlag, die mich sehr gefreut hat!
Interessant, dass Kristina Engel ein Pseudonym ist. Ich habe mal gegoogelt und sie auch gefunden. Sie schreibt ja sogar unter insgesamt vier Namen.
Die Rosenfrauen fange ich gerade an, da bin ich mal gespannt, wie es dort weitergeht.
Sternflüstern wurde mir auch angeboten, aber ich bin im Moment gut ausgelastet und der September bringt ja schon wieder so viele tolle neue Bücher, daher habe ich verzichtet.
Man kann halt nicht alles lesen :-)
Aber ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen und bin auf Deine Meinung gespannt, bei den Büchern, die wir gemeinsam lesen.
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenja bei Sternflüstern habe ich lange überlegt, aber da mir die anderen Bücher der Autorin so gut gefallen, konnte ich nicht widerstehen. Da muss ich jetzt durch und halt ab und zu mal ne Lese-Nachtschicht einplanen ;-)
Liebe Grüße
Susanne