Freitag, 30. April 2021

Neuzugänge im April (enthält WERBUNG)

In den letzten Tagen gab es noch ein paar Neuzugänge. 

Fange ich mal mit den gedruckten Büchern an.




"Weiter als der Ozean" von Carrie Turansky ist ein Rezensionsexemplar. Der Roman spielt Anfang des 20. Jahrhunderts, und es geht um die junge Laura, die als Hausmädchen arbeitet und um das Sorgerecht für ihre kleinen Geschwister kämpft. Bevor ihr das gelingt, werden die drei kleinen Kinder in einem Waisenhaus untergebracht und anscheinend, wie so viele britische Waisen, nach Kanada verschifft. Zusammen mit dem Anwalt Andrew Frasier macht sich Laura auf die Suche nach ihren Geschwistern.

"Das Leuchten am Rand der Welt" von Eowyn Ivey spielt im Winter 1885. Das Forscherehepaar Forrester plant, an einer Expedition nach Alaska teilzunehmen. Als Sophie Forrester erfährt, dass sie schwanger ist, muss sie in Vancouver zurück bleiben und erfährt nur aus Briefen von der abenteuerlichen Reise ihres Mannes. Die Zeit der Trennung fordert beiden mehr Mut ab als sie dachten.

Die folgenden beiden Bücher wurden bei #Netgalley.de für mich freigeschaltet.


"Die Götter der Dona Gracia" von Peter Prange
Die Jüdin Gracia Mendes in Lissabon 1528 in Zeiten der Inquisition, eine starke Frau zwischen Religionen, Liebe und Schuld. Von Peter Prange habe ich schon einen Roman gelesen, der mir sehr gefallen hat. Auch auf meinem SuB warten noch Bücher von ihm. Dieser Roman ist bereits 2009 unter dem Titel "Die Gottessucherin" erschienen. Ich kenne und habe ihn noch nicht, daher habe ich mich bei Netgalley darum beworben.

"Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore ist der erste Band einer neuen Reihe "Oxford Rebels" Ich weiß noch nicht allzu viel über die Handlung, aber hier geht es um junge Frauen, die für ihr Recht kämpfen, studieren zu dürfen und um die Frauenbewegung Ende des 19. Jahrhunderts.

Für die Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen und Netgalley ganz herzlich.

Und dann kam vor wenigen Tagen endlich die lang ersehnte Taobox April bei mir an. Da hatte es Verzögerungen gegeben, uns meine Geduld wurde ganz schön auf die Folter gespannt. Aber nun ist sie bei mir, und ich freue mich sehr darüber.
Kleiner Hinweis: Da ich hier Marken nenne, habe ich den Beitrag oben mit Werbung gekennzeichnet. Es handelt sich jedoch um keine Kooperation, denn ich habe die Box selbst bestellt und bezahlt.

Es ist die 30 Jahre-Jubiläumsbox, und sie enthält Produkte, die während dieser vielen Jahre Meilensteine im Sortiment von Taoasis darstellten und immer noch beliebt sind. Besonders freue ich mich über das Lexikon der Düfte, das vom Taoasis-Inhaber Axel Meyer selbst verfasst bzw. zusammengestellt wurde und inzwischen schon in der 15. Auflage vorliegt.
Ich werde es demnächst noch näher vorstellen. Auch die erste Ausgabe des Kundenmagazins "Rose & Mary" lag bei, so dass ich wieder ausführliches Material zum Stöbern habe, denn die Aromatherapie fasziniert mich sehr, und ich wende sie selbst gerne an.


Es waren einige duftende Produkte von Taoasis / Baldini enthalten, u.a. ein Raumspray, ätherische Ölmischungen und ein Rosen-Körperöl. Auch Teebaum-Lutschpastillen waren im Päckchen. Außerdem war eine Packung Yogi Tea Classic und die passende Tasse dabei, so dass ich beim Schmökern auch einen leckeren Tee genießen kann. Den Yogi Tea Classic habe ich eigentlich meist im Haus, da mein Mann und ich ihn lieben, und so habe ich mich über Nachschub sehr gefreut.
Ich hatte die Taobox inzwischen schon mehrmals, und ich finde, es lohnt sich wirklich. Sie kostet 29 Euro, und der Inhalt ist meist doppelt so viel wert. Die 30 Jahre Geburtstagsbox hat einen Warenwert von über 60 Euro. Für mich war die Box eine wahre Freude zum Monatsabschluss.

6 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    "Weiter als der Ozean" klingt interessant, das wäre auch was für mich, denke ich.
    Danke für den Tipp!

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Lesefreude mit den neuen Schätzen!

    Diese Box kannte ich noch gar nicht, finde sie aber interessant.
    Das schaue ich mir mal näher an.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Mai und einen schönen Wonnemonat!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja die Tao-Box ist wirklich toll, und ich liebe die natürlichen Düfte, die einem ein richtiges Wellnessgefühl vermitteln.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,
    ich habe eben ein Buch beendet (Ein neuer Anfang für die Liebe), wo es auch um Kinderverschiffung nach Kanada geht. Zwei Leserinnen, die bei der Leserunde dabei waren, haben zuvor "Weiter als der Ozean" gelesen und gemeint, die Bücher ähneln sich zu sehr. Ab der Mitte wurde mein Buch allerdings mehr Liebesgeschichte, was ich schade finde, weil das Thema der Kinderverscgiffung so interessant ist. Ich werde mir auf jeden Fall auch "Weiter als der Ozean" irgenwann kaufen.

    "Das Leuchten am rande der Qelt" habe ich auf dem SuB und sollte endlich mal gelesen werden. Die beiden anderen Bücher kenn ich nicht, aber bei "Die Rebellinen von Oxford" habe ich zuerst mit der Leserundebei der Lesjury geliebäugelt, aber dann war es mir zu sehr LIebesgeschichte.

    Die Taoasis Box kenne ich nicht - überhaupt die produkte. Ich denke, die gibt es bei uns in Österreich nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      über Kinderverschiffung habe ich bisher noch nicht viel gelesen und deshalb für dieses Buch zugesagt. Die Rebellinnen durften auf meinen Reader, denn so ab und zu darf es auch mal eine leichte Liebesgeschichte (mit historischen Hintergrund) sein. Ich werde berichten.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Susanne
    mir geht es wie Martina: "Die Rebellinen von Oxford" hörte sich auf den ersten Blick toll an, doch dann sah ich auf einer UK-Seite, dass es eben mehr Lovestory ist als historisch interessanter Roman.

    Deine anderen Neuzugänge kenne ich nicht, ausser evt. das von Peter Prange - kann es sein, dass es ein altes Buch von ihm ist, nur neu aufgelegt?

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Anya, wie ich schon in meiner kurzen Beschreibung beim Buch erwähnt habe, handelt es sich um die Neuauflage des 2009 erschienenen Romans "Die Gottessucherin". Das ist nicht das einzige Buch des Autors, das unter anderem Titel neu aufgelegt wird. Kürzlich ist auch "Die Gärten der Frauen" erschienen, und ich habe das Buch mit dem alten Titel "Der letzte Harem" im Regal stehen. Ich finde das nicht so gelungen, denn so etwas führt schnell zu Doppelkäufen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com