Der erste Monat des Jahres 2019 ist schon wieder um, und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist! Es gab so viel zu erledigen, dass meine Lieblingsbeschäftigung mal wieder hintenan stehen musste. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich einige Stunden Hörbuch gehört und dabei gestrickt und gehäkelt habe, denn der Liebste hat sich eine neue Mütze gewünscht, und ein paar kleine Accessoires sind mir auch noch von der Nadel gehüpft. 😉 Gerade wenn es draußen so kalt ist, überkommt mich das Bedürfnis, ein wenig mit Wolle zu werkeln, und darauf wollte ich, trotz der knappen Zeit, nicht verzichten.
Leider bin ich mit dem Hörbuch nicht fertig geworden, und zwei Bücher, die ich aktuell lese, sind richtige Klopper und brauchen auch noch einige Zeit meine Aufmerksamkeit. Aus diesen Gründen sieht mein Monatsrückblick auch nicht besonders üppig aus. Fertig gelesen habe ich "nur" vier Bücher (wobei ich damit vermutlich immer noch den bundesweiten Durchschnitt hebe 😉). In Seiten gesehen wären das 1283, wobei diese Zahl nicht wirklich stimmt, denn in Wirklichkeit habe ich mehr gelesen, aber die anderen Bücher kommen erst im Februar in den Rückblick.
Diese vier Bücher waren im Januar dran:
Nur ein Buch hat volle fünf Sterne von mir bekommen, and the winner is: Herkules!!! Der süße Dackel konnte mich wieder begeistern und hat mich lese-technisch sogar aus einem Motivationstief herausgeholt!
Nun folgt der kürzeste Monat des Jahres, und ich weiß bereits, dass im Februar noch eine stressige Zeit auf mich zukommt und noch vieles zu erledigen ist, was mich stark vom Lesen abhalten wird. Aber ich hoffe, ab März wird es besser und ich kann mich wieder mehr um meine Bücher kümmern. In diesem Sinn wünsche ich euch einen schönen Februar.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenna also, Herkules ist der Sieger und es freut mich, dass er dich aus deinem Tief geholt hat. Für mich war es auch ein wunderbares Buch und ich bin froh, diese Reihe zu kennen.
Der Krimi und die anderen Romane klingen ebenfalls toll. Mit vier gelesenen Büchern hebst du deutlich den Durchschnitt der Bundesbürger, das glaube mal!
Ich wünsche dir viel Kraft für deine Vorhaben im Februar und hoffe, dass du wieder einige schöne Bücher entdecken wirst.
Liebe Grüße
Barbara
Danke liebe Barbara, das wird schon! Und es ist immer schön, ein paar Bücher an der Hand zu haben, die es schaffen, einen zu motivieren.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Da wünsche ich Dir viel Kraft für Februar.
AntwortenLöschenUnd noch einmal vielen Dank für den Hinweis mit der Sparchallenge, die macht jetzt schon Spaß :)
Ja gell, ich finde die Sparchallenge auch richtig gut, denn am Ende des Jahres hat man dann einen hübschen kleinen Betrag, den man so richtig auf den Kopf hauen kann, einfach mal für Sachen, die man sich sonst vielleicht nicht einfach so gönnt. ;-)
LöschenLiebe Susanne,
AntwortenLöschenzwei deiner vier Bücher habe ich auch gelesen und dabei schnitt der Münchner Krimi deutlich besser ab, als das geheime Lächeln.
Mit Herkules werde ich auch wieder in die Reihe einsteigen....aber das wird noch dauern....
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina, da sind wir uns ja mal wieder einig, denn ich fand den Krimi auch deutlich besser als "Das geheime Lächeln". Liebe Grüße Susanne
LöschenGuten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenim Januar komme ich jedes Jahr immer sehr viel zum Lesen was ich an meinen Statistiken merke. Ich denke das liegt an meinem Weihnachtsurlaub, den ich immer sehr entspannt und viel mit Lesen genieße :D
Der Februar wird allerdings auf für mich sehr stressig werden, aber das geht auch wieder vorbei, hoffe ich ^^
Schön dass dich deine Bücher gut unterhalten haben, immerhin war kein Flop dabei! Ich hab mal wieder zwei Bücher abgebrochen, aber dafür waren auch tolle Highlights dabei *.*
Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Februar und hoffe, du kannst dir trotz allem etwas Zeit fürs Lesen freischaufeln.
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, obwohl mich "Das geheime Lächeln" gereizt hat - mir hatte aber das erste Buch der AUtorin nicht ganz überzeugt, so dass ich jetzt gezögert habe.
Auf deine "Klopper" bin ich schon gespannt - gerade auch auf deine Meinung zu Ulf Schiewes Roman. :-)
Lass dich nciht stressen und viele Grüße!
Sabine
Mein Lesemonat Januar 2019
Liebe Sabine, das kann ich gut verstehen, wenn man von einem Buch nicht überzeugt ist, greift man meist erstmal nicht zu einem weiteren des Autors, würde mir auch so gehen. Zu meinen "Kloppern" kann ich dir schon mal so viel sagen, dass ich sie beide richtig gut finde, Näheres dazu dann vermutlich Ende Februar (oder auch erst iM März?) Mal sehen, wie ich rumkomme.
LöschenLiebe Grüße
Susanne