Mittwoch, 30. Januar 2019

Meine Neuzugänge im Januar 2019




Aktuell halte ich mich doch ziemlich zurück, was neue Bücher angeht, so dass ein Beitrag für die Neuzugänge im Januar ausreicht. Naja...es sind aber doch wieder acht Bücher eingezogen. Zwei davon sind Rezensionsexemplare:
Die Geheimnisse des gesunden Schlafs von Monika Richrath fand ich vom Thema her sehr interessant. Das Sachbuch hat 240 Seiten und ist recht großzügig eingeteilt, so dass es sich gut  und flüssig lesen lässt. Darum habe ich dem Angebot des Verlags zugestimmt, und das Buch ist kürzlich bei mir eingetroffen.
Das zweite Rezensionsexemplar ist ein "Arbeitsexemplar" zum neuesten Alpenkrimi von Nicola Förg: Wütende Wölfe. Da ich die vorherigen Bände der Reihe gelesen und rezensiert habe, habe ich vom Verlag dieses Exemplar überraschend zugeschickt bekommen. Da ich die Krimis mit dem sympathischen Ermittlerteam Kathi Reindl und Irmi Mangold sehr mag, habe ich mich gefreut, auch diesmal wieder dabei zu sein. Der Krimi erscheint am 1. März 19.

Die anderen sechs Bücher links im Bild habe ich ertauscht oder gekauft.
Da mich Mac P. Lornes Robin Hood Romane so fesseln und drei von ihnen in meinen Highlights 2018 zu finden waren, kam ich um seinen historischen Roman Der Herr der Bogenschützen nicht herum.

Jenseits des breiten Flusses von Sarah Maine spielt 1893. Die 19jährige Evelyn Ballantyre reist mit ihrem Vater von Schottland nach Kanada. Dort, in der kanadischen Wildnis, holt sie die Vergangenheit ein.

Der Duft der weißen Kamelie von Roberta Marasco ist ein Roman, der die Leser in die Welt des Tees entführt. Dafür bin ich immer zu haben und darum sehr gespannt auf diese Geschichte. 

Die beiden Romane von Patricia Koelle
Der Horizont in deinen Augen und
Das Licht in deiner Stimme sind die Folgebände zu Das Meer in deinem Namen. Diesen ersten Band der Ostsee-Trilogie hatte ich bereits und wollte die Trilogie gerne komplett haben. Bisher habe ich schon viel Gutes über diese Bücher gehört und bin schon gespannt darauf.
Und dann habe ich mir noch Winterengel von Corina Bomann besorgt. Dieses Buch wird wohl erst einmal auf meinem SuB warten müssen, denn in diesem Winter schaffe ich es auf keinen Fall. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, und auch da freue ich mich wieder auf stimmungsvolle Lektüre. Dieser Winter-Roman der Autorin steht auf meinem Wunschzettel, seit ich "Winterblüte" als Hörbuch gehört habe, denn der Roman hat mir ausgezeichnet gefallen. Auch hier spielt die Handlung zur Jahrhundertwende 19./20. Jh., und das ist eine Zeit, über die ich sehr gerne lese.

Das sind mal wieder viel zu viele Bücher für viel zu wenig Zeit *seufz*. Aber alle Buchliebhaber können es sicher nachvollziehen, dass ich hier einfach nicht widerstehen konnte. 😉😊

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    diesmal habe ich kein Buch deiner Neuzugänge breeits gelesen....wunder oh wunder.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina, ich freue mich schon auf die Bücher.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Ich habe den Winterengel bereits vor 2 Jahren gelesen. Der Herr der Bogenschützen liegt noch auf dem SuB. Die weiteren Bücher kenne ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Susanne,
    von deinen neuen Schätzen kenne ich nur "Winterengel", aber zu den Büchern von Frau Koelle gibt es ja auch immer wieder begeisterte Stimmen. Ich wünsche dir ganz viele tolle Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com