Donnerstag, 8. Februar 2024

Top Ten Thursday - Neuerscheinungen 2024, die ich lesen möchte

 


Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Die heutige Frage lautet: "Welche Neuerscheinungen 2024 hast du entdeckt, die du gerne lesen möchtest?"


Ich habe die für mich wichtigsten Neuerscheinungen herausgesucht, das sind fast alles Reihenfortsetzungen. Zwei Bücher sind die ersten Bände einer neuen Reihe, und ein einzelner historischer Krimi (von Ella Theiss) nach einer wahren Geschichte rundet meine Top Ten ab.

  • Barbara Leciejewski: Für immer, dein August
    Der zweite Teil der Mühlbach-Saga

  • Patricia Koelle: Der Klang des Windes
    Sehnsuchtswald-Reihe Band 4

  • Marie Pierre: Töchter des Aufbruchs
    Der erste Band einer neuen Trilogie "Das Pensionat an der Mosel"

  • Izabelle Jardin: Zeit der Winterrose
    Achenthal-Saga Band 3

  • Petra Durst-Benning: Süße Tage, bittere Stunden
    Köchinnen-Reihe Band 3

  • Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter und das Vermächtnis des Henkers 
    Jubiläumsband Nr. 10 der Henkerstochter-Saga

  • Sibylle Baillon: Wie Spuren am See - Die Rückkehr
    Bodensee-Saga Band 2

  • Ella Theiss: Das Darmstädter Mörderliebchen
    Nach einem wahren Kriminalfall aus dem Jahr 1847

  • René Anour: Tödlicher Duft
    Beginn einer neuen Krimireihe "Campanard ermittelt in der Provence)

  • Eva Fellner: Der Kampf der Highlanderin
    Enja, Tochter der Highlands Band 4

8 Kommentare:

  1. Liebe Susanne
    eins deiner Bücher will ich auch unbedingt lesen, "Der Klang des Windes", habe es aber nicht auf meine heutige Liste mit aufgenommen, weil ich mich eh kaum entscheiden konnte, was drauf darf und was nicht. Es sind nun einige Reihenfortsetzungen, aber auch der Start zweier neuer Reihen und drei oder vier Einzelbände geworden:
    https://www.buecherinmeinerhand.ch/2024/02/ttt-top-ten-thursday-08022024-welche.html
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab zwar auch einige Reihenfortsetzungen notiert, aber so viele sind es momentan gar nicht. Auch weil ich gar nicht mehr so viele offene Reihen habe. Die meisten die ich anfange sind älter und schon komplett erschienen. Das ist mir mittlerweile lieber als das Warten zwischen den Bänden ;)
    Den neuen Henkerstochter Band hab ich natürlich auch schon entdeckt, aber ich wollte versuchen, in der ersten Jahreshälfte zu bleiben, das hab ich grade noch so geschafft, weil ich auch gar nicht so viel entdeckt hab, das mich anspricht.

    Yellowface hab ich grade beendet. Ein sehr interessantes Buch und irgendwie ungewöhnlich. Es war aber sehr fesselnd und hat einen spannenden Einblick in die Verlags- und Medienwelt gezeigt!

    Ich bin tatsächlich noch nicht so wirklich fit... muss morgen aber arbeiten, werde mich deshalb heute nochmal richtig ausruhen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne,
    den neuen Krimi von René Arbour mlöchte ich auch lesen. Und "Töchter des Aufbruchs" von Marie Pierre ist bereits auf den Weg zu mir. Trotzdem haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, denn ich habe auch nur 8 Bücher auf meiner Liste, die auf jeden Fall bei mir einziehen werden und ich habe erst mit März begonnen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    bei mir stehen ja auch die Bücher vorne, die ich gerne aus dem einen oder anderen Grund lesen möchte und Reihenfortsetzungen sind natürlich ganz oben. Von deinen Büchern steht erstmal keins auf meinem Merkzettel, aber ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihnen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,

    du hattest bei mir ja auch schon den vierten Band der Highlanderin entdeckt - und Marrie Pierre möchte ich auch lesen, da habe ich jetzt schon viele positive Stimmen gehört. Die Köchinnen-Reihe - da wartet erst noch Band eins darauf, gelesen zu werden ...

    Eine schöne Liste, bei der mich viele Titel ansprechen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Susanne,

    von deinen Büchern, wie meistens, spricht mich jetzt keins an. Aber das müssen sie ja auch nicht, da du sie lesen möchtest. 😁
    Ich hoffe, dass dich die Fortsetzungen alles weiterhin begeistern können und die ersten Bände einen tollen Start bieten.

    10 Neuerscheinungen, die ich lesen möchte | Top Ten Thursday №78

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Susanne :)

    Vom sehen her ist mir das ein oder andere Buch schon über den Weg gelaufen, aber ich hab sie mir aufgrund des Genres bisher nicht näher angeschaut.
    Du erinnerst mich aber daran, dass ich die Kinderbuch-Reihe von Oliver Pötzsch noch weiterlesen wollte^^

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende
    Andrea
    Interessante Neuerscheinungen

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Susanne,

    etwas spät dran, aber bei diesem Thema habe ich mich so auf das Stöbern gefreut - da bin ich also :D Deine Titel sagen mir alle nichts; sind aber auch nicht ganz mein Genre ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com