Donnerstag, 3. August 2023

Top Ten Thursday - Titel ohne O

 



Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind Buchtitel gesucht, in denen kein "O" vorkommt.



Bei dieser Aufgabe wurde ich schnell fündig und musste gar nicht allzu weit zurückgreifen. So haben heute einige neuere Titel die Gelegenheit, sich noch einmal in Erinnerung zu bringen, und es sind einige Herzensbücher mit in die Liste gewandert. Und das ist meine heutige Auswahl:

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ja, heute war das Thema zum Glück mal einfach. Ich habe bis Ende September vorgearbeitet und da kommen noch einige ätzende Themen. Ich habe mich auf ältere Bücher beschränkt, die ich schon lange nicht mehr genannt habe und zu denen ich auch keine Rezensionen habe. So kommt mal etwas Auswahl in meine Titel. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    So eine große Auswahl, da war es echt schwer, zu wählen was man nimmt bei so vielen Möglichkeiten! Ich hab mich entschieden mal mein Lieblingsgenre außen vor zu lassen und andere zu zeigen, vor allem auch mal ältere :)

    Ich hab zwar von deiner Liste noch nichts gelesen, aber Drachenbanner und Isengrim (hier Band 1 der Reihe) hab ich auf meiner Wunschliste. Drachenbanner will ich ja schon seit Erscheinen lesen aber es kam noch nicht dazu. Jetzt ist Krone des Himmels eingezogen, auf das ich mich schon sehr freue und der dritte Waringham Band steht auch zum re-read an - und von Kingsbridge erscheint auch was neues. Ich hab also einige im historischen Bereich, die ich demnächst lesen möchte :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Susanne,

    du hast die Aufgabe auch so angepackt wie ich. Es gab ganz viel Auswahlmöglichkeiten und da wähle ich gerne aus der aktuellen Lesezeit mit Rezension aus.
    Dieses Mal kenne ich nicht einen deiner genannten Titel, was bei unseren häufigen Gemeinsamkeiten doch sehr merkwürdig ist.
    Aber dafür gibt es gleich zwei Titel, die mich interessieren: "Drachenbanner" (als Fan von Rebecca Gablé) und das überall gehypte "Eine Frage der Chemie".

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-163.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    das Thema war nicht schwer, aber ich habe auch nicht gewusst, dass das O so oft vorkommt (jedenfalls häufiger als gedacht). Von deinen Büchern habe ich zwei gelesen: NESTWÄRME (das fand ich ziemlich gut) und RABEN (das fand ich ganz okay, war aber nicht unbedingt ein Highlight)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3YzjH4R

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Susanne :)

    Ich fand die Aufgabe auch sehr einfach und musste nicht lange suchen, bis ich die Liste voll hatte. Tatsächlich hätte man heute gut mehrere Listen fühlen können^^
    Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher ohne O

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Susanne,

    von deinen Büchern habe ich keins gelesen, oder warten auf meinem SuB.
    Aber ich kenne natürlich trotzdem das eine oder andere Cover bzw. den Titel deiner aufgelisteten Werke.

    Auch ich hatte heute keine Probleme, Bücher für diese Aufgabe auszuwählen. Es war halt eher eine Qual der Wahl, da die Auslese so riesig war. 😁
    Aber es wird sicher auch wieder Aufgaben geben, an denen wir uns die Zähne ausbeißen werden.

    10 Titel ohne „O“ | Top Ten Thursday №55

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    oh ja, Isengrim erfüllt natürlich die Voraussetzung und ist bei mir nur ausgeschieden, weil ich auch AutorInnen ohne O haben wollte. Sonst hätten wir eine Übereinstimmung gehabt. Bei den anderen Büchern aus Deiner Liste sagen mir nicht mal die AutorInnen was, bis auf Rebecca Gablé, die kenne ich natürlich.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com