Mittwoch, 30. August 2023

Neuer Lesestoff im August

 


Im Laufe des August sind diese sechs neue Bücher bei mir eingezogen. 
Es gibt einen neuen Band aus der Totengräber-Reihe von Oliver Pötzsch: Der Totengräber und der Mord in der Krypta. Das Buch erscheint offiziell morgen, und gestern kam das Rezensionsexemplar, so dass ich es gleich noch mit in meinen Neuzugängen zeigen kann.

Für Villa Amalfi von Giulia Romanelli habe ich Bonuspunkte im Prämienshop der Lesejury eingelöst. 

Hundert Himmel von Astrid Ruppert hatte ich über das Randomhouse Bloggerportal angefragt, und 

Die Liebe des Pilgers von Petra Schier ist der letzte Band der Pilger-Reihe, die ich bisher schon mit Spannung verfolgt habe.

Für die Rezensionsexemplare und das Prämienbuch bedanke ich mich bei den Verlagen und Autoren ganz herzlich. 

Und dann war ich am öffentlichen Bücherschrank und habe dort nicht nur einen großen Stapel Bücher eingestellt, sondern auch noch zwei Exemplare entdeckt, die mich interessiert haben und daher mit zu mir durften.

Petra Hülsmann: Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Rachel Joyce: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte.

Morgen, in meinem Monatsrückblick, werdet ihr sehen, wieso es besser gewesen wäre, ich hätte die Bücher nicht entdeckt. 😇 Aber bei Büchern werde ich einfach immer sehr schnell schwach. 

3 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    ich muss erst den zweiten band des Totengräbers lesen, aber der dritte wird sicher auch bei mir einziehen...irgendwann.
    Das Buch von petra Hürlmann habe ich gelesen, von rachel Joyce kenne ich zwei andere Bücher. Den historischen Roman von petra Schier habe ich nicht gelesen, da ich seit einem jahr irgendwie nicht richtig in die "richtigen" historischen Romane reinkomme...keine Ahnung warum. Aber wenn ich Lust darauf bekomme, werde ich diese sicher noch lesen!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    bei mir erscheint der Rückblick vom August schon heute. Morgen fahren wir noch eine Woche an die Ostsee.
    Von deinen Zugängen kenne ich zwei: Villa Amalfi (das Ertauschen war eine gute Idee, denn das Buch ist richtig schön) und "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" hat mir auch gut gefallen, ist aber schon recht lange her. Auch da hattest du ein goldenes Händchen mit dem Glücksgriff.

    Liebe Grüße und einen schönen September wünsche ich dir,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/lesemonat-august-2023.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Petra Hülsmann könnte ich auch wieder mal lesen...ich glaube da liegt noch was auf dem SuB.
    Danke für den "Anstosser"
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com