⭐⭐⭐⭐⭐
Patricia Koelle: Das Glück in den Wäldern
Markus Keller, Annette Sabersky: Öfter mal die Sau rauslassen
Mac P. Lorne: Jack Bannister - Herr der Karibik
⭐⭐⭐⭐1/2
Björn Moschinski: Vegan kochen und backen
Izabelle Jardin: Helden der Stille
⭐⭐⭐⭐
Katherine Webb: Der Tote von Wiltshire
Elisabeth Büchle: Die Erbin des Bernsteinzimmers
Mit der Auswahl meiner Bücher bin ich sehr zufrieden. Es war keine Enttäuschung dabei. Drei Bücher haben eine volle 5-Sterne-Bewertung bekommen, und ich muss gestehen, dass ich mich nicht für einen Monatsfavoriten entscheiden konnte, denn jedes der drei Bücher ist auf seine Weise und in seinem Genre sehr gut und besonders.
Auch wenn das Wetter momentan fast herbstlich ist, so hatten wir im Juli doch viele schöne Tage und konnte viel Zeit draußen verbringen. Die Lesestündchen auf dem Balkon und ein Mutter-Tochter-Frühstück habe ich besonders genossen. In einem kleinen Eiscafé gibt es eine reichliche Frühstückskarte und unter anderem auch ein rein veganes Frühstück, das ihr auf dem Foto sehen könnt. Es war ein wunderschöner Tag, so dass wir auf der Terrasse des Cafés sitzen konnten.
Es standen auch einige gesellige Treffen mit Familie und Freunden an, und wir hatten eine schöne Zeit.
Nun starten wir also in den August, und hoffentlich bringt der neue Monat nicht nur Regen, sondern auch noch ein wenig Sommerwetter. Ich bin zwar kein Freund von großer Hitze, aber bei moderaten Temperaturen so um die 25°C fühle ich mich wohl. Lassen wir uns überraschen.
Ich wünsche euch allen einen tollen August mit guten Büchern und immer einem lauschigen Plätzchen zum Lesen.
Liebe Susanne,
AntwortenLöscheninzwischen haben wir ja doch immer mehr Gemeinsamkeiten (Marmelade, Parfum, Frühstücken, Kochen... :-)) Dein Foto vom Frühstück sieht sehr appetitlich aus, ich finde es klasse, dass es mittlerweile auch eine vegane Auswahl gibt. Und ihr hattet beide sicher einen schönen Tag zusammen.
Gelesen hast du also recht viel, deine Bücher klingen alle recht interessant. "Helden der Stille" konnte mich zwar mit der Handlung fesseln, die Figuren fand ich aber recht einseitig dargestellt, da mochte ich den Vorband bedeutend lieber.
Ich bin mir sicher, dass dir das vegane Koch/Backbuch einige gute Ideen geliefert hat. Solche Inspirationen kann man doch im täglichen Kochen gut ausprobieren und wenn es schmeckt und gelingt, hat man ein neues Standardgericht gefunden.
Lass es dir gut gehen und hab einen schönen August und tolle Bücher und Erlebnisse!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara, den ersten Band zu "Helden der Stille" habe ich nicht gelesen, musste mich daher erst einmal zurechtfinden, denn Band 2 beginnt ja quasi mitten im Geschehen. So ein paar kleine Kritikpunkte habe ich auch, mal sehen, wie der dritte Band wird.
LöschenJa, es ist toll, dass man mittlerweile immer öfter auch vegane Angebote bekommt. Hier bei uns ist das kleine Eiscafé mit veganem Frühstück aber bisher die rühmliche Ausnahme. Wenn ich anderswo frühstücken gehe, ist die Auswahl halt dann sehr beschränkt.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenHmm wenn ich das leckere Frühstücksbild so sehe, bekomme ich direkt Hunger =)
Ich genieße das kühle Regenwetter im Moment sehr, dadurch gehts mir einfach etwas besser.
Das klingt doch sehr gut, das du so viele tolle Bücher lesen konntest. Das vegane Backbuch schau ich mir mal näher an.
Auf einen lesereichen August.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, das Wetter ist jetzt irgendwie nicht so toll ... ich hab die Sonne wirklich genossen und natürlich freu ich mich auch über eine kleine Abkühlung, gerade die Natur hat den Regen ja auch dringend gebraucht. Aber Herbstwetter kann ich jetzt gar nicht leiden. Das haben wir ab September dann noch lange genug ^^
Freut mich sehr dass alle deine Bücher dich überzeugen konnten, das ist auch mal schön! Bei mir war leider ein Flop dabei, aber beschweren darf ich mich auch nicht, da es ansonsten auch viele wirklich gute Bücher waren!
Gelesen hab ich keins davon. Von Mac P. Lorne hatte ich ja mal was angelesen, "Der Pirat" war das, glaub ich, aber das hat mir vom Stil her so gar nicht gefallen. Vielleicht sollte ich doch noch mal ein anderes von ihm ausprobieren :)
Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen August!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern habe ich den Krimi von Katherin Webb gelesen und gemocht, auch wenn er sehr ausführlich erzählt wird.
Das Buch von Elisabeth Büchle habe ich auf meiner Wunschliste. Sie schickt ja keine Rezensionsexemplare nach Österreich und der Verlag ebenfalls nicht...also werde ich mal abwarten, wie es noch bewertet wird.
Ich habe leider seit das Wetter regnerisch geworden ist urlaub. Zuvor habe ich bei 36 Grad im Büro und zuhause gelitten (überall ohne Klimaanlage)...aber ein paar regenfreie Tage hatte ich dann doch noch letzte Woche und wir haben zwei Ausflüge gemacht. Diese Woche sieht es schlechter aus...dafür komme ich dann vermehrt zum Lesen =)
Ich wünsche dir einen schönen August!
Martina
Ich bin auch eher der Typ von 23-25 Grad und daher nicht ganz so traurig über den Wetterumschwung. Wenn es stimmt, dann kommt noch mal eine kurze heiße Phase, aber von mir aus darf es ruhig so normal bleiben wie bisher. :) Der Lorne lacht mich jedes Mal an, ich sollte ihn endlich einmal lesen!
AntwortenLöschenDas Frühstück auf dem Bild sieht sehr lecker aus. Was mich bei veganer Wurst abhält (probieren würde ich eigentlich schon mal gern), ist dass sie für Aussehen und Geschmack nach Wurst eine Menge Chemie reinhauen, die ja nicht unbedingt gesund ist. Dann lieber bewusst ohne. Aber die Bowls! Lecker!
Wie geht es auf Deinem Balkon? :)
Hoffentlich hast Du im August auch ein gutes Händchen für Bücher!
Hallo Daniela, vegane Wurst und Fleischersatzprodukte versuche ich weitgehend zu umgehen. Aber wenn ich dann mal unterwegs bin und die Gelegenheit habe, ein veganes Frühstück zu bestellen, was bei uns in der Region eigentlich nur in diesem kleinen Eiscafé möglich ist, dann esse ich auch mal ein Scheibchen veganen Aufschnitt. Wenn ich es mit tierischer Wurst vergleiche, sind da auch viele Sachen drin, die ich lieber nicht essen möchte, und da ist das vegane Scheibchen dann für mich noch das kleinere Übel.
LöschenAuf meinem Balkon ist es recht gemischt, wie halt auch überall in der Natur. Da wir in einer recht windigen Ecke wohnen und es in letzter Zeit quasi fast täglich gestürmt hat, kämpfen manche Pflanzen schon sehr. Meine Feuerbohnen am Spalier haben so üppig geblüht, aber die Ernte fällt bisher eher mager aus. Die Kartoffeln haben geblüht, und so langsam fängt das Kartoffelkraut an, abzusterben. Ich denke, ich ein paar Wochen kann ich mal nachsehen, ob sich ein paar Knollen gebildet haben.
Die Tomaten tragen üppig, sind aber alle noch grün, da konnte ich bisher nur eine ernten.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe susanne,
AntwortenLöschenja - ein bisschen sommerlicher kann es im August gerne noch werden - von mir aus auch Regennachts, aber tagsüber trocken und etwa 25 °C. Das wäre toll.
Ich kenne keins deiner Bücher, aber Patricia Koelle will ich unbedingt mal wieder lesen (leider sage ich das schon seit ihrer ersten Trilogie...); genauso reizt mich auch Mac P. Lorne, den ich von anderen Büchern schon kenne.
Hab einen guten August und ein genauso gutes Händchen bei der Buchauswhal wie im Juli!
LG Sabine
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenSommerwetter haben wir hier am Rhein schon länger nicht mehr. Hier ist es schon seit einiger Zeit richtig herbstlich, düster, viel Regen und kühl.
6 Bücher ist doch ein gutes Ergebnis und die Seitenzahl auch. Bei mir ist es leider weniger geworden.
Gemeinsam gelesen haben wir nichts. Bei Dir sehe ich aber öfter mal Patricia Koelle als Autorin. Von ihr habe ich noch gar nichts gelesen, glaube ich. Da muss ich mir mal was suchen, denn ihre Bücher bekommen bei Dir immer gute Bewertungen.
So ein Mutter-Tochter-Frühstück und gesellige Treffen mit Familie und Freunden sind immer schöne Aktivitäten.
Ein bisschen Sommerwetter wünsche ich uns für den August allen. Und natürlich schöne Bücher und genug Lesezeit.
In diesem Sinne, sei lieb gegrüßt
Conny
Liebe Conny, Patricia Koelle kann ich dir ans Herz legen, wenn du Naturbeschreibungen magst. Ihre Protagonisten sind immer ganz besonders, und man lernt durch die Romane viel Neues und Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne
AntwortenLöschenjetzt hab ich Lust auf kleine Gürkchen, wenn ich das Foto bei dir betrachte :-)
Wir haben im Juli keine gemeinsamen Bücher, denn "Das Glück in den Wäldern" (ich fands toll!) hab ich bereits gelesen und Katherine Webb wartet noch auf dem SuB.
Liebe Grüsse
Anya