Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird.
Hier nun also meine Top Ten des ersten Halbjahrs. Wenn ich mir die Aufstellung so betrachte, stelle ich fest, dass ich es einfach nicht verheimlichen kann, was mein Lieblingsgenre ist, denn meine Highlights sind fast alle aus dem Genre der historischen Romane.😇😉
Susanne Thomas: In Zeiten des Tulpenwahns
Juliane Stadler: Krone des Himmels
Eva Fellner: Der Wegder Highlanderin
Pauline Lambert: DasHaus der Düfte
Barbara Leciejewski:Für immer und noch ein bisschen länger
Kristina Herzog: Wasder Morgen verspricht
Ulf Schiewe: Die Mission des Kreuzritters
Lea Korte: Morgenwerden wir glücklich sein
Francine Rivers: DieLiebe ist stark
Ruth Saberton: Das Versprechen
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenSo wie ich dich immer an Pratchett erinnere, erinnerst du mich an die historischen Romane *lach* Die sind irgendwie mein "Stiefkind" ... ich mag sie eigentlich echt gerne und früher hab ich viel mehr in dem Genre gelesen, aber in den letzten Jahren ist das erschreckend wenig geworden!
"Die Mission des Kreuzritters" hab ich grade schon bei Sabine entdeckt. Ich hab von Ulf Schiewe zwei Bücher gelesen und beide konnten mich nicht überzeugen. Deshalb kann mich jetzt auch eure Empfehlung leider nicht dazu bewegen, nochmal eins auszuprobieren.
Krone des Himmels, davon hab ich schon öfter gehört (ist mir auch durch das wunderschöne Cover immer wieder aufgefallen *hihi*), ich glaube, dass muss ich mir jetzt doch mal auf die Wunschliste setzen.
Dieses Jahr kommt ja was neues von Daniel Wolf und *.* Rebecca Gable, die beiden werden ich auf jeden Fall lesen und vielleicht ja dann wieder etwas mehr Lust bekommen, in die Vergangenheit abzutauchen :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenBei meiner heutigen Auswahl merkt man auch deutlich, in welchen Genren ich am liebsten unterwegs bin^^ wobei es bei mir dann die Fantasy und Gayromance ist. Mit historisch hab ich es ja nicht so, deswegen kenne ich von deinen Büchern auch keins näher. Einige habe ich zumindest aber schon mal gesehen.
Lieben Gruß
Andrea
Meine Highlights
Guten Morgen,
AntwortenLöschentatsächlich stolpere ich bei dir über zwei Romane, die ich bereits bei Sabine gesehen habe^^ Dann müssen die ja wirklich gut sein.
Ich habe es zur Zeit mit Düften, Apotheken, Kräutern & Co. und schaue mir daher mal "Das Haus der Düfte" an. Bei Romanen hänge ich derzeit hinterher, aber ich lasse besondere immer gern mal in meinen Besitz.
Liebe Grüße,
Andrea
Guten morgen Susanne,
AntwortenLöschenDa hast du uns ja echt tolle Schätzchen mitgebracht, leider kenne ich davon kein Werk, nur von Ruth Sabberton hatte ich ein anderes Werk gelesen, ich glaube es hieß "der Liebesbrief".
Mögen für dich im 2. Halbjahr auch tolle Schätze dabei sein.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenhihi, ja ist doch schön, wenn man in seinem Lieblingsgenre immer noch so viele Highlights findet. Historisch hab ich früher auch ganz gern gelesen, aber am Ende fehlt mir einfach die Zeit und dann sind mir andere Geschichten doch lieber, weshalb ich keins deiner Bücher näher kenne.
Aber ich wünsche dir auch tolle Highlights im 2. Halbjahr.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen liebe Susanne,
AntwortenLöschenwir haben Ruth Saberton als Autorin gemeinsam. Ich habe allerdings den Liebesbrief ausgewählt, den ich ja zuerst gelesen hatte.
Die Bücher von Barbara Leciejewski werden ja allgemein immer gut bewertet, da möchte ich auch bald mal was lesen.
Die Sternberg-Saga von Kristina Herzog interessiert mich auch. Mal sehen, ob ich die noch anfange.
Ich wünsche Dir auch für das 2. Halbjahr viele Buch-Highlights!
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Susanne, ich kenne leider gar kein Buch aus Deiner Auswahl. Historische Romane habe ich früher viel gelesen, aber seit längerem eher nicht mehr. Schade eigentlich.... :-) Aber die oft sehr hohen Seitenzahlen schrecken mich oft ab, da kann man ja manchmal drei andere Bücher dafür lesen ;-)
AntwortenLöschenViele Grüße
Kerstin
Hallo Susanne!
AntwortenLöschenGelesen habe ich keines deiner genannten Bücher, kenne aber ein paar Titel vom Sehen. Ich fand die Aufgabe heute nicht ganz so einfach.
LG, Silke
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenach, das ist doch gar nicht schlimm, dass man bei dir klar erkennt, was dein liebstes Genre ist. :) Das war bei mir eine lange Zeit auch so, mittlerweile lese ich gemischter.
Gemeinsam haben wir nichts, aber zwei dieser Bücher habe ich heute schon mindestens ein weiteres Mal gesehen und bin langsam etwas neugierig: "Die Mission des Kreuzritters" und "Morgen werden wir glücklich sein", obwohl ich rein vom Titel nicht glaube, dass sie etwas für mich sind.
Hab ein tolles zweites Lesehalbjahr!
Liebe Grüße,
Sandra
Hallöchen Susanne :)
AntwortenLöschenMan muss doch auch nicht verbegen, in welchem Genre man am liebsten unterwegs ist, oder? ;) Wenn einen das Genre eben überzeugt und begeistern kann, ist es doch super. Ich bin im historischen Bereich wirklich wenig unterwegs, ab und an denke ich aber auch, ich könnte es ja mal wieder versuchen. Vom Cover sind bei dir heute auch 1-2 dabei, die interessant aussehen. Vielleicht muss ich mich auch mal wieder an was Historisches wagen :)
Unsere Highlight-Bücher
Liebe Grüße
Dana
Hallo Klusi,
AntwortenLöschenich muss gestehen, das Genre der historischen Romane wird von mir sehr stiefmütterlich behandelt … Daher habe ich tatsächlich noch keines deiner Bücher gelesen!
Tja, öh, ich wünschte, ich könnte was Schlaues zu einem dieser Titel sagen …
Meine Highlights:
https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/
LG,
Mikka
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenzwei Bücher haben wir gemeinsam - Ulf Schiewe und Lea Korte. Die Fortsetzung von der Highlanderin hatte mich ja sehr enttäuscht, dafür war der Tulpenwahn bei mir im letzten Jahr ein geliebtes Buch!
"Krone des Himmels" steht schon länger auf meiner Wunschliste -. wenn es nur nicht so dick wäre ...
LG Sabine