In den vergangenen Wochen sind mal wieder einige Bücher bei mir eingezogen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die drei Bücher in der oberen Reihe standen auf meiner Wunschliste, und ich habe sie nun gekauft, geschenkt bekommen bzw. ertauscht.
"Das Lächeln der Libellen" von Patricia Koelle ist der zweite Band der Inselgärten-Reihe. Schon Band 1 hat mich verzaubert, und so musste nun unbedingt dieses Buch einziehen, denn Band 3 erscheint schon Ende März.
"Der englische Löwe" von Mac P. Lorne ist das neueste Buch des Autors. Seine bisherigen Bücher, die ich gelesen habe, konnten mich alle begeistern, und das ist ein Autor, bei dem ich den Anspruch hege, alle seine Bücher vollständig zu haben.
Auf "Eisblumenwinter" von Anne Barns bin ich gestoßen, als ich die Romane von Susanne Oswald über den kleinen Strickladen in den Highlands gelesen habe. Die beiden Autorinnen hatten hier nämlich die Idee, dass ihre Protagonistinnen befreundet sein könnten. Nachdem ich nun Chloes Geschichte kenne, möchte ich auch gerne ihre Freundin Pia kennenlernen. Daher ist dieses Buch nun endlich bei mir eingezogen.
Die drei Bücher der unteren Reihe sind Rezensionsexemplare.
"Christine Bernard - KünstTödliche Intelligenz" von Michael E. Vieten. Die bisherigen Bände der Reihe haben mich mitgerissen, und nun bin ich sehr gespannt auf Christine Bernards sechsten Fall.
"Die Wahrheit der Dinge" von Markus Thiele. In diesem Roman geht es um Schuld, Recht und Gerechtigkeit. Die Kurzbeschreibung klang sehr interessant, so dass ich hier nicht widerstehen konnte.
Und dann ist da noch "Klugscheißer Deluxe" von Thorsten Steffens. Mir hat bereits "Klugscheißer Royale" sehr gefallen, und so habe ich mich gefreut, als mir der Autor angeboten hat, auch die Fortsetzung zu lesen.
Für die Überlassung der Rezensionsexemplare danke ich den Autoren und Verlagen sowie der Agentur Literaturtest ganz herzlich.
Außerdem haben noch drei eBooks den Weg auf meinen Reader gefunden.
"Die Verlorenen" von Stacey Halls ist ein historischer Roman, der Mitte des 18. Jahrhunderts spielt. Die junge Bess Bright, die in London in ärmsten Verhältnissen lebt, musste vor sechs Jahren ihre neu geborene Tochter in ein Waisenhaus bringen. Als sie Clara wieder zu sich holen will, erfährt sie, dass das kleine Mädchen bereits abgeholt wurde...
"Fritz und Emma" von Barbara Leciejewski spielt in der Zeit kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs. "Die Geschichte einer ungelebten Liebe - herzzerreißend und tröstlich zugleich". Die Autorin schreibt immer ganz besondere Geschichten. Ich liebe ihre Bücher und bin nun gespannt auf ihren neuesten Roman.
"Express for Family" von Dagmar von Cramm und Inga Pfannebecker ist ein interessantes Kochbuch, in dem es um die schnelle, unkomplizierte und zugleich gesunde, leckere Küche geht. Ich wurde auf das Buch durch ein Video der Autorin Dagmar von Cramm aufmerksam und werde in der nächsten Zeit einiges daraus ausprobieren.
Auch für diese Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen und #NetGalley ganz herzlich.
Man kann wirklich sagen, dass ich wieder bestens mit Lektüre versorgt bin. Wie mir die Bücher gefallen, werde ich natürlich wieder ausführlich hier posten. Nun wisst ihr schon mal einigermaßen, welche Rezensionen euch demnächst auf diesem Blog erwarten.
Liebe Susanne
AntwortenLöschendu hast ja tolle Neuzugänge zu verzeichnen!
Ich bin eh Fan von Patricia Koelle und Anne Barns, und wünsche dir viel Spass beim lesen der beiden Romane. Ebenso mit "Die Verlorenen", das hat mir auch sehr gut gefallen.
Deine anderen Neuzugänge kenne ich alle nicht.
Liebe Grüsse
Anya
Danke liebe Anya,
Löschenich bin schon gespannt und weiß gar nicht, wo ich am besten mit dem Lesen anfange. Irgendwie reizen mich alle Bücher gleichzeitig. *seufz* Naja die Qual der Wahl, da muss ich durch. *lach*
Liebe Grüße
Susanne
Ach ja, das kenne ich nur zu gut! Meistens beginne ich dann mit dem dünnsten Buch. Aber eben nur meistens ;-)
LöschenLiebe Susanne,
AntwortenLöschenjuchu...wir haben wieder einmal etwas gemeinsam =) Ich habe ebenfalls "Die Wahrheit der Singe" von Markus Thiele bekommen. Mir hat sein voriger krimi sehr gut gefallen und deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es etwas Neues von ihm gibt.
Viel Spaß mit "Eisblumenwinter" und "Der englische König"...beides bereits gelesen.
"Fritz und Emma" werde ich mir kaufen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenvon Markus Thiele kenne ich noch gar nichts, da bin ich schon gespannt. Danke, ich denke schon, dass ich an den Büchern viel Freude haben werde. Sie klingen auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenwir haben doch immer wieder ähnlichen Buchgeschmack, deshalb kenne ich bereits "Eisblumenwinter" und "Klugscheißer Deluxe". Die wirst du sicherlich auch beide mögen.
Von Patricia Köelle kenne ich "Wenn die Wellen leuchten", hat mir sehr gut gefallen. "Das Lächeln der Libellen" steht auch auf meiner Wunschliste.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
Barbara
Oja, bestens versorgt und auch für jeden Geschmack etwas dabei! :)
AntwortenLöschen