Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute sind Bücher gefragt, in deren Titel kein Artikel vorkommt. Hier ist meine Auswahl:
Angela Lund: Eismusik
Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo
Barbara Leciejewski: Für immer, dein August
Rebecca Eder: Hyazinthenschwestern
Claus G. H. Mayer: Tanger Transit
Elisabeth Büchle: Rebellin mit Herz
Hendrik Lambertus: Feuer und Erz
Die heutige Aufgabe war relativ einfach, allerdings habe ich nicht darauf geachtet und auch ein Buch dabei, das mir nicht so gut gefallen hat.
Wie ist es euch heute ergangen, war die Aufgabe leicht für euch oder hattet ihr Probleme, geeignete Titel zu finden?
GUten Morgen, da ich fast nur Bücher von meinem SUB genommen habe, kann ich noch nicht sagen, ob mir die Geschichten gefallen haben. Die älteren Bücher wie Sherlock Holmes oder das von Ray Bradbury sinnd meine Langzeitlieblingsbücher. Von Deiner Auswahl kenne ich leider kein Buch. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag. Viele Grüße Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenVom sehen her kenne ich nur "Spellshop". Das habe ich noch auf meiner Liste stehen, weil so viele davon geschwärmt haben :)
Lieben Gruß und einen schönen Feiertag :)
Andrea
Titel ohne Artikel
Guten Morgen Susanne
AntwortenLöschenEine schöne Liste hast du da. Spellshop und Flusslinien sind bereits bei mir eingezogen.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai.
Liebe Susanne
AntwortenLöschenheute gab es wieder viel Auswahl!
Von deiner Auswahl hab ich jedoch noch nichts gelesen.
Liebe Grüsse
Anya
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas war für mich mal eine sehr leichte Aufgabe - wobei ich versucht habe, möglichst lange Titel zu finden.
Spellshop fand ich so klasse! Da kommt ja bald ein zweiter Band raus. Der hat keinen Bezug zu den Charakteren, spielt aber in der gleichen Welt. Zumindest hab ich das so rausgelesen. Ich freu mich drauf :)
Flusslinien hat mich auch angesprochen, das wird aber noch eine Weile auf der Wunschliste warten müssen.
Liebste Grüße, Aleshanee