Montag, 29. Mai 2023

Meine Neuzugänge im Mai 2023


Acht Bücher sind in den vergangenen Wochen bei mir eingezogen. Zwei davon sind Rezensionsexemplare:

Charlotte Leonard: Gone with the Wind (Die faszinierende Geschichte der Dreharbeiten von »Vom Winde verweht«)
Friederike Schmoe: Lieblingsplätze in Franken (Der Titel spricht für sich)

Für die Überlassung der Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen und Autorinnen sowie NetGalley ganz herzlich.


Die anderen Bücher habe ich zum Teil ertauscht, zum Teil gekauft.

Hafer - Einfach gut: Das Buch war in einer Probierbox von Utryme. Man zahlt für eine Probierbox einen Festpreis von 29,90 € und kann sich dafür aus dem aktuellen Sortiment, welches sich ständig ändert und erweitert wird, Artikel im Wert von 40 bis 60 Euro aussuchen. So hat man wirklich nur Dinge, die man auch braucht und die einen interessieren, und öfter sind da auch interessante Bücher dabei.

Susanne Goga: Glasgow GirlsGlasgow 1892 – Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Olivia die Chance erhält, an der berühmten School of Art zu studieren, glaubt sie, am Ziel ihrer Träume zu sein. Doch sie ist nicht vorbereitet auf die für sie fremde Welt und die Intrigen, in die sie gerät. Dank einer einflussreichen Mäzenin setzt Olivia aber wagemutig und lebenshungrig ihren Weg als Designerin fort. Und sie lernt Gabriel kennen, einen schillernden Künstler aus London. Sein gut gehütetes Geheimnis gefährdet jedoch die tief empfundenen Momente des gemeinsamen Glücks ...

Hendrik Lambertus: Der Zorn der Flut Ein Roman über eine der größten Naturkatastrophen, die Deutschland je erschüttert hat: die Marcellusflut von 1362. 

Rebecca Eder: Die Schokoladenfabrik - Das Geheimnis der Erfinderin (Bd. 2 der Stollwerck-Saga)

Charlotte McGregor: Highland Hope (Bd. 1 der Reihe, die mich schon durch ihren Titel und die schönen Cover anspricht)

Prof. Dr. Andreas Michalsen: Heilen mit der Kraft der Natur - Prof. Dr. Michalsen ist Internist, Ernährungsmediziner und Fastenarzt. Als Professor für Klinische Naturheilkunde der Charité Berlin und Chefarzt der Abteilung Innere Medizin und Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin forscht, lehrt und behandelt er mit den Schwerpunkten der Ernährungsmedizin, des Heilfastens und der Mind-Body-Medizin. Michalsen publiziert und referiert international im Bereich der Naturheilkunde und Komplementärmedizin. Ich habe schon einige Interviews mit ihm verfolgt und wollte schon lange auch einmal eines seiner Bücher lesen. Hier habe ich nun die Gelegenheit.
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,

    schöne Bücher sind bei Dir eingezogen!

    Die Stollwerck-Saga könnte auch was für mich sein. Die habe ich mir mal notiert, kannte ich noch nicht.

    Highland Hope spricht mich auch sofort an. Mein Traum ist immer noch eine Rundreise durch die schottischen Highlands.
    Da bin ich dann mal gespannt, wie Dir das Buch gefallen wird.

    Ich wünsche Dir viel Freude und schöne Lesestunden mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com