Dienstag, 19. Mai 2020

Meine Neuzugänge im Mai 2020




Bisher sind im Wonnemonat Mai zwei Bücher und zwei Hörbücher bei mir eingezogen.
Wie ihr seht, habe ich "Die Fotografin - Die Welt von morgen" von Petra Durst-Benning als Buch (vom Blanvalet-Verlag) UND als Hörbuch (von Audiobuch.com) erhalten. Ich mag das sehr, denn so kann ich einerseits im Buch schmökern, aber auch bei diversen Arbeiten, beispielsweise beim Bügeln, Stricken, Nähen, Gemüseputzen und vielen anderen Gelegenheiten mehr kann ich die Geschichte weiter genießen. Da ich mich kenne und weiß, dass ich "Die Fotografin" nur schwer aus der Hand legen kann, wie das bei den vorherigen Bänden schon der Fall war, komme ich auf diese Weise wenigstens trotzdem zu meiner Hausarbeit. 😉

Ein weiteres Hörbuch aus dem Audiobuch-Verlag ist "Der Turm aus Licht" von Astrid Fritz. Hierzu habe ich ergänzend das eBook, denn das Buch hat über 800 Seiten, so dass es hier ebenfalls sinnvoll ist, abwechselnd hören und lesen zu können. Dieser historische Roman spielt im 13. Jahrhundert und dreht sich um das Freiburger Münster bzw. dessen Bau. Derartige Romane faszinieren mich immer sehr, und ich setze große Erwartungen in diesen Roman.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird wissen, dass ich mich gerne mit dem umfangreichen Thema "Ernährung" und die Zusammenhänge mit unserer Gesundheit befasse. Prof. Dr. Claus Leitzmann ist Ernährungswissenschaftler und mir schon ein Begriff, seit ich mich vor vielen Jahren näher mit dem Thema Vollwertkost beschäftigt habe.  Auch Dr. med. Petra Bracht verfolge ich schon ein paar Jahre über ihren Youtube-Kanal und schätze ihr kompetentes Wissen sehr. Daher hat es mich sehr gefreut, und mein Interesse war sofort geweckt, als ich hörte, dass diese beiden Wissenschaftler ein gemeinsames Buch im Mosaik-Verlag veröffentlicht haben. Zu meiner Freude habe ich ein Rezensionsexemplar über das Bloggerportal erhalten. Es ist ein richtiger Wälzer mit 650 Seiten und voll mit geballtem Wissen. 

Ich bedanke mich bei den Verlagen und Autor(inn)en ganz herzlich für die Überlassung der Rezensionsexemplare.

Das war es auch schon für heute, und soweit ich die Sache überblicken kann, wird es im Mai auch bei diesen Neuzugängen bleiben. Aber wie gesagt, es sind zwei richtige Wälzer dabei, die mich wohl eine Zeitlang beschäftigen werden. 😉

Ich hoffe, ihr habt auch eine schöne Zeit mit tollen Büchern und gehe jetzt mal wieder schmökern.  🤩

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da sind gleich zwei Bücher eingezogen, die auch bei mir eingezogen sind (Die Fotografin, Rezi schon auf dem Blog) und einziehen wird (Astrid Fritz - Der Turm aus Licht) Das wird ein Klopper!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, das kannst du laut sagen, "Der Turm aus Licht" ist wirklich ein Klopper, aber ich freue mich darauf.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com