Im Lauf des April sind acht Bücher bei mir eingezogen, davon fünf Rezensionsexemplare (1 - 4 auf dem Foto links) und drei gekaufte bzw. ertauschte Bücher.
Bei den Rezensionsexemplaren sind drei Bücher die Fortsetzungen von Reihen.
"Die Fotografin, Die Zeit der Entscheidung" von Petra Durst Benning und
"Das Weingut - Aufbruch in ein neues Leben" von Marie Lacrosse sind jeweils zweite Bände, und "Der Sohn des Löwen" von Mac P. Lorne ist der fünfte und letzte Band der Robin Hood-Reihe. Hier will ich natürlich unbedingt erfahren, wie es weiter geht. In ihrem neuen Hunderoman "Strandkörbchen und Wellenfunkeln" nimmt uns Petra Schier wieder mit nach Lichterhaven. Der kleine Ort an der Nordsee war schon mehrfach Schauplatz ihrer Liebesromane, und ich vermute, man wird auch ein paar "alte Bekannte" aus früheren Romanen wieder treffen.
Mit "Gut Greifenau - Morgenröte" ist nun auch der letzte Band der Trilogie von Hanna Caspian bei mir eingezogen, so dass ich die drei Bücher in einem Rutsch, gleich hintereinander, lesen könnte.
Von Anne Barns wollte ich schon lange einmal einen Roman lesen, und so habe ich die Gelegenheit genutzt und mir "Apfelkuchen am Meer" bei Tauschticket ertauscht. An dem neuen Roman von Teresa Simon "Die Fliedertochter" kam ich auch nicht vorbei, denn ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. Neben den "blumigen" Titeln, die sie unter diesem Pseudonym veröffentlicht, hat sie schon jede Menge historische Romane veröffentlicht.
Ein weiteres Rezensionsexemplar ist kurz vor Monatsende noch angekommen, darum habe ich es einzeln fotografiert. Der zweite Band der St. Petersburg-Saga von Martina Sahler ist schon wieder optisch ein Highlight, und ich freue mich sehr darauf, denn Band 1 "Die Stadt des Zaren" war eines meiner Jahres-Highlights 2017. Hier möchte ich noch ein Lob loswerden, denn der Ullstein Verlag (bzw. List) verzichtet künftig auf Folienverschweißung, die bei gebundenen Büchern bisher üblich war. Es ist ein entsprechender Hinweis als Aufkleber angebracht, und ich finde das im Zuge der Plastikvermeidung prima! Ein toller Schritt in die richtige Richtung. 👍👍👍👍👍
Für alle Rezensionsexemplare danke ich den Verlagen und Autoren ganz herzlich. Im Fall des Buches "Der Sohn des Löwen" auch ein herzliches Dankeschön an das Forum Büchereule.de für die Ausrichtung der wunderbaren Leserunden.
Da ich immer noch einige Rückstände aufzuarbeiten habe, bin ich damit und mit den tollen Neuzugängen für die nächsten Wochen vollauf beschäftigt. 😉
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenda hast du ja schöne Bücher bekommen. Ich mag die Romane von Anne Barns auch sehr, "Strandkörbchen und Wellenfunkeln" möchte ich auch noch lesen. Die Fotografin Teil 2 habe ich bereits gelesen, lies vielleicht meine Rezi erst hinterher. Dort freue ich mich jetzt schon auf den dritten Band. :-)
Liebe Grüße und viel Lesezeit wünsche ich dir,
Barbara
Liebe Barbara, ja das habe ich mir auch gedacht, deine Rezi lese ich erst hinterher, um nichts vorweg zu nehmen. Ich bin schon gespannt auf "Die Fotografin" und auch auf den Roman von Anne Barns, denn von ihr habe ich noch gar nichts gelesen.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Huhu :)
AntwortenLöschenIch kenne leider keines der Bücher, wünsche Dir aber viel Freude mit Deinen Neuzugängen ♥
Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,
Löschenvielen Dank. :-) Wie ich gesehen habe, warst du ja im April echt tapfer und hast keine Neuzugänge. Ich gehe mal davon aus, dass du noch genügend Lesestoff auf dem SuB hast und wünsche dir damit viel Freude und tolle Lesestunden.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenauf dem ersten Foto sind lauter Bücher (mit Ausnahme des fünften Bandes von Marc P. Lorne), die ich bereits gelesen habe oder die gerade von mir gelesen werden (Weingut 2) oder hier liegen um gelesen zu werden (Fototgrafin 2 aus der Bücherei und Petra Schiers Hundebuch)
Von Michaela Sahler muss ich erst Band 1 der Zarin lesen....der liegt aber auch schon auf meinem SuB.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,
Löschenja bei meinen Neuzugänge haben wir sehr viel gemeinsam ;-) Den ersten Band von Martina Sahlers St. Petersburg-Trilogie kann ich dir nur ans Herz legen, der wird dir sicher gut gefallen.
Liebe Grüße
Susanne