Samstag, 14. Oktober 2023

Neuzugänge im Oktober 2023 - Es ist eskaliert

 


Wir haben gerade mal Monatsmitte, und es sind schon sage und schreibe zwölf Bücher bei mir eingezogen! Vier davon sind Rezensionsexemplare, wovon mir 3 von den Autorinnen direkt zugeschickt wurden:

Weihnachtszauber und Hundepfoten - Petra Schier
Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung - Cara Lindon
Rauklands Blut - Jordis Lank 

Das kleine Bücherdorf / Herbstleuchten - Katharina Herzog (eBook v. NetGalley)

Für die Rezensionsexemplare danke ich den Autorinnen und Netgalley ganz herzlich. 

Vor einer Woche wurde der goldene Homer gewählt, und als Fan historischer Romane bin ich immer sehr gespannt auf das Ergebnis. Der goldene Homer ging heuer an René Anour mit "Die Totenärztin - Donaunebel". Das ist schon der dritte Band um die Ärztin Fanny Goldmann. Die ersten beiden Bände habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, und nun konnte ich gar nicht anders und habe mir die Bände 3 und 4 bestellt.
Der silberne Homer ging an Alex Beer für "Felix Blom - Der Häftling aus Moabit" und postum an Ulf Schiewe für "Der eiserne Herzog". Letzteres habe ich bereits gelesen, und Felix Blom ist nun auch bei mir eingezogen.
Den bronzenen Homer teilen sich Eva Grübl für "Botschafterin des Friedens" (habe ich bereits gelesen) und Ana Pawlik mit "Die Welt im Nebel" (steht noch auf der Wunschliste).
Auf "Ich, Sperling" wurde ich durch Daniela vom Blog Verlorene Werke aufmerksam und habe mir das Buch auch gleich bestellt.
Es kamen dann noch folgende Bücher dazu, die ich alle bei Tauschticket ergattert habe:
Peter Lorath: Fluch der Venus - Wiener Abgründe  \ Zwei Empfehlungen aus einer
Charlotte Jacobi: Die Douglas-Schwestern               / Facebook-Gruppe.
Isabel Voss: Das Gold der Küste → Buch vom Wunschzettel                          
Birgit Jasmund: Die Elbflut → Zufallsfund

Ich gehe davon aus, dass im Oktober nichts weiter dazu kommen wird, reicht ja auch!!!
Ich bin dann mal weg.....lesen 😉

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    na das ist doch toll, so viele neue Bücher, fast schon wie Weihnachten *lach*

    Das kleine Bücherdorf habe ich auch als Rezensionsexemplar bekommen.
    Ebenso den Weihnachts-Hunde-Roman von Petra Schier. Den habe ich heute begonnen. Der muss einfach jedes Jahr sein.

    Cornwall-Liebe in der kleinen Buchhandlung klingt auch gut, dass wäre auch was für mich. Mal schauen, ob das noch geht.

    Die Douglas-Schwestern hatte mich seinerzeit auch interessiert. Da es aber wieder eine Reihe ist und ich schon genug Reihen verfolge, habe ich dann verzichtet.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit den neuen Schätzen und schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    da sind ja reichlich Bücher bei dir eingezogen und du hast sicherlich schöne Lesestunden damit!
    Mich interessieren gleich zwei Bücher, von Isabel Voss "Das Gold der Küste" und von
    Birgit Jasmund "Die Elbflut".
    Petra Schiers Roman wäre ganz bestimmt auch etwas nach meinem Geschmack, aber ich habe mich mal zurückgehalten und ihn nicht angefragt. Ein paar Titel vom SuB möchte ich auch gerne mal lesen und habe auch noch einiges zu lesen hier liegen.
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Habe gerade herlich gelacht: Neuzugänge im Oktober. es ist eskaliert!
    Viel Spass damit!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher von Jordis Lank haben immer so schöne Cover, die man immer wiedererkennt. Wollte ich einfach mal sagen. :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Sperling, meine Mutter hatte ihre Probleme mit dem Buch, aber mir hat er sehr gefallen.
    Ich finde nicht, dass Du eskaliert bist, wie heißt es so schön? Spaß ist, was ihr draus macht. ;-)

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com