Donnerstag, 30. März 2023

Meine Neuzugänge im März 2023

 Sieben Bücher sind im Laufe des März neu bei mir eingezogen.



  • Katherine Webb: Besuch aus ferner Zeit
    Das Buch habe ich über Tauschticket ertauscht, weil der Klappentext für mich interessant klang: "Liv Molyneaux ist gerade in das alte Haus ihres Vaters in Bristol gezogen. Er ist verschwunden und Liv glaubt nicht an die Theorie der Polizei, dass er Selbstmord begangen hat. Sie hofft, zwischen Martins Sachen in der Wohnung und der Buchbinderwerkstatt einen Hinweis zu finden. Neben der Trauer um ihr totgeborenes Kind wird Liv nachts immer wieder von seltsamen Geräuschen und dem Weinen eines Babys geweckt. Ist das alles Einbildung, oder steckt mehr dahinter?
    "

  • Patricia Koelle: Das Glück in den Wäldern
    Die Bücher der Autorin strahlen so viel Naturverbundenheit aus, und der erste Band ihrer Sehnsuchtswald-Reihe hat mir sehr gefallen. Darum möchte ich natürlich auch Band 2 lesen und habe das Buch über Netgalley angefordert.

  • Teun Toebes: Der 21-Jährige, der freiwillig in ein Pflegeheim zog und von seinen Mitbewohnern mit Demenz lernte, was Menschlichkeit bedeutet
    Auch dieses Buch habe ich über Netgalley erhalten. Ich habe bei "Irve liest" eine Rezension dazu gelesen, die mein Interesse geweckt hat. 

  • Elisabeth Büchle: Die Erbin des Bernsteinzimmers
    Seit Jahren bin ich eine treue Leserin der Bücher von Elisabeth Büchle, und so habe ich mich sehr über die Zusendung eines Rezensionsexemplars von Gerth Medien gefreut.

  • Peter Dempf: Die Herrin der Farben
    Für diesen historischen Roman habe ich Prämienpunkte bei der Lesejury eingelöst. Auch hier hat mich der Klappentext angesprochen: "Augsburg, im 18. Jahrhundert. Die Welt der Farben hat es der jungen Anna Barbara Koppmair angetan. Gemeinsam mit ihrem gleichaltrigen Nachbarn Johann Friedrich Gignoux beginnt sie, Farben zu mischen. Aus Freundschaft wird Liebe, und gegen die heftigen Widerstände der Weber gründen sie einen Betrieb, in dem sie Textilien auf besondere Art und Weise färben und bedrucken: eine der ersten Kattundruckereien der Stadt. Als Johann viel zu früh stirbt, ist die junge Witwe Gignoux auf sich allein gestellt. Ihr Unternehmen weckt Begehrlichkeiten. Eine überstürzte Heirat erweist sich als fataler Fehler. Kann sie ihr Reich der Farben für sich und die Kinder retten?"

  • Brigida Anello: Jezabel - Die Erbin der Düfte
    Den dritten Teil der großen Ambra-Saga wollte ich nicht versäumen, da ich die ersten beiden Bände inzwischen gelesen habe und wissen möchte, wie die Geschichte um Jezabel ausgeht. Auch hier durfte ich mich über ein Rezensionsexemplar von Aufbau Digital freuen.

  • Und dann kam noch ein wunderschönes Überraschungspäckchen an, in dem sich "Glückstöchter" von Stephanie Schuster befand und zahlreiche liebevoll ausgewählte Kleinigkeiten, die alle perfekt auf die Handlung des Buches abgestimmt sind, denn in dem Roman geht es um die Anfänge der Naturkostbewegung. Ich habe dieses Päckchen im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks bekommen.


Für alle erhaltenen Rezensionsexemplare und für das wunderschöne Überraschungspaket danke ich den Verlagen und Autorinnen sowie Lovelybooks und Netgalley ganz herzlich. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    diesmal haben wir wieder keine gemeinsamen Neuzugänge. Bei "Glückstochter" hatte ich bei LB kein Glück und Elisabeth Büchle versendet nur innerhalb Deutschlands. Früher habe ich über meinen deutschen Kollegen bestellen können oder bei der Verlosung teilnehmen, aber seit Corona arbeitet er im home-office und muss auch nicht mehr 4 Stunden hin. und 4 Stunden Rückfahrt in Kauf nehmen!
    Das Buch von Teun Toebes habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen und finde es sehr interessant!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com