Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion, die von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer organisiert wird. Heute geht es um Bücher von bereits verstorbenen Autoren. Ich habe die folgenden zehn ausgesucht:
- Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels
- Andrea Schacht: Die Ungehorsame
- Eva Ibbotson: Ein Hauch von Jasmin
- Lucinda Riley: Die Mitternachtsrose
- Marion Zimmer Bradley: Die Priesterin von Avalon
- Anne Rice: Die Mayfair-Hexen
- Isabel Beto: An den Ufern des goldenen Flusses
- Maeve Binchy: Der grüne See
- Gudrun Pausewang: Die Wolke
- Ellis Peters: Im Namen der Heiligen
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAuch bei dir kenne ich heute zumindest zwei Autorinnen, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
Von Andrea Schacht hab ich die Reihe um die Begine Almut sehr gemocht.
Von Anne Rice hab ich ja erst kürzlich Interview mit einem Vampir gelesen - das hat mir zwar gefallen, wird aber wohl das einzige bleiben.
Was ich vorhabe sind die Bücher von Marion Zimmer Bradley, wobei mir grade einfällt, dass ich eins sogar von ihr gelesen habe: Glenraven. Aber ich hab momentan so viele Fantasyreihen auf dem SuB bzw. auf meiner Liste die ich lesen möchte, mal schauen, wann ich dazu komme...
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen, wir haben tatsächlich einen Namen gemeinsam. Carlos Ruiz Zafon. Er wurde ja dieses Jahr auf der FBM geehrt, ich liebe seine Bücher und seinen Schreibstil. Ich habe immer überlegt, wie man es geschafft hat diese poetische Sprache so wunderbar ins Deutsche zu übersetzen, bis ich dort erfahren habe, dass Autor und Übersetzer sehr gute Freunde waren. Anne Rice und MZB habe ich auch gerne und viel gelesen. Und die Bruder Cdfael Krimis habe ich alle meiner Mutter organisiert und selber gelesen. Eine schöne Auswahl, die Erinnerungen weckt. LG Petra
AntwortenLöschenGuten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenwir haben heute Lucinda Riley gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Buch. Viel hab ich nicht von ihr gelesen, aber 2 - 3 Bücher waren es schon. Vom Sehen kenn ich natürlich noch die Avalon-Geschichten, der Rest sagt mir aber nichts.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Susanne :)
AntwortenLöschenIch pausiere heute mal, weil mir einfach nicht genügend passende Bücher eingefallen sind. Ich bin momentan aber auch nicht der Klassiker-Leser. Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber keins. Mit einem Buch von Marion Zimmer Bradley (ich weiß aber nicht mehr welches) hatte ich es mal versucht, aber nach wenigen Seiten wieder beiseite gelegt.
Mir sind tatsächlich nur 2 Autoren eingefallen: P.B. Kerr (Die Kinder des Dschinn) und Diana Wynne Jones (Howl-Saga). Erstere habe ich geliebt, letztere vor kurzem erst gelesen, aber nicht wirklich überzeugend gefunden.
Lieben Gruß
Andrea
Liebe Susanne,
AntwortenLöschendass Andrea Schacht auch schon verstorben ist, war mir gar nciht mehr bewußt. Wir haben keine Bücher gemeinsam, aber zwei Autorinnen - Maeve Binchy und Lucinda Riley; nur dass ich andere Bücher gewählt habe. :-) Die Nebel von Avalon habe ich damals geliebt!
LG Sabine
Huhu,
AntwortenLöschenwir haben Marion Zimmer Bradley gemeinsam. Nur hab ich die Nebel von Avalon rausgesucht.
Die Priesterin von Avalon habe ich aber auch sehr gerne gelesen.
Die anderen Autoren kenne ich leider nicht.
Hier ist mein Beitrag:
https://chiasbuecherecke.de/ttt-10-buecher-von-verstorbenen-autoren/
LG Chia
Huhu!
AntwortenLöschenWir haben drei Autorinnen gemeinsam: Marion Zimmer-Bradley, Lucinda Riley und Anne Rice.
Der Name Maeve Binchy ist mir schon oft begegnet, gelesen habe ich von ihr aber noch nie was. Ich musste auch nicht, dass sie schon verstorben ist.
LG, Silke
Guten Morgen Susanne,
AntwortenLöschenvon deinen Büchern kenne ich DIE MAYFAIR-HEXEN, die mir gut gefallen haben, wie fast alles von Anne Rice bis zu einem Zeitpunkt, als ich irgendwie genug von Vampiren hatte. Von Eva Ibottson, Andrea Schacht und MZB habe ich andere Bücher gelesen, es gab sogar eine Zeit in der ich MZB (bzw. den DARKOVER-ZYKLUS) sehr gerne gelesen habe.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3tUFbKL
Hallo Susanne,
AntwortenLöschenCarlos Ruiz Zafón und Maeve Binchy gehören zu meinen Lieblingsautoren. Durch Maeve Binchy habe ich meine Liebe zu Irland entdeckt und Zafón schreibt einfach so toll mystisch. Von Lucinda Riley habe ich bisher ein paar andere Bücher gelesen, möchte da aber definitiv noch einiges nachholen.
Liebe Grüße, Steffi von
https://steffi-liest.blogspot.com/