Tja was soll ich sagen, das Jahr hat schon wieder sehr bücherreich begonnen!
Es sind acht Bücher bei mir eingezogen.
Es sind acht Bücher bei mir eingezogen.
Zwei davon sind Rezensionsexemplare, für die ich den Verlagen Blessing und Gerth Medien ganz herzlich danke:
- Richard Wagamese: Der Flug des Raben
Die Bücher des Autors sind mir in letzter Zeit auf einigen Blogs begegnet, und da ich mich für die Geschichte und Geschichten der indigenen Völker Amerikas interessiere, "musste" ich das Buch einfach beim Bloggerportal anfragen!
Kurzbeschreibung: Garnet Raven ist drei Jahre alt, als er seinem Zuhause in einem Ojibway-Reservat entrissen und von den Behörden in Obhut genommen wird. Er wächst in verschiedenen Pflegefamilien auf, bis er als Teenager die erstbeste Möglichkeit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen. Er flieht in die Großstadt, gerät auf die schiefe Bahn und landet schließlich im Gefängnis. Zu seiner großen Überraschung erhält er dort einen Brief seiner längst vergessenen Ursprungsfamilie. - Francine Rivers: Die Liebe ist stark
Dies ist eine Neuauflage, denn das erste Mal erschien der Roman bereits 1991. Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und habe nun das Rezensionsangebot von Gerth Medien gerne angenommen.
Kurzbeschreibung: Nordamerika im Goldrausch der 1850er-Jahre: Die erst achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft. "Angel" ist Sarahs Name im Milieu, doch was sie erlebt, ist die Hölle auf Erden. Angel wird innerlich kalt wie Stein und lässt nichts und niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea, ein einfacher, rechtschaffener Farmer, auf den Plan tritt und sie aus dem Gefängnis der Abhängigkeit und Gewalt herausholt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt. Ganz langsam beginnt Angels Herz aufzutauen.
"Der Kryptologe" von Elias Haller habe ich bei Lovelybooks im Amazon Publishing Club gewonnen, wofür ich mich ebenfalls herzlich bedanke. "Löse das Zahlenrätsel – oder stirb: Auftakt zu einer spannenden Thrillerreihe um den Kryptologen Arne Stiller von Bestsellerautor Elias Haller."
Die folgenden fünf Bücher habe ich ertauscht bzw. gekauft, denn das Weihnachtsgeld muss ja gut angelegt werden.😇
- Gabriele Diechler: Die Roseninsel
Hier hat mich schon das Cover angesprochen, denn ich liebe Rosen. Dass die Geschichte in Cornwall spielt und sich um eine junge Buchhändlerin dreht, die auf der Roseninsel die Bibliothek einer alten Dame auf den neuesten Stand bringen soll, dieser Plot hat mich interessiert, so dass ich an diesem Buch nicht vorbei kam. - Annika Thor: Eine Insel im Meer
Der Roman spielt während des Dritten Reiches. Erzählt wird hier von zwei jüdischen Schwestern, die von ihren Eltern aus Wien nach Schweden, in Sicherheit, geschickt werden. Steffi, die ältere der beiden, tut sich mit ihren Pflegeeltern schwer. Aber nach einiger Zeit wachsen Respekt und Zärtlichkeit zwischen dem Mädchen aus großbürgerlichem Haus und den armen Fischersleuten. Und eines Tages erkennt Steffi, wieviel Glück sie und ihre Schwestern gehabt haben. - Ernst Paul Dörfler: Nestwärme
Ein Sachbuch darüber, was wir von Vögeln lernen können. - Marie Lacrosse: Das Kaffeehaus
Der erste Band der Kaffeehaus-Saga. Lange habe ich gezögert, mich aber nun doch entschlossen, die Trilogie zu lesen. - Henrike Engel: Die Hafenärztin
Auftakt einer neuen Reihe um eine ungewöhnliche Ärztin Anfang des 20. Jahrhunderts
Nun bleibt mir nur, für die nächsten Wochen Besserung zu geloben, denn in dem Tempo kann es mit dem Bücherzuwachs nicht weitergehen, und ich möchte mich ja so ganz nebenbei auch noch um meinen SuB kümmern!
Liebe Susanne
AntwortenLöschenvon deinen Neuzugängen kenn ich zwei Bücher, "Die Roseninsel" und "Die Hafenärztin". Beide haben mir gut gefallen.
Liebe Grüsse und dann mal viel Spass beim Lesen!
Anya
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenDie Roseninsel steht auch auf meiner Wunschliste, weil mich der Plot anspricht.
Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen.
Die Kaffeehaus-Saga könnte mir auch gefallen, aber ich überlege noch :-)
Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit Deinen neuen Schätzen!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenoh, du hast dir den Wagamese geholt!! Viel Lesespaß! Und ich kenne ich das Buch von Francine Rivers =) ich habe es schon vor einer Weile gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Gabriele Diechlers Bücher sind toll! ich liebe ihren Schreibstil.
Das Kaffeehaus (Band 1) kenne ich auch sehr gut (Hinten im Nachwort findest du spgar meinen Namen!) und ich wünsche dir viel Lesespaß!
Den Rest kenne ich nicht, aber Elias Haller als Autor und einige seiner Bücher.
Liebe Grüße
Martina