Im Mai habe ich sechs Bücher gelesen bzw. beendet, das waren insgesamt 1762 Seiten.
Für meine Verhältnisse war das nicht allzu viel, aber irgendwie gab es ständig etwas anderes zu tun, und der Monat war gefühlt so extrem schnell um, irgendwie hatte ich den Eindruck, die Zeit rast nur so dahin.
Ein Großteil der Bücher hat mir gut bis sehr gut gefallen, nur eine Enttäuschung war diesmal leider dabei.
⭐⭐⭐⭐⭐
Für meine Verhältnisse war das nicht allzu viel, aber irgendwie gab es ständig etwas anderes zu tun, und der Monat war gefühlt so extrem schnell um, irgendwie hatte ich den Eindruck, die Zeit rast nur so dahin.
Ein Großteil der Bücher hat mir gut bis sehr gut gefallen, nur eine Enttäuschung war diesmal leider dabei.
⭐⭐⭐⭐⭐
Sibylle Baillon: Feuer und Sturm
Mac P. Lorne: Der Sohn des Löwen
Birgit Ebbert (Aut.)/Antje Flad (Ill.): Ein Jahr mit Fridolin
Mac P. Lorne: Der Sohn des Löwen
Birgit Ebbert (Aut.)/Antje Flad (Ill.): Ein Jahr mit Fridolin
⭐⭐⭐⭐1/2
⭐⭐1/2
Axel Lindén: Schafe hüten
Auch mit seinem fünften Band der Löwen-Reihe hat es Mac P. Lorne wieder geschafft, mein Monatsfavorit zu werden! Zwei Bücher des Autors habe ich noch ungelesen hier liegen, und im November erscheint bereits ein neuer Roman von ihm, auf den ich mich sehr freue: "Der Herzog von Aquitaninen". Ich bin schon gespannt, ob mich auch die anderen Werke Mac P. Lornes begeistern können.
Und das war mein Flop des Monats: Wie ihr schon an meiner Rezension sehen konntet, hat mich "Schafe hüten" nicht vom Hocker gerissen. Da habe ich mich eindeutig vom Cover verführen lassen bzw. die Kurzbeschreibung klang eigentlich auch so, als wäre das Buch etwas für mich. Auch zu diesem Buch habe ich einige gute Rezensionen gelesen, aber die Geschmäcker sind halt (glücklicherweise) verschieden, so dass letztendlich jedes Buch seine Interessenten findet. 😉
Das erste Halbjahr 2019 geht nun schon in den Endspurt. Dabei habe ich das Gefühl, der Jahreswechsel war erst kürzlich. Ich hoffe, der Juni verwöhnt uns mit etwas Sonne. Vorausblickend kann ich schon sagen, dass mein Lesemonat Juni wohl auch nicht sonderlich üppig ausfallen wird, da ein größeres Familienprojekt ansteht. Aber ich hoffe auf ein paar laue Abende, die ich schmökernd am Balkon verbringen kann.
Ich wünsche euch allen einen schönen Juni, hoffentlich mit vielen guten Büchern und allem, was ihr euch für die nächsten Wochen wünscht.
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenmein Rückblick kommt wahrscheinlich morgen. Ich habe einiges weggelesen, denn usner Urlaub steht vor der Tür und da wollte ich möglichst viel schaffen.
Du hast auch Petra Schiers Roman gelesen, dieses Mal hat er mir nicht so gut gefallen.
Und den Roman von Ines Thorn "Der Horizont der Freiheit" interessiert mich auch.
LG Barbara
Liebe Barbara, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Roman von Ines Thorn deinen Geschmack trifft. Mir hat er gut gefallen.
LöschenLiebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenauch ich habe diesen Monat Petra Schiers letzten HUnderoman gelesen. Wie Barbara fand ich ihn diesmal nicht so gut wie die beiden letzten Bocher.
Mein Rückblick kommt auch morgen. Wie es im Juni lesetechnisch weitergehen wird kann ich auch noch nicht sagen, da es im privaten Bereich zur zeit etwas turbulent zugeht...viel Arbeit mit Renovierungsarbeiten im haus meiner Eltern und ein schwerer Krankheitsfall in der Familie...mal sehen.
Liebe Grüße
Martina...und die Robin Hood Bücher werde ich auch endlich mal lesen...irgendwann!
Liebe Martina,
Löschenich wünsche dir, dass der Krankheitsfall in deiner Familie gut ausgeht und dass du neben den Renovierungsarbeiten noch genügend Zeit für dich selbst und zum Lesen findest.
Liebe Grüße
Susanne
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, die Zeit verfliegt und bald ist schon Sommeranfang O.O Nach dem vielen Regen kann man das gar nicht glauben, aber heute scheint endlich mal die Sonne, das tut richtig gut! :D
Von Mac P. Lorne hab ich ja leider noch nichts gelesen, aber die Reihe interessiert mich total! Ich hoffe sehr dass ich sie bald anfangen kann.
Schade, dass ein Flop dabei war, bei mir gab es im Mai leider auch zwei Abbrüche, nachdem ich im März und April endlich mal keinen hatte ... aber es passt halt einfach nicht immer.
Ich wünsch dir jedenfalls für den Juni viel Spaß bei eurem Familienprojekt und auch wieder etwas mehr Leszeit für dich <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Danke liebe Aleshanee,
Löschenglücklicherweise ist das Projekt ja etwas Positives, da opfert man gerne Zeit.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
AntwortenLöschenimmer wenn ich bei dir ein weiteres Buch von Mac P. Lorne sehe, dass dich total begeistert hat, meldet sich mein schlechtes Gewissen, dass ich endlich mal wieder zu einem seiner Bücher greifen sollte - zumal hier auch eins auf meinem SuB parat liegt...
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Monat einfach vorbeigeflogen ist - jetzt hoffe ich auf einen entspannteren und vor allem sonnigeren Lesemonat Juni. :-)
LG Sabine
Liebe Sabine,
Löschenich wünsche dir einen schönen, hoffentlich entspannten Juni mit viel Lesezeit.
Liebe Grüße
Susanne