Montag, 15. Oktober 2018

Neuzugänge der ersten Oktoberhälfte


Folgende fünf Bücher sind in den vergangenen zwei Wochen bei mir eingezogen:




  • Mac P. Lorne: Das Blut des Löwen
    Der dritte Robin-Hood-Roman des Autors ist kürzlich erschienen, und da mich die beiden vorherigen Bände begeistert haben, freue ich mich sehr, dass ich auch für "Das Blut des Löwen" an der Leserunde bei Buechereule.de teilnehmen kann. 
  • Petra Schier: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
    Die romantisch-weihnachtlichen Romane von Petra Schier, bei denen alljährlich ein Hund die Hauptrolle spielt, gehören für mich schon seit Jahren zur Vorweihnachtszeit, und ich freue mich auch auf diesen. Schon das Cover ist allerliebst und verspricht eine stimmungsvolle Lektüre.
  • Gabriele Diechler: Lavendelträume
    Diesen Roman habe ich schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und habe das Buch nun ertauscht. Der Kurzbeschreibung nach spielt die Geschichte in Südfrankreich und führt uns in die Parfümstadt Grasse und zu einem alten Familiengeheimnis.
  • Richard Dübell: Krone des Schicksals
    In diesem Roman geht es um die Staufer und um den berühmtesten Dichter des Mittelalters: Walther von der Vogelweide. An den Romanen von Richard Dübell komme ich nicht vorbei und habe mich gefreut, das Buch bei Tauschticket zu ergattern.
  • Andrea Russo: Spätsommerfreundinnen
    "Ein altes Gasthaus, vergessene Freundschaften und die zweite erste Liebe - Ein Roman über die besten Jahre des Lebens". (Klappentext)
    Dieses schöne Buch habe ich zu meiner Freude bei einem Gewinnspiel auf dem Blog Sommerleses Bücherkiste gewonnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, liebe Barbara. Das Buch ist am Samstag angekommen, und es lag auch noch ein süßes kleines Rezeptheft der Autorin bei.
Diese schöne bunte Mischung verspricht viel Lesefreude. Gerne würde ich jedes der Bücher sofort beginnen zu lesen, aber immer schön der Reihe nach, denn da wartet noch einiges an Lektüre auf mich, und ich muss mich sputen, mit dem Lesen hinterher zu kommen.

5 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    tolle Neuzugänge!! Gelesen habe ich davon nur "Lavendelträume". Gabriele Diechler schreibt soo poetisch und wunderschön!
    "Spätsommerfreundinnen" hat mir die Autorin vor Wochen versprochen und auch abgeschickt. Jedoch ist das Buch nie bei mir angekommen :(
    Von Petra Schier bekomme ich den zweiten Hunde/Weihnachtsroman =) Darauf freue ich mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, über "Lavendelträume" habe ich deine und noch weitere positive Rezensionen gelesen, da kam ich an diesem Buch einfach nicht vorbei, noch dazu wo ich Lavendel liebe. <3
      Dass deine "Spätsommerfreundinnen" nie angekommen sind, ist so schade, wirklich ärgerlich wie oft auf dem Postweg Sendungen einfach verschwinden.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
  2. Liebe Susanne,

    wie schön, das der Gewinn gut bei dir angekommen ist. Auch deine anderen Zugänge finde ich toll. Den Weihnachtsroman von Petra Schier habe ich auch hier liegen. Das herrliche Spätsommerwetter hindert mich jedoch daran, ihn zu lesen. Es passt so gar nicht dazu.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Barbara, der Gewinn ist wohlbehalten bei mir angekommen. Die Spätsommerfreundinnen sind für das momentane Wetter noch besser geeignet, da hast du Recht. Für die Winter- und Weihnachtsbücher muss es erst noch ein wenig "kuscheliger" werden ;-)

      Löschen
  3. Huhu Susanne,
    das sind wirklich schöne Neuzugänge. Bei mir sind auch schon die ersten weihnachtlichen Geschichten eingezogen und jetzt wo es mal etwas kälter ist, werden sie auch gelesen:-) Mit dem süßen Buch von Petra Schier habe ich auch geliebäugelt und freue mich schon darauf deine Rezi dazu zu lesen.
    Ich wünsch dir gemütliche Lesestunden. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com