Sonntag, 1. Januar 2017

Auf ein glückliches neues Jahr 2017

Meine Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles, glückliches, gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2017. 
Mögen sich eure Herzenswünsche und auch eure guten Vorsätze erfüllen.

Die Zeit des Jahreswechsels ist für mich immer auch ein Anlass, kleine Glücksbringer zu verschenken. Das müssen nicht immer Süßigkeiten in Form von Schoko-Hufeisen oder Marzipanschweinchen sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, seinen Lieben eine kleine Freude zu machen.

Besonders interessant finde ich in diesem Sinn die Geschenkbüchlein und Kalender aus dem Groh Verlag. Zwei schöne Geschenkideen aus dem umfangreichen Sortiment möchte ich euch heute vorstellen.


"Glücksgedanken für dich" ist ein hübscher kleiner Aufsteller mit Spiralbindung. 
Auf 144 stabilen Blättern findet man doppelseitig schöne Sprüche und Wünsche.
Jedes Blatt ist zudem liebevoll gestaltet und mit kleinen, niedlichen Illustrationen versehen. 
Ich zitiere von der Rückseite: "Wo findest du in deinem Alltag die vielen kleinen Glücksmomente? Lass dich von diesen Gedanken inspirieren und jeden Tag auf fröhliche Art daran erinnern: Du bist ein Glückspilz!" Das Büchlein ist ähnlich wie ein Kalender aufgemacht, mit einem stabilen Aufsteller und einer großen Spirale oben. Da die Seiten jedoch nicht nummeriert sind, blättert man immer dann, wenn man einen neuen Glücksgedanken entdecken möchte oder mal ein wenig positiven Zuspruch braucht. So kann man ganz nach Wunsch die einzelnen Seiten nach hinten umklappen. Die Sprüchlein sind so angebracht, dass man den Aufsteller von beiden Seiten betrachten kann und sowohl vorne als auch auf der Rückseite einen Glücksgedanken liest. Nicht nur die vielen Sprüche, sondern auch die kleinen Illustrationen in Form von Vögelchen, Schäfchen, Kleeblättern etc.entlocken einem beim Durchblättern ein Lächeln. Mit diesem Aufsteller auf dem Schreibtisch hat man seine persönlichen Glücksgedanken immer vor Augen.

Dies ist nicht nur eine liebevolle Geste zum Jahreswechsel, sondern die Glücksgedanken kann man natürlich auch zu anderen schönen Ereignissen verschenken, beispielsweise zum Geburtstag, einem Jubiläum oder auch einfach nur so, um einem lieben Menschen eine kleine Freude zu machen.





"Kleine Wünsche für Dich", ein Lesezeichenkalender
Ich liebe Lesezeichenkalender. Sie haben ein kleines Kalendarium und bieten zugleich für jeden Monat ein neues Lesezeichen. Bei diesem Kalender von Groh ist mir gleich aufgefallen, dass er länger ist als die Lesezeichenkalender, die ich bisher kannte. Das hat den großen Vorteil, dass das Lesezeichen auch noch eine gute Größe hat, wenn man den Kalenderteil abschneidet. Ich sammle Lesezeichen, und wenn der entsprechende Monat abgelaufen ist, schneide ich gerne den Kalenderteil ab, denn der ist ja dann nicht mehr aktuell. Häufig hat man dann aber nur noch ein kleines Bildchen übrig, das nur entfernt an ein Lesezeichen erinnert. Das ist hier glücklicherweise anders; da hat der Verlag ein wirklich sinnvolles und schönes Format gewählt, denn die Lesezeichen selbst verwende ich  immer wieder. 
Was ich auch sehr praktisch finde, ist der integrierte Aufsteller auf der Rückseite, so dass man den Lesezeichenkalender sowohl stellen als auch hängen kann. 
Die einzelnen Sprüche laden zum Freuen und Nachdenken ein, und die Kalenderblätter bzw. Lesezeichen sind optisch wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. 
Ich habe diesen schönen Kalender von meiner Tochter zum Jahreswechsel bekommen, und sie hat damit voll meinen Geschmack getroffen.




Ein "Glückstagebuch", ebenfalls aus dem Groh Verlag, habe ich ja bei meinem Advents-Gewinnspiel verlost. Auch das ist eine schöne Idee für alle, die gerne schreiben und ihre Glücksmomente im passenden Rahmen in einem Büchlein festhalten wollen. Auch das finde ich eine wundervolle Geschenkidee.


Das waren nur ein paar Inspirationen für euch, falls ihr auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für einen lieben Menschen seid. Der Groh Verlag hat diesbezüglich noch sehr viel zu bieten. 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr! Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen und nur gute Bücher dein Buchregal finden! Die Lesezeichenkalender finde ich auch immer sehr hübsch!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Geschenkideen, von denen man lange Zeit etwas hat.

    Ich wünsche Dir ein leseintensives und wundervolles Jahr 2017!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen