Samstag, 23. April 2022

Meine Neuzugänge im April 2022


Heute ist der Welttag des Buches, und welcher Tag wäre besser geeignet, um meine Neuzugänge für April zu zeigen?!

Ich gebe zu, es ist diesen Monat ein klein wenig eskaliert, aber an manchen Büchern komme ich einfach nicht vorbei. 😇

Das einzelne Buch rechts neben dem Stapel ist ein Rezensionsexemplar, für das ich der Autorin ganz herzlich danke. 

Kristina Herzog: Was der Morgen verspricht

Und diese sechs Bücher habe ich ertauscht oder gekauft:

  • Patricia Koelle: Die Hoffnung der Marienkäfer
    Der 5. Band der Inselgärten-Reihe, die mir bisher schon sehr gefallen hat.
  • Susanna Leonard: Madame Curie und die Kraft zu träumen
    Marie Curie ist eine faszinierende Frau, über die ich gerne mehr erfahren möchte. Darum habe ich zu diesem Roman gegriffen.
  • Charlotte Leonard: Die Verwegene
    Ein Roman über Hedy Lamarr, die Stilikone Hollywoods der 1930er Jahre
  • Silvia Stolzenburg: Die Begine und der Turm des Himmels
    Bisher habe ich noch nicht mit der Beginen-Reihe angefangen, aber nachdem nun der dritte Band bei mir eingezogen ist, werde ich wohl auch diese Reihe lesen.
  • Marco Hasenkopf: Eisflut 1784
    Ein historischer Krimi, von dem ich bisher nur den Namen kenne. Mit der Handlung habe ich mich noch nicht weiter befasst; man könnte sagen, es war ein "Coverkauf", denn das Cover hat mich ungemein fasziniert.
  • Delphine de Vigan: Die Kinder sind Könige
    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das vorliegende Buch ist mir schon mehrmals in der Blogger- und Insta-Welt begegnet, und was ich darüber gehört habe, hat mich interessiert. Es geht um eine erfolgreiche Youtuberin und das Problem, wenn Kinder unfreiwillig gefilmt und vermarktet werden.
Meinen Vorsatz, dass pro Monat nur so viele Bücher einziehen dürfen wie ich auf der anderen Seite gelesen habe, werde ich diesmal nicht erfüllen können. Wie das Verhältnis genau aussieht, werdet ihr in meinem Monatsrückblick am kommenden Samstag erfahren. Ich hoffe, ich kann das im kommenden Monat wieder ausgleichen. Aber ich bereue nichts, denn ich freue mich über und auf jedes einzelne Buch ganz besonders.


4 Kommentare:

  1. Servus Susanne,
    "Eisflut 1786" habe ich bereits gelesen und zwar erst letzten Monat.
    Das Buch von Kristina Herzog ist auch bei mir eingezogen, allerdings kam es kurz nach meinem Neuzugängepost hier an. Ich habe es auch direkt von der Autorin und bin schon sehr gespannt darauf!

    Romane, die sich mit berühmten Frauen befassen lese ich nicht mehr, da mir bisher keines der wenigen, die ich gelesne habe, überzeugen konnte.

    Die Reihe um die Begine kenne ich auch noch nicht. Ich habe aber Band 1 hier über rebuy damals gekauft. Irgendwann wird es dann auch drankommen. Mir schreibt die Autorin im Moment zu schnell und ich finde, die Qualität leidet etwas darunter....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne
    der gestrige Tag des Buches ging ziemlich klanglos an mir vorbei. Dafür gabs unter der Woche einige Neuzugänge, darunter ebenfalls "Die Hoffnung der Marienkäfer". "Madame Curie..." ist toll, da wünsch ich dir viel Spass beim Lesen. Natürlich auch bei deinen andern Bücher :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne


    an den Welttag des Buches habe ich gestern auch gedacht, mein neuer Schreibtisch war für mich das Geschenk des Tages. Und bei dir passt der Post ja auch wunderbar.

    Deine Buchzugänge sind ja wieder bunt gemixt und ich würde mir wohl davon "Madame Curie" heraussuchen. Aber auch der Roman "Was der Morgen verspricht" ist sicher interessant, von Katharina Herzog kenne ich sonst nur ihre sommerlichen Unterhaltungsromane. Da bin ich mal sehr gespannt, was du darüber sagen wirst.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und hoffe, dir geht es wieder besser.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    au ja, da hast Du ordentlich zugeschlagen :-)
    Aber manchmal muss das auch sein.

    Die Reihe von Patricia Koelle habe ich auch schon eine Weile im Auge, habe es aber bisher noch nicht geschafft, zu beginnen und jetzt gibt es schon Band 5. Oh je...

    Die Saga von Katharina Herzog wäre sicherlich auch was für mich.

    Ich wünsche Dir viel Lesefreude mit den neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com