Samstag, 18. April 2015

[Blog-Tour] Cordula Broicher – Wind von Westen


BlogtourCordula

Willkommen zum 6. Tag der Blogtour, die anlässlich Cordula Broichers neuestem Roman “Wind von Westen” stattfindet. Gestern haben wir auf Tillys Blog “Inflagrantibooks” einige Einblicke in das Leben damals erhalten und erfahren, wie der Tagesablauf der Protagonisten ausgesehen haben könnte. Heute möchte ich euch ein wenig über Cordula Broichers andere Bücher erzählen.
“Wind von Westen” ist der erste historische Roman der Autorin, aber sie hat vorher schon zwei zeitgenössische Romane geschrieben, die ich euch vorstellen und ebenfalls ans Herz legen möchte.


SAM_3178

Die Zeit danach:
Zehn Monate nach dem Tod ihres Mannes kämpft die Witwe Anna Kaspers immer noch mit Selbstvorwürfen. Womöglich hätte sie seinen Tod verhindern können, wenn sie gewusst hätte, was ihn bewegt? Was brachte den erfolgreichen Internisten dazu, sich ohne Abschied das Leben zu nehmen? Als Anna dem sympathischen Buchhändler Thomas Wegener begegnet, glaubt sie, sich endlich mit der Vergangenheit aussöhnen zu können und ein neues Leben mit Blick auf die Zukunft zu beginnen. Aber dann steht die Polizei vor ihrer Türe, und sie erfährt etwas, das ihre bisherige Sicht der Dinge völlig über den Haufen wirft.
Ein Spannungsroman vom feinsten, der nicht nur zu fesseln weiß, sondern daneben auch viele harmonische Momente und jede Menge Romantik zu bieten hat. Hier geht es zu meiner Rezension:
Cordula Broicher: Die Zeit danach



Feuerprobe:Die allein erziehende Mutter Carolina Dieckmann hat für sich und ihre beiden Kinder ein kleines Haus gekauft, das sie in ihrer freien Zeit liebevoll renoviert. In ihrem Beruf als KFZ-Mechatronikerin ist sie erfolgreich, und sie arbeitet hart, um ihren Kindern eine gute Zukunft bieten zu können und auch, um ihnen den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Eigentlich will sie sich nach ihrer Scheidung auf keinen neuen Mann einlassen. Aber dann kommt die Liebe in Person des attraktiven und sympathischen Nicholas Burton in ihr Leben. Es ist jedoch längst nicht alles gut und harmonisch, denn es geschehen mehrere seltsame, besorgniserregende Dinge, die den Protagonisten Rätsel aufgeben. Hier ist meine Rezension:
Cordula Broicher: Feuerprobe



Außerdem ist im August vergangenen Jahres ein weiteres Buch von Cordula Broicher erschienen, wobei es sich aber weniger um einen Roman, sondern eher um eine Art Zeitdokument in Briefform handelt. “Luises Brief” ist über Amazon als eBook erhältlich, kann aber auch als schöne Hardcover-Ausgabe direkt bei von Autorin bezogen werden.



Luises Brief:
Kurzbeschreibung: ”Luise Liedtke, inzwischen über neunzig, denkt noch viel über die Zeit nach dem II. Weltkrieg nach, als sie mit ihren zwei kleinen Töchtern in Ostpreußen die Gräuel der russischen Besatzung und anschließend die Vertreibung durch die Polen erleiden musste. Bis heute hatte sie nicht mit ihrer einzigen Enkeltochter darüber sprechen können, sah aber inzwischen die Notwendigkeit, Maike auch von diesem Teil ihrer Familiengeschichte zu erzählen. So setzt sie sich hin, nimmt Füllfederhalter und Papier und beginnt zu schreiben.”
Eine Erzählung, der die Aufzeichnungen von Cordulas Großmutter Ida Kirchhoff zugrunde liegen.



Bei unserer Blogtour gibt es auch etwas zu gewinnen:

1. Preis: ein Taschenbuch plus Postkarten und Lesezeichen
1.Preis


2. Preis: ein Ebook und Postkarten zu den Büchern der Autorin
2.Preis


3. Preis: ein Ebook und Lesezeichen zu den Büchern der Autorin
3.Preis


Hinweis: Der Kindle auf den Fotos für den zweiten und dritten Platz gehört nicht zum Gewinn, sondern es wird jeweils lediglich das eBook verlost!

Folgende Aufgabe wäre zu erfüllen: Wir verstecken an unseren Tourtagen einzelne Buchstaben (täglich wird ein Wort gesucht) in den Beiträgen und markieren diese dann dick, kursiv und rot. Ihr verfolgt die ganze Tour und sammelt alle Buchstaben, diese ergeben dann den Lösungssatz, den ihr an folgende Adresse mailt: bastelulla@gmail.com

Dazu habt Ihr Zeit bis zum 20.4.2015 um 18.00 Uhr.
Am 22.4. werden auf ALLEN Blogs die Gewinner bekannt gegeben.

Bitte beachtet, dass Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein sollten und der Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz stattfindet.

Morgen gibt es um 16 Uhr auf “Beckys World of Books” einen Chat mit Cordula. Schaut unbedingt vorbei und nicht vergessen: sucht die restlichen Buchstaben. Für das Gewinnspiel wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück.










Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    herzlichen Dank für die Vorstellung von weiteren Romanen der Autorin Cordula Broicher.
    Bin gespannt was mich morgen noch erwartet..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Verfolgen der Blogtour und halte die Daumen für das Gewinnspiel.
      LG
      Susanne

      Löschen