Samstag, 25. Februar 2012

Die Buchbox-on-Tour ist da!!!

Jaaa, die Buchbox ist heute bei mir angekommen!!! Sie wurde von uns schon sehnlichst erwartet, und wir (Tochter und ich) haben uns gleich darauf gestürzt, um die enthaltenen Schätze zu begutachten.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Organisatorin Jutta (Chaosweib) bedanken, denn durch die von ihr aufgestellten Regeln wandert das Paket immer mit 15 Büchern bestückt durch das Land. Bis zu uns nach Oberfranken hat die Buchbox schon 1630 Kilometer zurückgelegt, wie ihr auf der von Jutta angelegten Karte gut verfolgen könnt.

Diese 15 Bücher haben wir heute ausgepackt:

Die Regeln sind so ausgelegt, dass immer 1:1 getauscht wird. Für jedes Buch, das man herausnimmt, legt man ein anderes wieder hinein. Auf diese Weise bleibt auch eine vernünftige Größe des Pakets erhalten.

Und diese 6 Bücher dürfen nun bei uns bleiben:

  1. Christopher Ross: Hinter dem weißen Horizont
  2. Mark Canter: Sonnentochter
  3. Richard Paul Evans: Der unendliche Traum
  4. Liza Mundy: Michelle Obama
  5. Candace Bushnell: Lipstick Jungle
  6. Elke Ahlswede: Mama.com
Davon sind die ersten drei Bücher für mich, und Nr. 4 bis 6 hat sich meine Tochter ausgesucht.
                                       



Diese sechs Bücher haben wir in die Buchbox hinein gelegt:


  1. Heidi Gogh: Fleißig bis dreißig
  2. Sarah Harvey: Wachgeküsst
  3. Stefan Bonner, Anne Weiß: Generation Doof
  4. Karin Slaughter: Verstummt
  5. Peter James: So gut wie tot
  6. Oliver Uschmann: Nicht weit vom Stamm




Das in der Buchbox enthaltene Ex-Libris hat es sich in der Zwischenzeit in einem meiner Bücherregale, neben der Eulenwächterin, bequem gemacht, denn nun steht noch die Aufgabe an, mein Lieblingsbuch vorzustellen. Die Frage nach meinem Lieblingsbuch bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen, denn es gibt einfach so viele tolle Bücher, dass die Wahl schwer fällt. Wie ihr seht, hat das Ex-Libris ein Plätzchen neben meinen Büchern von Diana Gabaldon erhalten, die in der Liste meiner Lieblingsbücher schon sehr weit oben rangieren. Aber da nach einem speziellen Lieblingsbuch gefragt ist, habe ich mich entschieden, "Flüsternde Hände" von Sherryl Jordan, vorzustellen, denn das ist eines der Bücher, die mich immer wieder beschäftigen und berühren  - nun flüstert mir mein Gewissen schon wieder zu, was denn mit den Sevenwater-Romanen von Juliet Marillier ist ;-) Aber nun ja, ich sollte und wollte mich ja für ein Buch entscheiden!


Nun werde ich demnächst noch meinen Eintrag ins Ex-Libris verfassen und für Juttas Lesezeichen-Sammlung noch etwas mit einpacken, und am Montag geht die Buchbox wieder auf die Reise, diesmal zu Sandra.
Es ist richtig spannend, auf den Blogs nach und nach zu verfolgen, welche Bücher heraus und hinein wandern, und ich freue mich schon darauf, von den nächsten Stationen zu lesen. Und natürlich freue ich mich über die neuen Bücher. Die Auswahl von Tochter und mir ist ziemlich übergreifend, also wird auch Mirj sich meine Romane näher ansehen, und ich werde die von ihr ausgewählten Bücher ebenfalls lesen.
Allen weiteren Teilnehmern wünsche ich viel Freude mit der Buchbox und hoffe, dass die Auswahl immer so ist, dass jeder etwas für sich findet.

Kommentare:

  1. Was für ein toller Beitrag und endlich sind mal wieder Thriller reingekommen. Vielen, lieben Dank fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist mal eine tolle Sache so eine wandernde Bücherbox!

    Ich bin übrigens grad ganz neu über deinen Blog gestolpert und werde gleich mal Leserin bei dir!

    Schön hast du es hier ;-)

    LG Luminchen
    http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

    Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen kommen...würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  3. Schön diesen Wandel in der Box im Auge zu behalten. Finde ich richtig spannend.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Boah... sechs neue Bücher, da hat sich ja einiges getan :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach menno! Ich dachte dass mir die Biografie von Michelle Obama sicher ist :P

    Aber die Bücher die Du reingelegt hast klingen auch spannend...viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da sind wieder viele schöne neue Bücher in die Box gekommen. Und auch viele klasse Bände bei euch eingezogen. :) Ich wünsche euch viiiel Spaß beim Lesen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lizzy, diese Buchbox ist wirklich eine tolle Aktion,und auch nachdem sie bei uns war, verfolge ich ihren weiteren Weg immer gerne mit.
      LG
      Susanne

      Löschen