Sonntag, 1. Oktober 2017

Monatsrückblick September 2017


Im September habe ich acht Bücher zu Ende gelesen, das waren 2508 Seiten, für mich ein guter, durchschnittlicher Lesemonat. Wie gewohnt verlinke ich hier im Anschluss nochmal alle Rezensionen. Zwei fehlen momentan noch und werden nachgetragen, sobald ich sie fertig geschrieben habe.



Wie ihr seht, sind drei 5-Sterne-Bücher dabei und drei weitere, die ganz knapp herangekommen sind. Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Bücherauswahl. Ein einziges Buch war nur mittelmäßig, und da habe ich ja schon in meiner Rezension geschrieben, dass dieser letzte Band auf mich wirkte, als wäre er unnötig in die Länge gezogen worden.
Aber nun zu meinem Highlight. Das war eindeutig "Marlenes Geheimnis", ein Roman, der mich tief beeindruckt und bewegt hat und der auch das Zeug zum Jahres-Highlight hat.



Auch Neuzugänge gab es wieder einige:


Die drei Bücher in der oberen Reihe habe ich ertauscht, gekauft bzw. Band 1 der Nightingale-Schwestern habe ich über meine Facebook-Bücherüberraschungsgruppe erhalten.
"Die Melodie meines Lebens" und "Die Oleanderschwestern" sind Rezensionsexemplare, ebenso die beiden Hörbücher "Kleine große Schritte" von Jodi Picoult und "Die weiße Mafia"
Für die Rezensionsexemplare danke ich den Filialen, die sie mir zur Verfügung gestellt haben, ganz herzlich. 

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen, sonnigen, goldenen Oktober mit ganz vielen Lese-Highlights.

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    diesmal haben wir wieder daselbe Monats-Highlight!! =) Super!
    Von deinen Neuzugängen habe ich "Die Melodie meines Lebens" bereits gelesen und rezensiert, "Unter dem Mitternachtsmond" habe ich gerade eben ausgelesen und die Reihe der Nightingale Schwestern bis Band 4 gelesen.....Band 5 und 6 warten noch. Ich hoffe dir wird diese Reihe ebenso gut gefallen wie mir!!! Das neue Buch von Jodie Picoult habe ich erst angefragt und hoffe, dass ich Glück beim Bloggerportal haben werde.
    Einen schöne Oktober mit tollen Lesestunden wünsche ich dir!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com