Montag, 10. Juli 2017

Montagsfrage vom 10.07.2017


Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:
Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?


Zwar ist in nächster Zeit keine Urlaubsreise für mich in Aussicht, aber ich tue einfach mal so, als würde ich Reisevorbereitungen treffen und mache mir über meine Urlaubsbücher Gedanken. Reiselektüre ist ja immer auch eine Frage des Gewichts, denn manche Bücher sind nicht gerade leicht. Daher würde ich schon mal Gewicht sparen, indem ich Romane auswähle, die ich auf dem eBook-Reader habe, und die sind schon vom Titel und Cover her die ideale Sommerlektüre:

Jenny Colgan: Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Elke Becker: Meeresblau und Mandelblüte

Ein Buch, das ich gestern begonnen habe und zu dem es die von mir angekündigte Blogtour geben wird, müsste auch mit in den Koffer und wäre stellvertretend für das Genre "historische Romane":
Astrid Fritz: Die Räuberbraut

Zwei Krimis dürften auch mit, weil sie so schön in die warme Jahreszeit passen:

Silke Ziegler: Im Schatten des Sommers (Spurensuche im Roussillon)

Elinor Bicks: Lavendelbitter (ein Gartenkrimi)

Ihr seht schon, ich lese gerne passend zu den Jahreszeiten. 😉
Was lest ihr am liebsten im Sommer bzw. im Urlaub?


1 Kommentar:

  1. Huhu
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber ich werde sie mir mal genauer anschauen, vllt ist ja Zuwachs für meine Wunschliste dabei :)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    AntwortenLöschen