Donnerstag, 15. Juni 2017

Meine Bücher-Neuzugänge in der ersten Junihälfte


Sechs neue Bücher sind in den ersten beiden Wochen des Juni bei mir eingezogen. Die vier Bücher auf dem linken Stapel sind alle von meiner Wunschliste, und ich konnte nicht widerstehen. 😏

"Die Rache der Duftnäherin" ist die Fortsetzung zur Duftnäherin, und ich habe den ersten Band bereits hier. Auf "Die Zitronenschwestern" bin ich durch einen Lesetipp von Christina Caboni aufmerksam geworden. Deren Bücher liebe ich sehr, und deshalb musste dieses Buch bei mir einziehen.
Bei "Sturmherz" von Corina Bomann hat mich der Klappentext angesprochen. In diesem Roman geht es um die schwere Flutkatastrophe in den 60er Jahren.
"Das Haus der schwarzen Schwäne" ist wieder ein historischer Roman, der im 17. Jahrhundert spielt und in dem es um junge Spitzenklöpplerinnen geht. 

Außerdem ist ein Rezensionsexemplar von Stefanie Gerstenbergers "Piniensommer" bei mir eingetroffen. Schon der erste Band "Das Sternenboot" hat mir sehr gefallen, und so möchte ich natürlich erfahren, wie es mit Stella und Nicola weiter geht.
"Rotblaue Nelken", der Roman von Wolfgang A. Gogolin, kam als Überraschungspost zu mir. 

Es gibt also wieder reichlich interessanten Lesestoff für mich, und ich bin schon gespannt auf die Bücher, denn alle sehen toll aus, und die Kurzbeschreibungen klingen super. In diesem Sinn gehe ich nun noch ein wenig lesen und wünsche euch weiterhin einen sonnigen und schönen Juni.

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,
    auch ich muss noch den zweiten Band der Duftnäherin lesen. Piniensommer habe ich auch hier und bereits begonnen, aber im Moment komme ich mit der Geschichte noch nicht wirklich klar und ich habe ein anderes Buch dazwischen geschoben....
    "Das Lied der schwarzen Schwäne" habe ich bereits vor 4 Wochen bei LB gewonnen, aber bis heute kein Buch bekommen!!! Es wird nun nochmals losgeschickt. Die Rezensionen bei LB sind SEHR durchwachsen.....
    "Sturmherz" habe ich bereits gelesen...hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen