Dienstag, 1. November 2016

Mein Monatsrückblick auf den Oktober 2016

Hallo ihr Lieben, der Oktober, der leider nicht so golden war wie erhofft, ist nun vorbei, und er hat mir zwar wenig Sonne, dafür aber viele schöne Lesestunden beschert.

SAM_5920

Ich habe im Oktober acht Bücher gelesen, das waren 2986 Seiten:

Kim Wright: Die Canterbury Schwestern   3 Sterne
Petra Schier: Vergeltung im Münzhaus   5 Sterne Monatshighlight
Christine Kabus: Das Geheimnis der Mittsommernacht   4 1/2 Sterne
Martina Kempff: Die Rebellin von Mykonos   4 Sterne
Elisabeth Büchle: Unter dem Sternenhimmel   5 Sterne
Henriette Boerendans: Die Null ist eine seltsame Zahl   5 Sterne
Ulf Schiewe: Bucht der Schmuggler   5 Sterne
Petra Schier: Stadt der Heiligen   5 Sterne

Bei so vielen tollen Büchern war es nicht einfach, einen absoluten Favoriten zu küren, und ich habe wirklich lange überlegt. Letztendlich ist es dann ein Roman geworden, der mir emotional besonders nahe gegangen ist, und das war “Vergeltung im Münzhaus”.

Bei meinen Challenges, an denen ich teilnehme, hat sich nicht allzu viel getan, und da muss ich schauen, dass ich während der letzten zwei Monate des Jahres noch etwas mehr in die Puschen komme. Im Oktober konnte ich lediglich die Sparstrumpf-Challege um 8 Euro bereichern, und “Stadt der Heiligen” von Petra Schier ist bereits 2009 erschienen und passt daher in die Golden-Backlist-Challenge

SAM_5906

Drei Neuzugänge sind auch bei mir eingetroffen. “Altes Land” stand schon lange auf meinem Wunschzettel. “Kalte Havel” habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und nehme damit an einer Leserunde bei Lovelybooks teil; “Das Leuchten der Welt”, ebenfalls ein Rezensionsexemplar, habe ich überraschend erhalten.

Ich wünsche euch einen angenehmen, gemütlichen, kuscheligen November und hoffentlich genügend Zeit für euch und eure Bücherschätze.

Kommentare:

  1. Wow, liebe Susanne - so viele tolle Bücher! Da hast du - bei diesen Bewertungen - ja wirklich ein tolles Händchen bei der Auswahl gehabt! Ulf Schiewe liegt bei mir auch noch auf dem SuB - aber du hast ihn mir wieder in Erinnerung gebracht!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    drei Bpcher deinen Monatsliste habe ich auch bereits gelesen: Kabus, Büchle und Schiewe und mit "Kalte Havel" haben wir seit langer zeit wieder eine gemeinsame LR =) "Altes land" steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel! Das wird bei medimops nicht und nicht billiger ;) Also warte ich noch....
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen