Samstag, 15. Oktober 2016

Neuzugänge der ersten Monatshälfte Oktober 2016


Hier ein kurzer Beitrag und ein kleiner Blick auf meine Neuzugänge der ersten Monatshälfte im Bücherregal.
Zwei der sechs neuen Bücher (die beiden oberen) sind Rezensionsexemplare, "Die Glasbläserin" war erwartet, "Die Sippe" kam überraschend bei mir an. Das Buch von Ingrid Noll habe ich in unserem städtischen Bücherschrank entdeckt. Mit den Büchern von Sophia Farago und Alan Bennett wurde ich in meiner Facebook-Gruppe überrascht, und "Die Frauen meiner Familie" habe ich ertauscht.
In diesem Sinn wünsche ich euch ein schönes, lese-reiches Wochenende.

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    "Die Glasbläserin" ist ein Reziexemplar? Das Buch ist doch nicht neu.....ich habe die Trilogie schon vor Ewigkeiten gelesen und fand sie sehr gut. Deshalb wünsche ich dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ja, "Die Glasbläserin" wird im November neu erscheinen, dann auch mit einem anderen Cover (das von mir gezeigte ist noch die vorherige Ausgabe). Der Grund dafür ist die Verfilmung des Romans, denn "Die Glasbläserin" wird heuer der ZDF-Weihnachtsfilm sein. Ich habe die Trilogie noch nicht gelesen und die Neuauflage nun zum Anlass genommen, dies schleunigst nachzuholen ;-)

      Löschen
    2. Oh...eine Verfilmung?! Wie toll! Die muss ich unbedingt sehen!!!!! Ich habe übrigends das Cover schon in ein paar verschiedenen Ausführungen gesehen =) In der Bücherei steht wieder ein anderes....da hatte ich das Buch damals ausgeborgt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen