Mittwoch, 17. August 2016

Neuzugänge in der ersten Augusthälfte 2016

Der August hat die Halbzeit überschritten, und ich möchte euch meine Neuzugänge in Sachen Bücher nicht vorenthalten.

Die beiden vorderen Bücher sind Rezensionsexemplare, mit denen ich an Leserunden bei Leserunden.de teilnehme. Mit dem zweiten Band der "Salbenmacherin" habe ich bereits begonnen. Der letzte Band aus Petra Schiers Adelina-Reihe wird im Oktober gelesen, denn die Leserunde dazu beginnt am 30. September.
Dahinter vier Bücher, die ich gekauft bzw. ertauscht habe, alles Titel von meiner Wunschliste. Wenn ich mir die Auswahl so betrachte, dann kann ich nicht verleugnen, dass die historischen Romane mein liebstes Genre sind ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Susanne!
    Der zweite band der Salbenmacherin liegt auch schon hier. Ich habe ihn direkt vom Verlag bekommen. Und da sehe ich auch noch zwei Wunschbücher: "Die Liebe ist stark" und "Der König der Schelme". Da bin ich schon auf deine Rezensionen gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit der Salbenmacherin II. Ich bin ungefähr bei der Hälfte, und es gefällt mir sehr gut, kann durchaus mit dem ersten Band mithalten.

      Löschen
  2. Hallo Susanne ;-)
    Jetzt wollte ich schauen, ob du eine Rezension zu unserem Leserundenbuch geschrieben hast und bin hier hängengeblieben.
    Ich lese ja eher weniger historische Romane und kann daher gar nicht groß mitreden. Aber ein Buch hat mich vom Cover her schon neugierig gemacht - Die Liebe ist stark. Und nun, nach dem Klappentext wandert es doch gleich auf meinen Wunschzettel.
    Dir wünsche ich eine schöne Lesezeit mit den Büchern und eine zauberhafte Woche. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen