Dienstag, 20. Oktober 2015

Neuzugänge Oktober 2015

Zwar sind es so mitten im Monat nicht allzu viele Neuzugänge, aber über ein Buch habe ich mich so riesig gefreut, dass ich nicht damit bis zum Monatsrückblick warten wollte, es euch zu zeigen.

Ich habe es ja schon gelesen, denn ich hatte die wunderbare Gelegenheit, den neuen Roman von Rebecca Gablé vorab als Manuskript zu erhalten und im Rahmen einer Leserunde zu lesen.
Hier geht es zu meiner Rezension: Der Palast der Meere

Nun hat eine Jury des Lübbe Verlags aus allen Rezensionen der Leserunden-Teilnehmer die drei schönsten bzw. kreativsten ausgesucht, und diese drei Teilnehmer haben ein Exemplar von "Der Palast der Meere", persönlich von Rebecca Gablé signiert, erhalten.
Ich konnte es kaum fassen, als ich meinen Namen gelesen habe, dass ich zu diesen drei Glücklichen gehöre! Ende letzter Woche kam nun das Buch bei mir an, und es ist wieder ein richtiges Schmuckstück! Von Abbildungen her und auch, als ich das Deckblatt meines Manuskripts gesehen habe, fand ich das Coverbild schon wunderschön, aber das gebundene Buch ist im Original noch viel schöner, seht selbst.


Auch vom Innenleben möchte ich euch ein wenig zeigen, denn das Vorsatzpapier vorne und hinten im Buch ist wunderschön mit einer alten Landkarte gestaltet, die ganz wunderbar zum Inhalt des Buches passt.


Und natürlich möchte ich euch auch die Signatur der Autorin nicht vorenthalten, die das Buch für mich zu einem ganz besonderen Schatz macht.

Da kann ich nur sagen: Danke lieber Lübbe Verlag und danke, liebe Rebecca Gablé, für diese wundervolle Überraschung!

* * * * *

Auch vom Rowohlt-Verlag habe ich Post erhalten, und neben dem neuen Roman von Philippa Gregory lag noch ein weiteres Buch mit im Päckchen: Das erste Date.  

Und vom Riverfield-Verlag, einem noch recht jungen Verlag, der erst vor ca. einem Jahr gegründet wurde, ist dieses Rezensionsexemplar bei mir eingezogen.


Die Rezensionen zu diesen drei Büchern werden wohl erst Ende des Jahres online gehen, denn es gibt vorher noch so einige andere Bücher für mich zu lesen. Meine herbstliche Lektüre ist auf jeden Fall sehr vielfältig und bunt.

1 Kommentar:

  1. Oh wie toll! Ein signiertes Buch von Rebecca Gablé! Gratuliere zu deiner tollen rezension, die dir diesen Buchgewinn eingebracht hat! =)
    Und noch viel Spaß mit deinen weiteren Neuzugängen!
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen