Donnerstag, 18. Juni 2015

Meine Neuzugänge in der ersten Julihälfte

Da sich die Neuzugänge gerade ziemlich gehäuft haben, mache ich in diesem Monat mal einen Zwischenbericht.

Von einer Teilnehmerin unserer Überraschungsgruppe bei Facebook habe ich das schöne Buch von Gabriella Engelmann erhalten und noch diverse Teeproben, eine Leseprobe und ein handgesticktes Lesezeichen dazu, ein richtig schönes Überraschungspäckchen.

Diese beiden Bücher von meiner Wunschliste habe ich ertauscht.

Drei Rezensionsexemplare sind auch angekommen.

Bei Martinas Buchwelten habe ich kürzlich, im Zuge einer Blogtour, den Roman von Fanny Schönau gewonnen. Ich sage an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.


Und der letzte Neuzugang ist ein Buch von Elisabeth Büchle, auf das ich aufmerksam geworden bin, als ich "Skarabäus und Schmetterling" gelesen habe. In diesem Roman "Das Mädchen aus Herrnhut" wird nämlich die Vorgeschichte einiger Charaktere erzählt, wie ich schon bei meiner Rezension geschrieben habe. Seitdem war ich auf der Suche nach dem Buch, aber das gibt es nicht mehr regulär, sondern wird nur ab und zu gebraucht angeboten und dann meist recht hoch gehandelt. Vor einigen Tagen habe ich zu meiner großen Freude eine Mail von Rebuy erhalten, wo ich für das Buch einen Kaufalarm gesetzt hatte. Es war als "sehr gut" ausgewiesen, und natürlich habe ich sofort zugeschlagen. Gestern kam das Buch auch schon bei mir an, und was soll ich sagen, es ist in tadellosem Zustand. Es sieht ungelesen aus und hat lediglich eine winzige Kerbe am Einband. Mit 10,68 € war der Preis nur 1/3 im Vergleich zu sonstigen Angeboten. Hier habe ich also ein ganz besonderes Schätzchen an Land gezogen. *freu*

Nur schade, dass man bei Amazon, Tauschticket, Rebuy & Co. nicht auch zusätzliche Lesezeit bestellen kann, denn die könnte ich ganz dringend brauchen! ;-)

Kommentare:

  1. Oh, du hast ja auch wieder einige Neuzugänge =) Gut, dass "Herzklopfen und Hüttenzauber" angekommen ist! Ich habe weder vom Verlag, noch von der Autorin diesbezüglich etwas gehört...umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat!
    Manche Bücher sind wirklich nur mehr sehr schwer zu bekommen und dann glaubt man man hat sich beim Preis verguckt, so teuer sind die geworden! Da hast du ja nochmal Glück gehabt mit den 10,68 €....Viel Spaß beim Lesen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Klusi,
    das sind ja viele tolle Neuzugänge! "Das geheime Versprechen" habe ich auch schon gelesen und fand es total klasse! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! Lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese ja gerade den Swanson und er ist sehr spannend. Vor allem seit ich den Autor kennen lernen durfte, finde ich es besonders toll, seine Bücher zu lesen.

    Jetzt muss ich doch etwas Werbung für meinen Post machen:
    http://blattfuerblatt.blogspot.de/2015/07/ein-morderisch-guter-besuch-bei-robert.html

    AntwortenLöschen