Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches 2015 - Gewinnspiel


Heute ist er endlich, der Welttag des Buches, von vielen Leseratten und Buchliebhabern seit Jahren gefeiert. Auch heuer gibt es dazu wieder die tolle Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Nicht nur sehr viele Blogs, sondern auch Autoren, Verlage, Buchhandlungen, Büchereien etc. wollen heute den Lesern eine Freude machen. 
Auch bei mir gibt es heute etwas zu gewinnen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Bücher, die ich für euch habe:

Die Rache des Normannen - Ulf Schiewe
Heute wegenGlück geschlossen - Patrice Leconte


Das eine ein historischer Roman, der seine Leser ins Jahr 1054 nach Süditalien mitnimmt, das zweite Buch eine zeitgenössische Liebesgeschichte mit französischem Charme.

Was müsst ihr tun, um eines der beiden schönen Bücher zu gewinnen? Füllt das Formular aus, das ich anschließend an diesen Beitrag eingebunden habe. Als Betreff bitte "Welttag des Buches 2015" eingeben.
Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr heute, am Welttag des Buches, etwas Außergewöhnliches mit Büchern macht, ob ihr diesen Tag besonders zelebriert. 
Eigentlich ist für uns "Bücherwürmer" und "Leseratten" ja jeden Tag ein "Tag des Buches", und doch geht es mir so, dass ich am 23. April immer das Bedürfnis habe, nicht nur zu lesen, sondern diesen Tag ein klein wenig aus dem Alltag herauszuheben.
Ich werde beispielsweise heute den gerade erst neu gestalteten und am vergangenen Wochenende eingeweihten öffentlichen Bücherschrank unserer Stadt besuchen und dort ein paar Bücher einzustellen, vielleicht mir auch etwas aus dem Bestand aussuchen.
Ich bin schon gespannt, denn bisher habe ich den Bücherschrank noch gar nicht gesehen.
Also, ran an die Tasten, wie verbringt ihr heute eure Zeit mit Büchern??? Schreibt mir außerden, für welches Buch ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet. Ihr könnt auch für beide Bücher ins Lostöpfchen hüpfen, aber jeder kann nur eines gewinnen. Daher wäre es auch wichtig für mich zu wissen, welches der Bücher euch wichtiger wäre.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

  • Teilnehmen kann jeder über 18, mit einer gültigen Postadresse in Deutschland oder Österreich. 
  • Voraussetzung für einen Platz im Lostöpfchen ist die vollständige Ausfüllung des Teilnahmeformulars.
  • Wer mir auch hier unter dem Beitrag einen kleinen Kommentar hinterlässt, ob und wenn ja, wie er den Welttag des Buches feiert, erhält dafür einen extra Punkt und erhöht seine Gewinnchancen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle mir überlassenen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend von mir gelöscht.
  • Es werden alle Kommentare und ausgefüllten Formulare berücksichtigt, die bis zum 30. April 2015 um Mitternacht bei mir ankommen. Am 1. Mai ermittle und benachrichtige ich die Gewinner und gebe sie hier auf dem Blog bekannt.


Und nun viel Spaß heute; ich wünsche euch einen schönen Welttag des Buches und hoffentlich genügend Zeit zum Lesen.

foxyform

Kommentare:

  1. Hallo,
    was besonderes mache ich heute nicht, da wird erst am Abend ein neues Buch angefangen. Hier in meinem ländlichen Wohnort gibt es auch keine Aktionen am heutigen Tag!
    Mein Teilnahmeformular habe ich gerade abgeschickt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich mache heute nichts besonderes, ich lese nur ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches :)
    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist diese Tag, wie jeder anderer, aber ich genieße es in vollen Zügen. Am liebsten mit guten Buch.

    Ich würde mich über das Buch sehr freuen: "Heute wegen Glück geschlossen" - Patrice Leconte

    Teilnahmeformular hab ich gerade abgesendet.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ihr habt einen Bücherschrank in eurer Stadt bekommen? Wie toll!!! Ich darf zwar auch nicht meckern, denn in Österreich stehen nur ganz wenige Bücherschränke und die halt zu 90% in Wien, aber ca. 20 km von mir zuhause gibt es auch einen. Leider ist der meistens gerammelt voll mit uralten und zerfledderten Büchern...Aniquaritasbücher. Da gibt es zwar auch öfters mal tolle Bücher, aber die sind meistens alle in keinen guten Zustand. ich werde demnächst - falls mal ein platz frei ist! - wieder ein paar Bücher von mir dortlassen.
    Übrigens habe ich heute in meiner Firmen von meinen männlichen Kollegen gehört, dass heute ein Feiertag sei, denn es ist der "Tag des Bieres"!!! ;) Da habe ich ihnen gleich gesagt, dass heute auch Tag des Buches ist und das wäre wohl wichtiger ;) naja, sie waren nciht ganz meiner Meinung!
    Das war allerdings mein einziger Beitrag zum Tag des Buches heute....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ach mist, eben im Formular vergessen anzugeben: Ich würde mich sehr über "Heute wegen Glück geschlossen" freuen. Marina aus Dresden

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe jedem lieben Kollegen und Mitmenschen von diesem tollen Tag rund ums Buch erzählt und heute Abend werde ich lesend mit dem aktuellem Buch von Ulf Schiewe \"Gold des Südens\" verbringen.
    Mein Wunschbuch ist "Die Rache ders Normannen".

    Einen schönen Welttag des Buches wünscht Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wenn ich ehrlich bin, feiere ich den Tag nicht, ich denke aber sehr gerne an die vielen tollen Bücher, die es so gibt und lese immer gerne, wenn es die Zeit mir erlaubt.
    Würde gerne für beide Bücher teilnehmen, aber wichtiger wäre Heute wegen Glück geschlossen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  8. Bin heute leider gar nicht zum Lesen gekommen, aber immerhin habe ich an diesem Gewinnspiel teilgenommen und würde mich besonders über "Heute wegen Glück geschlossen" freuen.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Klusi,
    ich habe den heutigen Tag mit viel lesen und durch Blogbeiträge stöbern verbracht.
    Ich hüpfe gerne für "Heute wegen Glück geschlossen" in den Lostopf.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    der Welttag des Buches ist natürlich ein ganz besonderer Tag für Bücherwürmer :) Ich habe gestern viele Blogs durchstöbert auf der Suche nach neuen Büchern und natürlich hat mich auch interessiert was der/die ein oder andere für Aktionen an diesem Tag geplant hat. Ein Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung durfte gestern natürlich auch nicht fehlen :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich persönlich mache am Welttag des Buches ein Foto von mir und allen Büchern die ich in diesem Jahr gelesen habe bzw welche mir gut gefalllen haben (oh Gott hört sich das krank an)
    zu dem lese ich mir an diesem Tag gerne selbst etwas vor :)
    "Heute wegen Glück geschlossen" würde ich super gerne lesen !

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Sonjas Bücherecke24. April 2015 um 21:45

    Hallo,

    danke für diesen tollen Tag, der durch euch Blogger etwas ganz besonderes wird. Ich gönne mir an diesem Tag immer ein Buch in meiner Lieblingsbuchhandlung von meiner Wunschliste.

    Hier würde ich gerne für "Heute wegen Glück geschlossen" in den Lostopf hüpfen.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich habe den Welttag des Buches auch gefeiert in dem ich meinem Sohn ein Buch geschenkt habe und außerdem welche auf meinem Blog verlose. Außerdem hüpfte ich durch die Blogs und ließ allen meinen Freunden liebe Kommentare da.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    am Welttag des Buches ist für mich ein Tag wo ich extra viel lese :-)

    für "Die Rache des Normannen - Ulf Schiewe" hüpfe ich in den Lostopf

    Gruß
    Monika B.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Susanne ;)
    Schön dass du auch mit machst! Ursprünglich wollte ich auch ein paar Bücher an diesem Tag auf meinem Blog verlosen habe es dann aber zeitlich nicht geschafft.

    Ich bin Pendlerin und lese täglich immer unheimlich viel auf der Fahrt. Ca. 3,5 Stunden sind es täglich, doch am Tag des Buches war leider mal wieder Streik der GDL sodass ich 1 Stunde früher mit dem Bummelzug losfahren musste und 1 Stunde später zu Hause war als sonst. Ist ja nicht so dass es schon so anstrengend genug ist... viel tun konnte ich daher nicht, da bin ich einfach ausgeliefert gewesen und habe es gemacht wie immer: In mich reingegrummelt :D
    Schade war, dass ich durch den Stress nicht mal richtige Lust hatte zu lesen, ich habe an diesem Tag einfach nur in einer Zeitschrift geblättert...

    Von deiner Verlosung gefällt mir am besten das Buch "Heute wegen Glück geschlossen" und möchte gerne dafür teilnehmen! ( Mail ist raus ;) )

    Lasse dir ganz liebe Sonntagsgrüße da :)
    Mary

    AntwortenLöschen